Lohnt sich der Wechsel von 4890 auf 6850

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sonderk!nd, 20. September 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2012
    Hiho,

    ich überlege mir eine neue Graka zu holen und hab aktuell die 6850.
    Mein Bro hat in seinem einen I7 der ältesten generation und noch ne 4890 drinne die der absolute Stromkiller ist...

    Nun überlege ich ob es sich für ihn lohnen würde wenn er meine 6850 einbaut bisschen mehr leistung und wesentlich weniger Stromverbrauch hat...

    Die Vergleiche sind relativ knapp die ich gefunden habe höchsten 1-2 plätze, wieviel Leistungsunterschied würde das den ca ausmachen?
     
  2. 20. September 2012
    AW: Lohnt sich der Wechsel von 4890 auf 6850

    Also ~60W weniger Verbrauch, bei 20-50% mehr Leistung. (Quelle)
    Ich würde sagen das lohnt sich auf jeden Fall.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 20. September 2012
    AW: Lohnt sich der Wechsel von 4890 auf 6850

    jo selbe habe ich mir halt gedacht, also das es bsischen mehr power hat und das der verbrauch extrem sinkt

    nächste Frage wäre noch habe nen ASRock P67 Pro (B3) Sockel 1155 und da ist nur PCIe 2.0 drauf, wieviel Leistung geht verloren wenn ich da ne 7950 raufhaue, die ja 3.0 hat^^
     
  4. 20. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
    AW: Lohnt sich der Wechsel von 4890 auf 6850

    Ungefähr keine:
    Bericht: AMD Radeon HD 7900 (Seite 10) - ComputerBase
    Selbst mit PCIe 1.0 würdest du keinen UNterschied merken.
     
  5. 20. September 2012
    AW: Lohnt sich der Wechsel von 4890 auf 6850

    das find ich strong ich liebe dich :-*

    BW raus an dich
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.