lohnt sich der P35?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von thymin, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2007
    Der neue Chipsatz ist ja jetzt überall verfügbar und kommt in Form von zig verschiedenen Motherboards daher... Aber was für Vorteile bringt er wirklich? Das kleine Quäntchen Permformance ignorier ich mal, aber wie sieht das konkret mit 45nm Prozessoren und DDR3 aus? Das wäre immerhin interessant für die Zukunftssicherheit des Boards. Nur wenn ich vergleiche, beispielsweise das Gigabyte 965P-DS3 und das Gigabyte P35-DS3R finde ich keine wirklich großen Unterschiede. DDR3 wird bei dem neuen nicht angegeben und der für Penryn nötige FSB von 1333MHz wird auch von beiden Boards unterstützt... Ein BIOS-Update wäre doch sowieso nötig für die neuen CPUs oder? Naja konkrete Frage halt: Was macht die Zukunftssicherheit des neuen Boards wirklich aus (speziell für die beiden)

    mfg thymin
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.