Lohnt es sich eine AGP graka zu hollen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Silver4RR, 7. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2007
    hey zusammen, ich wollte mal fragen ob es sich lohnt eine AGP graka zu hollen, ich weiss das es noch gescheite AGP grakas gibt, wenn ich mich nicht irre die X800?

    Ich will nicht besoderst viel geld ausgeben, gibt es da noch günstige varianten?
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. August 2007
    AW: Lohnt es sich eine AGP graka zu hollen?

    Es kommt auf das Systeman welches wieder spieletauglich gemacht werden soll.
    Poste mal dein System und das was du damit vorhast.
    Wenn wir die Systemkonfiguration kennen läßt sich da mehr zu sagen.
     
  4. #3 7. August 2007
    AW: Lohnt es sich eine AGP graka zu hollen?

    es gibt bestimmt noch einige gute agp grakas, da das ganze aber am auslaufen ist, und pci-e im kommen bzw schon da ist, würde ich dir davon abraten mit (mehr oder weniger) alten sachen aufzurüßten, das ist meiner meinung nur unnütz geld reingesteckt, dann doch lieber gleich etwas höher greifen und auf die neuen technologien umschwenken!
     
  5. #4 7. August 2007
    AW: Lohnt es sich eine AGP graka zu hollen?

    natürlich gibt es noch gut AGP-Karten, jedoch musst du auch drauf achten dass deine CPU die Graka nicht ausbremst. Die beste AGP-Karte die zu erhalten ist, ist die Geforce 7950GT von XFX glaube ich^^

    Wie gesagt ich würde mir eine Neue Holen, wenn du noch willst noch nicht auf PCI-E umsteigen willst.

    MFG Securom
     
  6. #5 7. August 2007
    AW: Lohnt es sich eine AGP graka zu hollen?

    Es kommt auf die Konfiguration an.
    Ist das System, halbwechs aktuell , kann es sich durchaus noch lohnen eine AGP Karte zu verbauen.

    Handelt es sich jedoch um einen Uraltknochen würde ich das geld lieber sparen :)

    Mal abwarten was für ein System er uns präsentiert *g*
     
  7. #6 7. August 2007
    AW: Lohnt es sich eine AGP graka zu hollen?

    hi

    wenn dein System noch einigermaßen fit ist würde ich dir zu einer 7600gt raten bekommste um die 100 euronen egal welcher hersteller die sind leise, schnell (relativ) und haben shader 3.0 !

    aber auch ne x850xt bekommst noch für agp kostet um die 90 euronen, leistung gleich wie bei 7600 gt nur shader 3.0 fehlt.

    schreib mal noch deine combo auf. hoffe du hast noch nen prozzi der ca. einem AMD 3000+ oder 2,6 - 3,0 ghz Pentium entspricht und wenigstens 1 gb ram :p
     
  8. #7 10. August 2007
    AW: Lohnt es sich eine AGP graka zu hollen?

    Meine pc daten , will mir auch vlt eine zulegen

    ATI 9250 Pro
    AMD 2GHz
    1024 ddr2
    120 HD
     
  9. #8 10. August 2007
    AW: Lohnt es sich eine AGP graka zu hollen?

    AMD A Sockel mit 2600 ghz
    3x 512 ddr2 von kingstone
    Geforce 5700
    260 HD
     
  10. #9 10. August 2007
    AW: Lohnt es sich eine AGP graka zu hollen?

    ehm silver kauf dir lieber nen paar neue sachen bei ebay wenn du wieder zocken wills und verkauf deinen kram bei ebay in einzelteilen für deine cpu kriegste um die 30€, für die graka auch etwa 30€ für für den ram kriegse auch 30- 40€ und für nen mainboard dass du auch noch hast kriegste nochma so 15€ ...
    dann haste 110€ oder so und packst noch die 100€ drauf (die du evtl in ne graka gesteckt hättest) und kaufst dir nen billiges mainboard und nen core 2 duo für zusammen 140€+ 2GB ram für 70€ + ne graka ala x1950gt für 100€ ... das heisst effektiv gibste 100€ mehr aus als du geplant hast aber du hast wieder nen ordentliches system zum zocken .. greets...
     
  11. #10 10. August 2007
    AW: Lohnt es sich eine AGP graka zu hollen?

    Ok ich schau mal danke an alle , Bws sind raus.
     
  12. #11 10. August 2007
    AW: Lohnt es sich eine AGP graka zu hollen?

    Also ob er noch soviel bekommt.
    Aber so einfach ist das nicht mit neues Mobo ect.
    Ich sag nur netzteil und dann kleinigkeiten.
    Silver ich würde dir eine 7600GT oder X1650 an herz legen liegen beide um die 100€
    Die GRaka ist zwar viel zu schnell für dein system. Aber du müsstest
    mind 450€ in ein neues investieren.

    Devel MC...
    Hast du nur AGP aufm board?
    Ist das ein dual von ASROCK?
    was ist das für eine CPU AMD 2000MHZ kann man nichts anfangen.
    Könnte nen Sempron sein ein X2 oder sonst was.
    aber für dich würde ich auch eine 7600GT vorschlagen.
    Die ist um welten schneller als deine jetztige
    zum Beispiel die hier
    GAINWARD Bliss BA7600GT (471846200-8248) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
    oder diese ATI
    HIS EXCALIBUR X1650Pro ICEQ2 (H165PRQ256A-R) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
    und hier eine liste der Grakas
    Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...