Lohnt sich schon DDR3

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RnB, 15. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2008
    Hey Ho,

    ich habe schon überall geguckt habe aber nie ein neues thema gefunden...also bisher hat sich ddr3 noch nicht gelohnt...

    aber loht sich das mittlerweile mehr oder weniger!?

    mfg
     
  2. 15. November 2008
    AW: Lohnt sich schon DDR3

    Ich bin der Meinung es lohnt sich nicht. Die "Mehrleistung" durch DDR3 ist so gering, das es der Preis nicht rechtfertigt.
     
  3. 15. November 2008
    AW: Lohnt sich schon DDR3

    DDR3 lohnt sich in keiner hinsicht für ein 775 sockel.
    Erst ab 1336 ist es gut.
    Darunter zahlt man zu viel hat schlechte timings.
    das ist das geld nicht werd.
    Also wenn dann must du umrüsten sonst bei DDR2 belassen
    1000 oder 1066Mhz DDR2 ist wohl die beste wahl
     
  4. 15. November 2008
    AW: Lohnt sich schon DDR3

    Naja eigentlich eher nicht.

    Kommt aber auch auf die Preisklasse an in der sich ein (dein) neuer Rechner befindet.

    Bei über 1300€ kann man schon zum Core i7 greiefn und die gibts nur mit DDR3.

    Aber wenn du mal die Preise vergleichst, dann siehst du, dass man 2Gb DDR2 Ram für 20€ und 2Gb DDR3 Ram für 60€ bekommt.

    Dabei rechtfertigt die Leistungssteigerung den Mehrpreis nicht.

    Also:

    Man kann guten Gewissens nen schnellen DDR2 Ram nehmen, zb 1066er oder 1333er.
    DDR3 spart nur ein wenig mehr Strom und hat zt etwas höhere Takte.

    MfG Masterchief79
     
  5. 15. November 2008
    AW: Lohnt sich schon DDR3

    DDR3 lohnt sich in meinen Augen genau so wenig wie atm. Quad Core...
    Da es noch viel zu wenig Applikationen gibt, die das ganze sauber unterstützen! Preislich sind die ddr3 Speicher auch viel zu hoch angesetzt!
     
  6. 15. November 2008
    AW: Lohnt sich schon DDR3

    für einen gaming pc lohnt es sich auf garkeinen fall! genauso wenig wie ein quadcore.

    kurzum solange du sockel 775 hast brauchst du auch keinen ddr3 speicher.

    erst beim umstieg auf Core i7 wirst du dd3 nutzen müssen und der bringt durch triple channel dann auch gleich ne ganze ecke mehr leistung. zumindestens theoretisch. wie sich das in der praxis auswirkt wird sich zeigen!
     
  7. 16. November 2008
    AW: Lohnt sich schon DDR3

    DDR3 Ram wird sich erst lohnen und auch durchsetzten wenn die neuen Intel i7 CPU's Markttauglich und vor allem erschwinglich für alle sind. Da das erst Ende (frühestens Mitte) nächsten jahres der Fall sein wird, lohnt sich der Ram auf keinen Fall! Da nimmt man besser guten DDR2 Ram.
     
  8. 17. November 2008
    AW: Lohnt sich schon DDR3

    lohnt sich auf keinen fall, da der leistungszusatz gegenüber von ddr2 nur kanpp 25% beträgt und dafür dann fast mehr als 50 euro auszugeben halte ich für sinnlos
    hoffe konnte dir helfen
    mfg sp!rit
     
  9. 17. November 2008
    AW: Lohnt sich schon DDR3

    Bei 775er Systemen definitiv nein und mit nem Core i7 (Nehalem) ist man drauf angewiesen.
     
  10. 18. November 2008
    AW: Lohnt sich schon DDR3

    Hallo,
    also ich habe sockel 775 und 4gb ddr3 ram (1330mhz oder so) von ocz die reaper versin und einen unterschied in prozenrual ist schon zusehen. Ein kollege von mir der auch sockel 775 hat nutzt den selben speicher wie ich nur in ddr2 und 1066mz und hat 8gb. Sein arbeitsspeicher ist dann in windows 31 prozennt und bei mir 44prozent.
    Also ich meine das ist schon eine menge unterschied und der hat den selben prozesser wie ich den q9550 und so aber einer besser graka. Während man spielt habe wir kein unterschied gemerkt, denke mal aber das liegt daran weil er die bessere graka hat.

    Gruß big wolf
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.