Lohnt eine Geforce der 9ner Reihe ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gigabyte, 2. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2008
    Hi an alle Hardware RaidRusher !

    Wollte euch mal was Fragen und zwar ob es sich überhaupt Lohnt eine 9800gt zu Kaufen weil ich gehört habe, dass es nich al zu lange dauern wird bis direkt die nächste Reihe rauskommen soll ! ?(
    Weiß da einer mehr drüber ein Hilfreicher Artikel wäre echt nett !

    --> Habe auch gegoogelt aber nicht wirklich was passendes gefunden !


    BW is drin !

    Edit : --> Wann kommen die 9800gt's in die shops ?
     
  2. 2. März 2008
    AW: Lohnt eine Geforce der 9ner Reihe ?

    Benchmarks, die angeblich eine 9800GTX zeigen, sind ja schon aufgetaucht.
    Allerdings soll der Leistungsschub nur minimal sein, da der bereits in der 8800GT und GTS(512MB) verwendete G92 Chip auch bei der GeForce 9 Reihe zum Einsatz kommt.


    Der GT200 Chip soll meines Wissens im 4. Quartal 2008 erscheinen und wird vermutlich einen viel höheren Leistungszuwachs als bisherige Modelle haben.



    MfG wangsta90
     
  3. 2. März 2008
    AW: Lohnt eine Geforce der 9ner Reihe ?

    Also der GT200 Chip wird dann in der nachfolgeserie der 9ner Reiher verbaut oder wie sehe ich das !?

    Habe auch einen Test bei Computerbase gesehen der 9800gtx mit knapp 15.000 benchies !

    Ich interessiere mich allerdings eher für die 9800gt ! Ist die Wesentlich besser als die 88gt oder soll ich auf die nächste Reihe warten ?
     
  4. 2. März 2008
    AW: Lohnt eine Geforce der 9ner Reihe ?

    Genau so ist es. Er wird auf der übernächsten Generation verbaut sein.


    Zur 9800GT gibt es im Moment sehr wenig Infos aber ich glaube, dass auch hier der Leistunszuwachs nicht sonderlich hoch sein wird.

    Das Warten ist immer so eine Sache
    Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal abwarten wie sich die 9800GT wirklich schlägt, wenn es erste Tests dazu gibt und dann eine neue Karte holen.

    Auf den GT200 Chip würde ich mich jetzt noch nicht verlassen, weil es immerhin noch fast ein Jahr dauert bis er frühestens erscheinen wird.

    Aber du musst selbst wissen, ob du jetzt eine neue Grafikkarte brauchst oder ob es dir reicht, erst in einem Jahr eine neue zu kaufen.




    MfG wangsta90
     
  5. 2. März 2008
    AW: Lohnt eine Geforce der 9ner Reihe ?

    Hmm Danke für deine Hilfe ! Ich werde mal schauen !

    - closed - !
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.