lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sacratus, 18. Februar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?!

    Ich hab den Kühler bei mir auch drin:
    sysProfile: ID: 21494 - esage
    Das macht keine Probleme. Ist extrem leise und eignet sich sehr gut zum Übertakten.
    Du musst dich vor'm Kauf nur darüber informieren, ob er in dein Gehäuse passt.

    Alternativ:
    Scythe Mugen 3 Rev. B

    Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch ein Cooler Master Hyper TX3 oder Scythe Katana 3.
     
  2. 22. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Kommt drauf an was dein Anwendungsgebiet ist. Der 2600k hat 8 Threads und keine 4 wie der 2500k. Beim Spielen geb ich dir recht, da lohnts sichs vllt erst bei Spielen in ca nem halben Jahr/Jahr wenn überhaupt. Wenn de nebenzu aber noch Renderst oder Videobearbeitung,.. machst, kann sichs eventuell schon lohnen.
     
  3. 22. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Ne ich render nix nebenbei oder der gleichen. Es sollte ein Gamer PC werden, der aber auch in anderen Bereichen nicht gleich in die knie gehen soll. Wer weis was ich im halben jahr so veranstallte mit dem PC
     
  4. 22. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    also cpu passt würde dir nur zu ner hd 7770 raten

    und wieso magst du asrock nicht? Billifirma von Asus und baut sehr gute Produkte.

    ram kannst eig. den billigsten 1333er nehmen
     
  5. 22. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Also eine HD7770 ist definitiv noch zu teuer.

    Da wäre eine HD6870 schon sinnvoller
     
  6. 22. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Habe nix gegen ASRock. Habe mal vor zich jahren mal eins gehabt, naja das war eher nen Board für die Tonne Aber atm scheinen die sehr gut geworden zu sein.

    Naja die 50 € hab ich dann auch noch
    Was haltet ihr von der GTX 570?
     
  7. 22. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    also hatte auch
    E6750
    Asus P5N-E-SLI
    selbe RAM nur halt 2x1GB
    GeForce 8800GT

    bin jetzt auf

    i5 2500K + Mugen 3
    AsRock P67 Pro 3
    8GB TEAM RAM
    GAINWARD GTX570 Phantom
    650W SuplerFlower Golden Green

    kann mich soweit nicht beschweren

    irgendwann werd ich mir wohl ne SSD zulegen, sonst aber sehr zufrieden mit dem System !

    war auch am schwanken zwischen ASUS und AsRock Mainboard (hatte immer ASUS boards)
    aber hab mich dann doch aufgrund von dem Preisunterschied und all den guten Bewertungen für das AsRock entschieden (auch noch eins bei nem Kumpel verbaut)
    Einzige was man beachten muss: USB Legacy ausstellen; sonst dauert der boot ewig bzw. es gibt Probleme mit den Boot Optionen (bei angeschlossenem USB Hub)
     
  8. 22. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Erst informieren dann schreiben!

    Hab seit knapp einem Jahr mein neues System (sieht Signatur > Mein Systemchen) mit einem ASRock Mainboard ( ASRock Fatal1ty P67 Professional ) und hatte bisher kein einziges mal ein Problem.
    Im PC von meinem Dad war bis Mai 2011 auch ein ASRock Mainboard verbaut gewesen das war 5j. im Einsatz und wäre noch weiter am laufen, wenn ich ihm nicht nen neuen PC zusammengebaut hätte

    ASRock ist meiner Meinung nach ein Hersteller wo man für wenig Geld sehr gute Bretter bekommt
     
  9. 23. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Musst du wissen, ob die in dein Budget passt.
    Ansonsten ist die GTX 570 Phantom sehr zu empfehlen.
     
  10. 23. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Ja passen ist relativ, also nen monat müsste ich da noch warten Wer weis was in nen monat sonst für Graka´s rauskommen
     
  11. 23. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Nicht viel. Zumindestens nicht zu dem Preis.

    Die GTX 570 gehen schon bei 248€ los.

    Du solltest dir im übrigem überlegen ob du überhaupt im moment kaufen willst.
     
  12. 24. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Wollte nochmal nachfragen wegen dem CPU lüfter. Ich habe das Zignum ZG-H-60B Case und wollte mal fragen ob da der Thermalright HR-02 Macho reinpassen würde. Und ob der da sinn macht.
     
  13. 24. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Ziemlich unbekannt das Gehäuse, daher kann ich das nicht beantworten. Konnte auch per Google nichts dazu finden.
     
  14. 24. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Hier mal paar Daten vom Hersteller.

    Alternative evtl dieses Case?
     
  15. 24. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Ich hab den selben Tausch vollzogen vor ein paar Wochen und bin recht begeistert. Man kann parallel laufen lassen was man will, nie gibt es Performanceprobleme. Übertakten geht mit dem Asrock Pro3 automatisch. Ich habs mit ner ADATA SSD am laufen und bin wirklich extrem zufrieden. Ist alles bezahlbar und man kann quasi in "Echtzeit" arbeiten.
     
  16. 24. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Auto-OC bei dem ASRock würde ich nicht machen - habe schon öfters davon gelesen, dass das Board die Spannung grundlos in den Himmel treibt

    Bzw ich würde dann dringend raten, mal zu schauen, wo die Spannung nun bei Last liegt
     
  17. 25. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Ich hab das überwacht beim Einstellen. Unter Volllast geht er bei 4,7Ghz nie über 1,35v. Andererseits taktet er aber im Idle und bei wenig Last auch auf knapp über 1v runter. Ich finds nicht schlecht, kommt aber auch immer auf den jeweiligen CPU an, wieviel der bei wieviel Volt schafft.
     
  18. 26. Februar 2012
    AW: lohnt der wechsel ?! E6750 auf i5-2500k

    Gibt es nur bei ASRock das Auto-OC? weil würde das wenn dann selber in die hand nehmen
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.