Lohnt sich der Verkauf oder doch die Tonne?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Switcher09, 16. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute!

    Ich habe mir mit der Zeit neue PCs gekauft und weil ich Spaß am Basteln hatte haben mir meine Kollegen immer Sachen gegeben die sie nicht mehr brauchten. Nun ja, jetzt sind einige Jahre vegangen und ich habe hier noch 2 Mainboards mit CPU, Lüfter und RAM liegen.
    Das eine ist 5-6 Jahre alt und das andere weiß ich nicht (vor nem Jahr vom Kollegen bekommen).
    Ich brauche die nicht mehr und bekomme keinen ganzen PC vollständig zusammen...

    Ich gebe euch einfach mal alle Infos die ich habe:

    1. MB
    Spoiler
    ASRock 775 Dual-880 Pro
    Intel Pentium 4 2.66GHz (also n 1-Kerner)
    65-bit supportet
    ATX größe
    2x DDR2 und 2x DDR800 (wenn ihc mich nicht irre)
    1x AGP 1x PCIe 4x PCI
    2 IDE und 2 SATA Anschlüsse
    1x 3Pin-Lüfteranschluss
    Standard-CPU-Lüfter
    512MB RAM (ich glaube fast dass es der 800er RAM...der RAM vom andern MB (DDR2) passt nur in die freien Stellen...)
    BIOS P1.20
    Realtek LAN und Sound

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    2. MB
    Spoiler
    ASRock N68PV-GS
    AMD Sempron Processor LE-1250 2.19GHz (ebenfalls 1-Kerner)
    64-bit supportet
    µ-ATX
    2x DDR2
    1x PCIe (x16) 1x PCIe (x2?) 2x PCI
    1 IDE 4 SATA Anschlüsse
    Deepcool Killer Whal mit roten LEDs (CPU-Lüfter)
    2 GB DDR2-800 RAM
    onboard Grafik: NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a (Microsoft Corporation - WDDM) 256MB
    NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller

    Fotos folgen hier später noch (grad kB das auszubauen :p)


    Zum ersten Mainboard habe ich auch noch die TreiberCD und den Karton!
    Lohnt es sich die beiden noch bei eBay reinzustellen? Oder solls doch direkt inne Tonne?
    Ich würd fast sagen dass das einzige der Deepcool was wert ist :D knapp 40€..
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Juli 2011
    AW: Lohnt sich der Verkauf oder doch die Tonne?

    Versuch es doch erst einmal bei Ebay Kleinanzeigen und/oder Quoka.
    Das kostet dich nix. Ebay selbst ist ja unverschämt teuer geworden.
    Setz sie für den Preis rein den du dir vorstellst.
    Geht das Zeug nicht weg,dann geh mit dem Preis runter oder mach auf Verhandlungsbasis.

    Ich mach nix mehr über Ebay sondern nur noch über Ebay Kleinanzeigen.
    Gruß

    MeLt0R
     
  4. #3 16. Juli 2011
    AW: Lohnt sich der Verkauf oder doch die Tonne?

    Das mit den Kleinanzeigen ist schon mal keine schlechte Idee nur was ist das ganze noch wert? ISt halt alt und die CPUs sind einfach schlecht^^
    ...
     
  5. #4 16. Juli 2011
    AW: Lohnt sich der Verkauf oder doch die Tonne?

    auch wenn ebay recht teuer geworden ist, ist das ne gute idee. alte computerteile, insbesondere komplettsysteme gehen da meist weg wie warme semmeln. solltest in jedem fall das "startgeld" wieder reinholen können.
     
  6. #5 16. Juli 2011
    AW: Lohnt sich der Verkauf oder doch die Tonne?

    wenn überhaupt bekomm ich nur 1 system zusammen und das mit ner agp graka und nem nicht 100% in ordnungem (?) gehäuse und ner 30GB festplatte....
     
  7. #6 16. Juli 2011
    AW: Lohnt sich der Verkauf oder doch die Tonne?

    Hab fast das gleiche Board also das ASRock daheim rumliegen, werde es auch Verkaufen.
    Habe zuvor im Kollegenkreis gefragt, ob jemand Interesse daran hätte.

    Würde das auch mal zuerst machen, danach kannst ja bei Ebay Kleinanzeigen, quoka (Sperrmüll) reinstellen
     
  8. #7 17. Juli 2011
    AW: Lohnt sich der Verkauf oder doch die Tonne?

    ich habe noch mal rum gefragt.. keiner wills haben.

    ich mache das jetzt so dass ich das erste MB mit ner AGP graka für 50EUR VB reinsetze und das 2. für 35EUR VB

    kann das klappen? ist das realistisch?
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lohnt Verkauf doch
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.626
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.148
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.808
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    368
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    343