Lohn für Vertreter

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von reQ, 1. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2008
    Hi, habe da mal ne kleine Frage.

    Also mein Freund hat auch nen Ferienjob und der macht die Vertretung für nen anderen Freund von mir. Und wir haben uns die Frage gestellt was für nen Lohn die Vertretung kriegt. Kriegt die Vertretung den selben Lohn wie der jenige der dort auch Arbeitet ? Er hat sich nach dem Stundenlohn nicht erkundigt, den er kriegen wird. Aber der Junge der dort normalerweise arbeitet, der jetzt vertreten wird. Bekommt 6,50/h ...
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: Lohn für Vertreter

    Mh denke dass es von Betrieb zu Betrieb anders ist.

    Einfach mal nachfragen was es nun für nen Stundenlohn gibt und fertig^^
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: Lohn für Vertreter

    Also, eigentlch hört sich das für mich ganz logisch an, denn das Lohn-Areitsverhältnis ist ja gleich, ob nun dein Freund oder ein anderer die Arbeit verrichten. Es bleibt doch eigentlich gleich. Nur weil er jetzt den Titel "Aushilfe" oder "Vertretung" hat, macht er ja nicht weniger Arbeit , sondern die selben Aufgaben wie sein Vorgänger.
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: Lohn für Vertreter

    Genau das habe ich mir auch ged8 Hardstyler. Nachfragen muss nicht sein killerburns, da es ein bisschen unhöflich kommt mein er.
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Lohn für Vertreter

    Ja Nachfragen kann man immer. Gerade deswegen weil dir ja Lohn zusteht und warum soll man nicht wissen wofür man so hart arbeitet. Das wäre was anderes gewesen wenn du irgendwo freiwillig arbeitest und fragst mal höflich an ob du auch was Lohn bekommst.

    Naja aber es liegt bei euch.
     
  6. 3. Juli 2008
    AW: Lohn für Vertreter

    Würde auf jedenfall nachfragen. Aber warum sollte er einen geringeren Lohn bekommen, wenn er das gleiche leistet ?
     
  7. 4. Juli 2008
    AW: Lohn für Vertreter

    Das kommt doch vollkommen drauf an was das fürn Job ist. Wenns iwas is wo man dich erst einarbeiten muss kanns natürlich sein dass du weniger bekommst. Bzw wenn dein Kumpel da schon länger arbeitet und sich viell schon als besonders verlässlich rausgestellt hat und dh mehr bekommt.
    Aber nach dem Lohn fragen is ne ganz normale Sache. Das ist wenn dus im richtigen Ton sagst absolut nich unhöflich.

    lg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.