Lohnt der PC noch zum zocken ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RippeR2k4, 6. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
    Hi ich habe mal eine Frage und zwar spiele ich mit dem Gedanken BF3 aufn PC zu zocken, spiele es seid beginn auf der BOX bin aber auch seid Jahren eigentlich Shooter spieler aufn PC (durch CS).. so kommen doch oft die Momenten wo ich sage aufn PC hats geklappt...

    Nun ist mein PC auch in die Jahre gekommen :

    CPU e8400
    GPU GeForce 8800gt OC
    RAM 8GB GEIL DDR2
    Mainborad : Abit ip35
    Netzteil 550Watt (Markennetzteil Name ist mir entfallen)
    5TB HDD was ja weniger relevant ist

    nun war meine Gedanke alte System stehen lassen als media PC und komplett neu kaufen, oder eben bissel mehr Hardware rein neue GPU mehr RAM ? wodurch die Frage kommt macht es Sinn mit der CPU, Mainboard etc..

    am PC hängt jetzt schon 55zoll FullHD Panasonic TV wo sich mein Rechner bei Games schon arg ärgern muss.. GuildWars 2 ruckelt in FUllHD auf kleinen einstellung in großen Städten eben auch


    mfg RippeR2k4
     
  2. 6. September 2012
    AW: Lohnt der PC noch zum zocken ?

    8GB RAM reichen voll aus, die Grafikkarte ist eben nicht mehr ganz auf der Höhe und die CPU ebenso wenig.
    Könntest Dir eine aktuelle Karte kaufen und auf eine gebrauchte CPU setzen, wie z. B. ein Q9550 o. ä.
    Wäre halt die günstigste Methode..
     
  3. 6. September 2012
    AW: Lohnt der PC noch zum zocken ?

    Hatte ein ähnliches Setup - mit BF3 wirst du def. keine Freude haben.
     
  4. 6. September 2012
    AW: Lohnt der PC noch zum zocken ?

    zu dieser einsicht bin ich schon bei der Beta gekommen, daher soll das System ja geändert/verbessert werden

    mele1 stiommt an gebraucht habe ich auch noch garnicht dran gedacht nurnoch passende GPU ^^
     
  5. 6. September 2012
    AW: Lohnt der PC noch zum zocken ?

    Achso, dachte die Frage war eher, ob BF3 klappen würde

    Ich an deiner Stelle würde einfach knapp 250EUR in die Hand nehmen und mir einen gebrauchten q9450/9550 kaufen (90-110EUR) und passend dazu eine AMD HD6870 (ob neu oder gebraucht...musst du wissen).

    Habe ich auch gemacht, CPU rennt mit 3,2GHz (verbraucht dabei so viel wie mein alter 6750@3,4).

    BF3 spiele ich zwar nicht, aber so Späßchen wie Witcher 2 oder GW2 laufen auf hoch super.
    Bei GW2 darf man nur nicht den Render-Modus auf Supersampling laufen lassen, dann fängt die GPU das Pfeifen an

    Ich hatte damals für beides zusammen (aber einzeln gekauft, GPU war neu) 210EUR gezahlt, CPU war nen Schnäppchen (80EUR) und die GPUs waren auch noch etwas preiswerter als momentan...für das Geld bekäme man momentan gerade mal einen i5-3570k - ohne alles
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.