London Sightseeing

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Ichnixgott, 25. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2012
    Hi,
    Ich fliege nächstes Jahr eine Woche mit meiner Freundin nach London um unter anderen ein wenig Sightseeing zu betreiben.
    Was gibt es denn dort für Sachen die man sich eurer Meinung nach unbedingt anschauen muss?

    Also ich denke bis jetzt an:
    -London Eye
    -British Parliament (Also BigBen)
    -Buckingham Palace
    -Madame Tussauds
    -London Dungeon
    -Picadilly Circus
    -Millenium Bridge

    Habt ihr da noch mehr Ideen?

    Grüße
    Ichnixgott
     
  2. 25. Oktober 2012
    AW: London Sightseeing

    google hilft..

    Sightseeing in London - London.de

    einfach nach london sightseeing oder london sehenswertes googlen.

    p.s. die von mir gepostete internetseite hat allgemein ganz gute tipps rund um london


    grüße jambo

    EDIT: oder guckst du hier: London Kurztrip / Tickets Sightseeing Tour
     
  3. 25. Oktober 2012
    AW: London Sightseeing

    Nicht wirklich eine Sehenswürdigkeit aber immer einen Besuch wert:

    Error
     
  4. 25. Oktober 2012
    AW: London Sightseeing

    Stellt euch bei eurem programm schonmal auf extrem hohe eintrittspreise und lange wartezeiten in schlagen ein.
    als ich mit ein paar kollegen in london war, haben wir die meiste zeit dazu genutzt, einfach die stadt zu fuß zu erkunden, ohne von einer sehenswürdigkeit zur nächsten zu rennen. einfach mal durch soho spazieren, oder an der themse entlang. natürlich gibts auch einiges was man mal gesehen haben solle, beispielsweise den tower oder harrods oder wems gefällt madam tussauds. aber ich kann nur die empfehlung aussprechen, nutzt die zeit eifnach durch london zu spazieren und das flair abseits der absoluten tourist-attractions zu genießen, zu sehen gibt es in der londoner city überall etwas.
     
  5. 26. Oktober 2012
    AW: London Sightseeing

    was mir noch einfällt.

    - london bridge
    - hyde park
    - china town
    - hamleys
     
  6. 26. Oktober 2012
    AW: London Sightseeing

    Das Olympiagelände wäre vlt auch noch nen paar stunden wert, einfach mal durchzulaufen
     
  7. 27. Oktober 2012
    AW: London Sightseeing

    also madame tussauds find ich einfach der hammer wie lang man da an nem normalen tag anstehen darf und meine freundin ging mal aufgrund von vip tickets ohne warten durch und meint im nachhinein es wäre langweilig!

    nur so viel dazu, nicht dass du dich ärgerst wenn du stunden in der warteschlange verschenkst

    ansonsten würde ich einfach mal mit der u bahn ein wenig rumfahren! wir haben das damals alles sehr spontan, ohne stadtführer etc gemacht, 2-3 tage und es war wirklich cool!

    ich würde auf jeden fall so ne sightseeing tour mim doppeldeckerbus machen das ist einfach interessant und lustig!


    grüße und viel spaß!
     
  8. 27. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
    AW: London Sightseeing

    Deine Liste kannst du noch mit Covent Garden und Leicester Square (inkl. Soho - Chinatown), St. Paul's Cathedral und Tate Modern (ohnehin bei der Millenium Birdge), Tower Bridge, Tower of London, South Bank (Gegend zwischen Tate Modern und Tower Bridge) erweitern. Außerdem könnt ihr nach Greenwich fahren (steigt bei Cutty Sark Station aus) und euch das Royal Observatory (Nullpunkt der Zeit) und den umliegenden Park ansehen. Das National Maritime Museum ist dort auch, sofern ihr euch aber nicht für die Schifffahrt interessiert ist es nicht so interessant.

    Von den Parks könnt ihr euch Hyde Park ansehen und von dort evtl. gleich zu Harrods weiterfahren/gehen.

    Falls ihr euch für Musik interessiert könnt ihr ins Hard Rock Cafe in der Nähe von Hyde Park Corner gehen. Neben dem Restaurant gibts einen Shop mit in dem es jede halbe Stunde eine Führung in den Keller gibt und dort gibts coole Gitarren, Lyrics und Kleidung von allem möglichen Bands zu sehen.

    London ist eine super Stadt wenn du Museen magst: Für Kunst gibts die National Gallery und die National Portrait Gallery am Trafalgar Square, das Victoria & Albert Museum und das Tate Modern für moderne Kunst. Immer einen Besuch wert ist das British Museum. Das Gebäude alleine ist schon sehr imposant, aber die Ausstellungsstücke (besonders die Ägypten Abteilung und der Rosetta Stein) sollte man wirklich mal gesehen haben. Für Schlechtwetter wäre das British Museum die ideale Alternative, da könnt ihr Locker einen ganzen Tag darin verbringen.

    Das Natural History Museum (Naturhistorisches Museum) ist mein persönlicher Liebling und hat eine tolle Dinosaurier Abteilung. Gleich daneben ist das Science Museum das auch ganz interessant ist.

    Solltest du zu Madamme Tussauds wollen buch dein Ticket online, dann kannst du bei einem speziellen Eingang hinein und musst nicht so lange warten. Ob es das Geld wert ist oder nicht musst du für dich selbst herausfinden, ich fands überteuert.

    London Dungeon fand ich eigentlich ganz witzig, wäre evtl. etwas für den Abend. Auch hier solltest du die Tickets online bestellen.

    Für eine Rundereise könnt ihr euch ein Ticket bei Big Bus kaufen, die Busse fahren abgesteckte Routen ab und du kannst bei jeder Haltestelle nach Belieben aussteigen und mit einem späteren Bus weiter fahren. Sollte das Wetter jedoch in Ordnung sein solltet ihr zu Fuß alles abmarschieren.

    Hamleys ist ein riesen Spielzeuggeschäft in der Nähe vom Picadilly Circus. Neben Spielsachen gibts dort eine Abteilung (oder wars ein ganzer Stock?) mit allem möglichen Süßigkeiten.

    Was Shopping betrifft könnt ihr euch auf der Oxford Street, Bond Street und Carnaby Street austoben.

    Falls du noch Fragen hast nur zu, ich kenne mich in London recht gut aus.

    EDIT: Fast hätte ichs vergessen: Fahrt unbedingt auch nach Camden Town - sehr freakig und interessant. Dort könnt ihr auch shoppen (DIE Adresse für Fun-Shirts ^^) und Essen gehen.
     
  9. 30. Oktober 2012
    AW: London Sightseeing

    Hey,

    also London ansehen ist ganz gut, aber gleich ein kleiner Tip vorab:
    Nimm dir eine gute Stange Geld mit da London sehr sehr teuer ist und wenn
    du als Raucher dort hin gehst solltest du dir von auserhalb Zigaretten mitbringen,
    da ich damals 10EUR für ein popliges Päckchen no name Zigaretten bezahlt habe.
    Hinzu kommt das du am besten mit Taxis, zu Fuß oder mit den Fahrradrickschas fahren solltest da mit dem eigenem Auto noch die City-Maut noch fällig wird.

    Andernfalls kann ich dir noch Westminster Abbey empfehlen, die Kirche in der Kate und William geheiratet haben.

    Viel Spaß und vllt konnte ich dir entwas behilflich sein.

    GreetZ

    Jacky666
     
  10. 30. Oktober 2012
    AW: London Sightseeing

    hey, wann genau ?
    zum winter hin so ca. ab mitte november wird da ein Winter Wonderland im Hyde park aufgebaut, das ist wahnsinnig schön.
    Das ist ein riesen Jahrmarkt, wie ein überdimensionaler Kirmis aber viel schöner.

    Jedoch um 22 Uhr geht Punkt genau alles aus und man muss den Hyde Park verlassen, war sehr interessant.
     
  11. 2. November 2012
    AW: London Sightseeing

    Sehr zu empfehlen ist Camden Town! mMn das Herz von Londons Jugend
     
  12. 12. November 2012
    AW: London Sightseeing

    bei shclechtem wetter ab sofort in die museen. die sind echt gut, viele aber auch kostenlos!!

    ich fands toll damals mit meiner patentante einfach in nen zufälligen doppeldecker bus zu steigen, irgendwo in nen vorort aka endstation zu fahren und da richtig gute fish&ships fratzen, einfach herrlich
     
  13. 3. Januar 2013
    AW: London Sightseeing

    Holt euch vorher auf jeden Fall ne Oyster Card. Spart euch ne Menge zeit in der Ticketschlange im Underground.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.