Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Only, 27. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2010
    Servus RR,

    ich hab keine ahnung gehabt, wie ich das Topic richtig nennen soll..deshalb sorry vorab

    zum eigentlichen Thema:

    Ich werde ende März für eine Woche in die USA fliegen und stelle mir schon länger die Frage, ob ich mir nicht einen iPod Touch mit 32gb dort zulegen soll.
    Ich habe derzeit noch einen iPod Mini 4gb(2005 gekauft)..Nur diese spinnt schon manchmal rum, sprich Probleme mit Itunes, verkratzt usw usw..
    Und ich mein, der Touch ist schon um bisschen was günstiger wie hier

    Aber ich frag mich halt , ob es sich lohnt? Aufgrund der Tatsache, dass ich nun wieder täglich ca 2h Musik höre (auf dem weg zur&von der arbeit nach hause) ist ein täglicher gebrauch gegeben.

    Und natürlich die Frage, ob mir wer Tutorials oder Links geben könnte zwecks iPod touch modifizieren für Games und was es sonst noch dafür gibt, da ich absolut keine Ahnung (bis jetzt^^) von dem ganzen Thema habe

    Danke schonmal&falls es der falscher Bereich ist, oder jemand einen besseren Vorschlag für den Topictitel hat, immer her damit/verschieben pls
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    hatte mal den ipod touch 2g.

    war von dem teil völlig enttäuscht. zwar echt ne schöne spielerei mit dem teil. aber ich hatte damals alle alben mit cover drauf und, der ist laufend hängen geblieben :angry:

    war beim nem speziellem laden hab dem das gezeigt und die meinten das kann nicht sein. hab dann nen neuen bekommen. ab da wurde es noch schlimmer. das sisplay konnte man an den rändern eindrücken. da war spiel wo keins sein sollte, habs also wieder eingeschickt, drittes gerät. diesmal gab das teil ein nerviges piepen von sich und der bildschirm lief auf ner frequenz, sodass ich streifen im bild hatte. wieder zu nem store, diesmal woanders. haben den eingeschickt und ich bekam wieder einen neuen. diesmal war die lakierung an einer seite völlig beschädigt, was hässlich aussah. hab mich dann schweren herzens dafür entschieden das teil zu reklamieren. da ich vorallem viel musik dabei haben wollte, hab ich mir den ipod classic zugelegt. der nicht mehr wegen der cover abstürzte und eigentlich recht gut ist

    also ich glaub entweder sind die touch geräte alle , oder die software ist einfach zum kotzen. wenn es das gerät nicht mal hinbekommt, für 30 gb alben alle cover ohne probs anzuzeigen (alle meine geräte sind im coverflow abgestürzt wegen der cover).

    find es von apple einfach nur geldabzocke für dieses wirklich billig und schlecht verarbeitete gerät dermaßen an geld zu verlangen. der ipod touch wird wohl aus schlechten iphone teilen hergestellt.

    kauf dir also bloß keinen touch; meiner meinung nach

    versuchs mit nem anderen ipod oder such dir nen non apple gerät. denke davon wird man mehr haben :]
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    thx für das ausführliche review
    bw ging selbsverständlich raus

    naja, wenn dann wäre es ja schon der touch der 3.generation..aber bei so vielen probs wäre es natürlich nicht ideal, ihn in den USA zu kaufen,oder lässt sich der auch hier umtauschen?
    sprich lassen sich Garantieansprüche hier in DE auch geltend machen?
     
  4. 27. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    mach doch über amazon.com dann, das müsst gehen denke ich

    und solange du das gerät iwie nach amerika bekommst dürfte es doch wegen garantie kein problem sein. bloß die frage ob der verkäufer die überseekosten übernimmt ^^
     
  5. 27. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    naja, ob sichs lohnt musst letzenendes du wissen, bei 2std täglich, wäres aber denke ich gerechtfertigt.
    ich selber bin kein großer apple fan, da mir einfach zu viele mit den dingern rumrennen... doch zurück zum thema, musik hören kann man damit, und unterwegs ist man immer mit den vielen spielereien beschäftigt.

    wenn du bereit bist, dass geld auszugeben kaufe ihn dir.. ein anderer mp3 player würde es meiner meinung auch tun
    ein großer aspekt für dich ist bestimmt auch der touchscreen, un die vielen apps, die ham sich aber i-wann auch ausgelutscht

    lg
     
  6. 27. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    die frage ist, was du mit dem ipod touch machen willst, wenn du nur musik hören willst, dann kauf dir ein normalen ipod mit mehr gb, weil mir zum beispiel reichen die 32gb nicht für meine musiksammlung.

    zu den apps kann ich nur paead0x zustimmen.
    mein kumpel hat sich vor paar monaten ein iphone gekauft und ich wollte die ganze zeit mit irgendwelchen apps spielen blabla etc. aber nach ner zeit ist das eben nichts mehr besonderes und man benutzt es nur noch als telefon bzw. mp3player. von daher würde ich mir kein ipod touch kaufen.

    entweder iphone oder normalen ipod.
    aber wie gesagt, muss du halt selbst entscheiden. wobei ich jetzt auch noch erwähnen muss, dass viele meine freunde einen ipod touch haben und nie damit wirklich große probleme hatten. soviel zur 1. antwort im thread.
     
  7. 27. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    hmhm..
    also 32gb reichen mir locker für musik..wobei man ja auch videos/filme draufpacken kann
    von der warte auf ein kleiner vorteil finde ich..

    ja das mit den apps ist so ne sache..wenn dann eh nur über nen hack etc..kein bock da n haufen geld zu zahlen :lol:

    aber wie eingangs gesagt, das ganze ist vor allem eine idee, da ich mir ja,wenn ich in den usa bin, einen holen kann und somit einiges an geld sparen könnte
     
  8. 27. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    @sTeRe0|tYp3
    Die Story ist sowas von unmöglich. Dass du da 3 mal ein Gerät mit Problemen bekommst.....
    Ich kenn 6 iPod Touch Besitzer und die haben alle keine Probleme(nur ab und zu mitn Jailbreak, aber das darf man ja nicht zählen). Kenn nur einen der sein iPhone wegen Haarrisse im Plastik ausgetauscht hat und dies ging über Apple innerhalb von ein paar Werktagen - bekam ein neues voll funktionsfähiges Gerät. Wobei sein altes Gerät ja auch problemlos lief nur eben die Haarrisse hatte.

    Mein iPod Touch liegt leider nur noch in der Schublade - iPhone hat ihm ersetzt. Bis dort hin ist er aber 1 1/2 Jahre problemlos gelaufen(war einer der ersten Generation und auch so ziehmlich bald nach den Release gekauft).

    iPod Classic is für viel Musik - also wennst deine komplette Musiksammlung dabei haben willst und keinen Wert auf Spiele etc. legst, dann ist dieser eher geeignet.
    iPod Touch ist eine Mischung aus Musik, Video, Web(Wlan notwendig) und ~150.000 verfügbaren Programmen. Gibt soviele Apps, da wird dir aufn Heimweg nicht so schnell fad. Kein anderes Gerät in dieser Klasse bietet dir soviele verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten.

    Garantiefrage ists halt auch immer wennst ihn in US kaufst und durchn Zoll musst ihn bringen.
     
  9. 27. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    zoll sollte kein prob sein
    packe den mit musik voll und dann ist er nicht mehr neu :lol:

    hast du deinen denn mit nem jailbreak versehen?

    hat man dann eig. die chance, dass man alle apps ausm app-store bekommen kann?oder wie läuft das ab?

    aber ja, die garantiefrage ist halt eine der knackpunkte die mich zweifeln lassen

    ps.


    bw is raus
     
  10. 28. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    lol ????

    soll ich dir die ganzen nachweise extra persönlich aushändigen? es war denfinitiv so

    und wenn alle drei geräte nich mit covern für alle alben zurecht kommen spricht das eher gegen den ipod denke ich .... die beschriebenen mängel hatte ich echt, war ne lustige angelegenheit. die dame von ups war recht oft bei mir zuhause

    und am ende war ich einfach froh als ich meine 350 euro zurückbekommen hab !!
     
  11. 28. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    Hallo,

    also ob du tatsächlich einen neuen iPod brauchst, hängt letztlich von dem Schaden deines jetzigen Gerätes ab.
    Wenn es extrem nervt ist ein Neukauf sicherlich gerechtfertigt, allerdings dazu ein Tipp: Greife zum iPod-Klassik, denn der ist (nat. meiner Meinung nach) der bisher beste Ipod. Die touch-Bedienung beim Neuen finde ich nur bedingt gelungen; außerdem ist das Gerät für meinen Geschmack zu groß.

    Grüße
    Logos
     
  12. 28. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    Wenn du in den USA bist und einen Blick über den Tellerrand wagst schau dich dort einfach mal nach dem ZuneHD um, hat im moment wegen der Nachfrage enorm hohe Lieferengpässe, aber wenn du einen siehst würde ich da zuschnappen, einziger wirklicher Nachteil: der integrierte Musicstore ist in Deutschland noch nicht verfügbar und es gibt wie bei Apple nicht so ein großes App-Angebot. Der Store wird aber wohl spätestens zum Herbst hier verfügbar sein, wegen der Einführung der Windows 7 Phone Series.
    Hier eine recht ausführliche Review:
    Chilla Frilla - Zune HD Unboxing and Review (HD) 720p - YouTube
    Zune HD review
     
  13. 28. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    Ich bin auch iPod Touch Besitzer der ersten Stunde und bin eigentlich immer noch, damals wie heute, von dem Ding begeistert.

    Er wird zwar momentan kaum für Musik genutzt (bin halt momentan u.A. dank dem Wetter kaum zu Fuß/Fahrrad raus), aber der liegt im Schrank und wenn man ihn mal braucht kann man ihn für so viele Sachen verwenden.
    Entweder schnell was im Netz suchen, Wetter checken, Emails nachschauen, mal nen Spiel zwischendurch, als Duden missbrauchen, etc. Es gibt halt für fast alles ein App kann man so schön sagen.
    Rein für Musik zu höhren ist er natürlich "too much", aber als Spielerei mit diversen Apps (Jailbreak!) ist das DIng klasse.
    Nur für Musik wäre nen normaler Nano ggf sinnvoller, wenn es Apple sein muss.

    Bzw hat thunderhans auch etwas interessantes erwähnt:
    Der Microsoft Zune ist eine echte Alternative wenn es nur ums Musikhören geht
     
  14. 28. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    hmm, das video über den zune hd ist nicht schlecht

    hab mal fix bei amazon.com geschaut, und der zune hd 32gb ist ja ungefähr im preislevel des iPod touch 32gb..

    die app sache wär schon ne feine sache wenn ich ehrlich bin
    gibts denn eigentlich schon reviews o.ä. auf deutsch über das teil? v.a. wegen der software,gibts sowas wie itunes oder wie funktioniert das?
    und, wann soll der eigentlich hier in deutschland rauskommen? weil bspw. bei amazon der player noch nicht gelistet ist

    ich denke schon, dass ich mir nun auch mal vor ort den zune anschauen werde
     
  15. 28. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    Microsoft Zune HD: Das könnte ein iPod-Killer sein - SPIEGEL ONLINE

    Dort gibts ne ordentliche deutsche Review vom ZuneHD, die Software selber kannst du ausprobieren, gefällt mir persönlich nach kurzer Eingewöhnungsphase (am Anfang etwas ungewohnt) besser als iTunes, wirkt wie aus einem Guss und ist dabei schnell und schick:

    Zune Support | Download the Zune Music + Video Software | Install Zune


    In Deutschland ist denke ich mal Ende des Jahres damit zu Rechnen/Anfang nächstes, wäre nur logisch aufgrund der Einführung der Zune-Funktionen in Windows Mobile 7
     
  16. 28. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    Kann das Pech von sTeRe0|tYp3 leider nicht bestätigen, er hat anscheinend wirklich die *****karte gezogen. Klar gabs mal Ausnahmen, hab auch mal ein Umtausch-Iphone bekommen, was defekt war, habe es aber dann über Apple umgetauscht und hatte 3! Tage später mein neues iPhone, mit dem ich jetzt vollends zufrieden bin. Hatte davor auch einen iPod Touch 1. Generation, auch aus dem Ausland und war von Anfang an begeistert, habe den Kauf nie bereut. Anfangs war die Software vielleicht noch etwas verbuggt, mittlerweile ist die Software aber meiner Meinung nach schon ausgereift und mit der Bedienung von iPod Touch/iPhone kann kein anderes Gerät mithalten, wenn du mich fragst. Surfen klappt super, es gibt Apps für alles, was man sich vorstellen kann und an der Video/Klangqualität ist auch nichts auszusetzen. Klar zahlt man dafür etwas mehr als für andere Geräte gleicher Technik. Aber das macht die Bedienung wett, der Touchscreen reagiert wie kein anderer den ich in der Hand hatte.
    Ich habe auch einige Freunde, die einen iPod Touch / ein iPhone besitzen und von denen habe ich auch noch nichts über derartige Probleme wie bei sTeRe0|tYp3 gehört.

    Also ich möchte kein anderers Gerät mehr, ich wurde überzeugt, und wenn man dann bedenkt dass man durch den $ einiges sparen kann, kann ich dir einen Touch auf jeden Fall empfehlen.

    Grüße, Akutagawa
     
  17. 28. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    review werd ich mir später mal durchlesen, danke schonmal

    hab ich das richtig verstanden, die apps sind größtenteils kostenlos?!

    also ich denke echt, dass du mich überzeugt hast, nicht nur engstirnig mich auf den touch zu konzentrieren


    edit:

    bw's verteil ich natürlich weiterhin fleißig
     
  18. 28. Februar 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    Naja, kommt immer auf die Entwickler an, jeder kann das für sein App verlangen was er möchte
     
  19. 1. März 2010
    AW: Lohnt sich ein iPod Wechsel?!

    ja,stimmt

    naja, ich denke ich werde mir beide mal vor ort anschauen..ob ich dann auch kaufe ist ne andere sache, aber zumindest mal anschauen
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.