Lohnt umstieg von Scart auf HDMI ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Wardriver, 13. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2009
    Hallo,
    Hab n 20 Zöller von Samsung. Den Syncmaster 2032mw. Hab meinen Pc über DVI angeschlossen, alles super. Kann mich nicht beschweren. Allerdings lässt das Bild über Scart von meinem Sat-Receiver SEHR STARK zu wünschen übrig. Schön is was anderes!

    Jetzt mein Gedankengang,
    Sat-Receiver mit HDMI = Besseres Bild durch evtll. höhere Auflösung ?

    Richtiger gedankengang oder :poop:it ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Mai 2009
    AW: Lohnt umstieg von Scart auf HDMI ?

    Also mein LCD hat ein gutes Bild mit Scart sowie mit HDMI....
    ABer vielleicht ist dein Sat-Receiver einfach schlecht !?!
    Schaden kann es auf keinen Fall....
    Aber eigentlich reicht Pal-Auflösung bei 20 Zoll locker aus...fürs Fernsehen...
     
  4. #3 13. Mai 2009
    AW: Lohnt umstieg von Scart auf HDMI ?

    richtig weil:

    scart = analog

    hdmi = digital ;)

    allein deswegen hast du ne bessere qualität ;)
     
  5. #4 13. Mai 2009
    AW: Lohnt umstieg von Scart auf HDMI ?

    stimmt schon aber wenn er nen analogen receiver hat....
    is das bild mit hdmi kabel trotzdem :poop:...und nen hdmi anschluss haben die meisten receiver auch noch garnet

    also haste analog oda digital ???

    MFG Ovy00
     
  6. #5 13. Mai 2009
    AW: Lohnt umstieg von Scart auf HDMI ?

    stimmt hab ich gar ned nachgedacht ^^ aber wenn sein reciever nen hdmi anschluss hat müsste ja auch ein DAC drin sein ?! oder nich? mit recievern enn ich mich ned so aus aber rein technisch gesehen..
     
  7. #6 13. Mai 2009
    AW: Lohnt umstieg von Scart auf HDMI ?

    Receiver ist Analog. Auch kein Teures Ding. An nem Röhren-TV ist das Bild super.
     
  8. #7 13. Mai 2009
    AW: Lohnt umstieg von Scart auf HDMI ?

    jo, brauchst halt nen hd receiver!
    haben bei uns auch an nen 50" plasma nen digital receiver, aber kein hd. wenn du von 4-5 metern schaust ist bild i.O. wenn man aber nun nah rangeht, dann lässt das bild auch zu wünschen übrig^^ braucht man halt nen hd receiver um in den genuss guten bildes zu kommen:), obwohl ich jetzt deine bildqualität auf deinem 20" nicht beurteilen kann und sitz ja bestimmt nah dran oder?
     
  9. #8 13. Mai 2009
    AW: Lohnt umstieg von Scart auf HDMI ?

    Es leigt nicht am Receiver, habe öfters gelesen das von Samsung die über Scart nen scheiß bild liefern, ka was die da fürn scheiß gebaut haben, aber probiers mal mit rgb aus ;) HDMI...glaube nicht daran das es ne möglichkeit bei deinem receiver gibt, wenn doch wird die nicht berauschend sein, aber man kann ja alles ausprobieren, die kabel gibts ab 5 euro ^^
     
  10. #9 13. Mai 2009
    AW: Lohnt umstieg von Scart auf HDMI ?

    Ich sitze ca. 2 m davor.
    Also ziemlich nah.

    Was kostet denn son HD-Receiver ?
     
  11. #10 13. Mai 2009
    AW: Lohnt umstieg von Scart auf HDMI ?

    eben in 1 min rausgesucht. zb. sowas

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=605407&pdetail=3

    kenn mich da aber auch nicht sonderlich aus. das ist z.b nen full hd receiver, hd ready receiver gibts ab ca 100€. nur kenn ich nicht genau den unterschied zwischen hdready und full hd. aber wahrscheinlich kann google oder einge member helfen;)

    btw.warum gehste einfach nicht in nen laden wie saturn, mediamarkt und fragst mal nach;)vielleicht erwischt du ja einen kompetenten mitarbeiter.

    MfG
    kalash111
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lohnt umstieg Scart
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.554
  2. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.033
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    387
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    882
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    518