Lohnt sich mein Sys zu übertakten?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Pr!Nce, 3. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2009
    Geforce 7800GTX (256 MB)
    2 Gb DDR Ram
    DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz 4400+
    MSI K8N Neo Platinum Motherboard
    160GB festplatte

    lohtn sich das zu übertakten? wieviel kann ich da raus holen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Januar 2009
    AW: Lohnt sich mein Sys zu übertakten?

    lohnen ist sone frage...
    fragen wir lieber so: was willst du mit deinem rechner machen, dass du ihn oc'en willst??
    ich würd ma sagen da is nich viel spielraum nach oben bei dir
     
  4. #3 3. Januar 2009
    AW: Lohnt sich mein Sys zu übertakten?

    Stimmt... Bei deiner CPU wird ´sich das 0 lohnen...

    Und bei ner 256er graka und DDR1 Ram seh ich da auch echt keinen Sinn mehr. Wenn du aktuelle Games spielen willst, dann spar dir 500-600€ und kauf dir nen neues Gamer-Sys.

    die CPU zu OCen würde sich nur lohnen, wenn du Super Pi in unter 10 Minuten schaffen willst :D

    Bei einem Budget von 600€ kriegt man schon sehr gute Rechner, guck mal in den angepinnten Konfig-Thread von Chris 1981, vllt findest du ja schon was^^

    MfG Masterchief79
     
  5. #4 3. Januar 2009
    AW: Lohnt sich mein Sys zu übertakten?

    Also aus deinem Sys kann man nichts mehr rausholen durch OC das kannst eig. vergessen...
    Quäl deinen Rechner nicht und kauf dir lieber einen neuen ;)
     
  6. #5 3. Januar 2009
    AW: Lohnt sich mein Sys zu übertakten?

    also ich habe nen X2 4200+, der läuft mit 2,2ghz, deiner müsste eigentlich schneller takten.
    oder ne, mir fällt gerade ein, deiner hat nen bisschen größeren cache.

    naja habe meinen immer (!) @2x2,8ghz laufen, und das schon seit nem gut 1 1/2 jahren, und hatte nie probleme. natürlich muss die kühlung gut sein :)

    aber zu deiner frage: VIEL kannst du da nicht rausholen, man merkt zwar schon, das er schneller ist, aber so viel bringt es leider nicht :(

    MFG
     
  7. #6 3. Januar 2009
    AW: Lohnt sich mein Sys zu übertakten?

    ja bringt ein bischen was aber nicht deutlich spürbar.
    Aber da geht schon was.
    so 400Mhz gehen meist sicher alles andere ist ein bonus.
     
  8. #7 4. Januar 2009
    AW: Lohnt sich mein Sys zu übertakten?

    die jungs vor mir habe schon recht.
    bisschen geht natürlich noch was.
    das war/ ist bis jetzt bei jeder CPU oder Graka gewesen.

    Allerdings ist die mehrleistung, die du bekommen würdest nicht nicht Zeitgemäß.
    Früher, als der Rechner noch aktuell war, hätteste das in Programmen und Games gemerkt, dass der PC schneller wird.
    Aber da die Programme/ Spiele heutzutage viel ausgereifter und rechenintensiver sind wirste die paar Prozente die du noch rauskitzeln kannst nicht spürbar merken.
    Von daher würde ich dieses System so lassen und nicht an die Grenzen treiben und eventuell einein ausfall riskieren.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lohnt Sys übertakten
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    808
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.176
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    502
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    384
  5. lohnt sich neues soundsystem?

    thymin , 13. September 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    231