Lohnt sich noch aufzurüsten für diesen PC?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TheChronic, 23. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2007
    Hi Leute,

    im Bild ist halt alles zu sehen, was denkt ihr lohnt sich da noch was aufzurüsten? Vielleicht noch ne 7800 GS rein oder so, dann noch 2 GB Ram vielleicht kann ich ja so noch bissel was rausholen.

    CPU ist halt das was eigentlich da alles ausbremst und das Mainboard ist auch nicht das beste.

    Naja freue mich auf eure antworten, natürlich gibts auch für hilfreiche Beiträge Bewertungen

    Naja möchte den halt noch so haben bis im August meine Ausbildung anfange und noch bissel zoggen kann aber so ist kaum noch was möglich, also vielleicht schafft man ja sogar noch STALKER auf dem Ding ^^.

    Preislich ist eigentlich nicht so wichtig. Nur kommt nich an mit neuer PC oder so, darauf bin ich auch schon früher gekommen ^^=)

    Bild=down!



    EDIT: Hab bissel bei eBay geguckt, also wie wärs mit so ner CPU

    Und dem Ram hier
     
  2. 23. März 2007
    AW: Lohnt sich noch aufzurüsten für diesen PC?

    Das bild geht nicht.,..

    Die CPU ist um das geld ziemlich Krasser Müll..

    Und befor ich den Ram kaufen würde ^^ würd ich lieber gar keinen Kaufen.. Ebay noname ram kannst du meistens in die Tonne Klopfen
     
  3. 23. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lohnt sich noch aufzurüsten für diesen PC?

    Naja hier nochmal das Bild als Link vielleicht geht es ja: Bild
     
  4. 23. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lohnt sich noch aufzurüsten für diesen PC?

    Jep das geht (;

    Nen 200€ Proz da reinzustecken der nix Draufhat ist ziemliche Geldverschwendung.. und dazu nen Noname Ram dan haste en System das am ende Schlechter läuft als vorher..

    Tu ich aber ^^

    Spar auf nen neuen als in die Kiste noch groß was reinzustecken.. das P/L verhältniss stimmt jedenfallsnichtmehr..

    Mfg
     
  5. 23. März 2007
    AW: Lohnt sich noch aufzurüsten für diesen PC?

    Ja das ist eine gute Frage. Hab mir das nun mal angeguckt und kam schön ins Grübeln^^ Klar musst du dein Speicher erweitern, aber bei dem Board und dem chipsatz lohnt es sich meiner Meinung nach einfach nicht.

    Meine Empfehlung ist, dass du dir ein Aufrüstbündel kaufst. Ich zocke selber viel am PC und bin mit AMD immer gut gefahren. Speicher solltest du dir auch auf mindestens 1GB anschaffen , aber empfehle dir 2GB ( besser für die aktuellen High End Games und für die Zukunft auch besser ).

    Wenn Geld dir nicht soviel Sorgen macht, dann würde ich dir als Graka ne 8800 GTS vorschlagen. Aktuel und mit DirectX 10 und schon ab 300€ zu haben.

    Solltest du jedoch nicht Board und CPU auswechseln wollen, dann nehm dir die GF 7800GS 1GB PC3200 Speicher, aber glücklich wirst du nicht wirklich damit.

    Edit/

    Ups hab deine Beiden Sachen bei Ebay übersehen
    Nee Finger weg von dem Schund. Wie schon Dark18 sagte Noname Speicher und so ein CPU ist eher schlecht als recht und ist Geldverschwendung.

    Edit2/

    Mein Vorschlag:

    Board: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158961
    CPU: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=184786
    Speicher: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=138984 zwischen CL4 und CL5 ist kaum ein Unterschied.
    Graka: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183552
     
  6. 23. März 2007
    AW: Lohnt sich noch aufzurüsten für diesen PC?


    Ok, danke erstma für die Hilfe, bw ist raus.

    Dann die nächste Frage: Kann ich mit 400 Watt Netzteil ein Core2Duo und geforce8800 gts betreiben oder brauch ich ein neues Netzteil dann?
     
  7. 23. März 2007
    AW: Lohnt sich noch aufzurüsten für diesen PC?

    Hol dir lieber ein höheres Netzteil außer du hast einen teuren named Netzeil, also Bequit , Enermax etc sind gute und da gehen auch schon 400W Netzteile.
    Solltest du aber so ein standard Netzteil haben würde ich ein 500er holen, da die neuen Grakas schöne Stromfresser sind und du bist damit auch auf der sicheren Seite.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.