London

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 8. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2009
    hallo ich habe für dezember ein paar tage london gebucht.

    meine frage ist, welche ist die beste möglichkeit abends um 23 uhr vom heathrow airport in die stadt zur hammersmith haltestelle zu kommen. da in der nähe soll das hotel sein.

    zug, bus etc. ? was ist die günstigste und was die schnellste variante? was kostet das ca. ? wie regelmäßig fährt der bus/zug etc. ?
     
  2. 8. Oktober 2009
    AW: will nach london

    Einmal bei google gesucht und das Gefunden:

    London Pass® - London Sehenswürdigkeiten - London Sights

    LONDON : Öffentliche Verkehrsmittel von VoltaireOnline.eu
     
  3. 8. Oktober 2009
    AW: will nach london

    naja aber da wollen die einen den london pass aufdrehen...gibt es dennnicht ienfach nur ne art wochenkarte für die bahn? sowas ähnliches wie es in hamburg auch gibt für paar tage... ?
     
  4. 8. Oktober 2009
    AW: will nach london

    Äh ... spontan hätte ich jetzt gesagt: Frag beim Hotel, Herberge oder was auch immer nach!!

    Ich glaube die können dir genau sagen, wann ein Bus oder Bahn fährt ... wie lange man für die Fahrt benötigt und wie viel es kosten wird!!

    Ich bezweifle das jetzt hier einer einen Bus oder Bahnplan für London hat!!

    mfg
    daydreamer

    PS: Ansonsten gibts überall Taxis!!
     
  5. 8. Oktober 2009
    AW: will nach london

    bist du verrückt im dezember *****kalt xD

    naya also am besten rufste da mal rezeption an..

    // ok vorpsoster hatte shcon die idee ansonsten vllt. mal beim flughafen anchfragen oder taxi / bus / ubahn nehmen
     
  6. 8. Oktober 2009
    AW: will nach london

    Also für öffentlihen Verkehr empfehle Ich die Oyster Card des is wie ne Kreditkarte und da machste Geld drauf und fährst mit der Tube usw rum. (hatte ich auch und jeder andere auch --> Oyster-Card – Wikipedia )

    Von Heathrow fährt die Picadilly Line direkt ins Zentrum, die hatte ich auch genommen. Keine AHnung wegen der Uhrzeit. Anonsten gibts da so Taxis die für 20 Pfund oder so vom Flughafen in die City fahren, sind meist Immigranten, die das anbieten, das habe ich beim Rückflug wahrgenommen.

    Bei Fragen nicht verzagen, sondenr mich fragen ;-)

    EDIT:// ich war in shepherd's bush und hammersmith is da in der nähe...da gibts auch so taxis.
    EDIT²: http://londonleben.files.wordpress.com/2009/06/tube-map.jpg
     
  7. 8. Oktober 2009
    AW: will nach london

    Das kann hier doch keiner wissen?
    Aufjedenfall im Hotel anrufen, sonst findeste es nie herraus..
     
  8. 9. Oktober 2009
    AW: will nach london

    Flughafen London Heathrow – Wikipedia

    sind damals mit sonnem heathrow express ins innere gefahren aber direkt zur hammersmith, ? keine ahnung und kp ob der noch um 23 uhr fährt, ruf doch bei deinem hotel an und frag wie du da am besten hinkommst
     
  9. 9. Oktober 2009
    AW: will nach london

    london underground is gut...die u-bahn fährt bis nach heathrow airport und damit kommste direkt in die innestadt

    ansonsten kannste auch mit dem taxi fahren
     
  10. 9. Oktober 2009
    AW: will nach london



    ja ist es denn im dezember hier viel wärmer? gehe ja nicht nach london um dort meinen badeurlaub zu machen ^^
     
  11. 9. Oktober 2009
    AW: will nach london

    Also wenn du am airport ankommst gehste zur Undergroundstation und kaufst dir für den zeitraum für den du da bist so eine Under.... karte die kann bis zu einem Monat gültig sein...holst dir neben an noch einen fahrplan und das wars denn das U-bahn netz in london ist echt krass!
    du kommst überall hin...viel spaß da
    ps: Du musst unbeding fish and chips probieren und mit dem milenium eye fahren (das riesen riesenrad)^^
    falls du noch ein paar geheimtipps brauchst pn^^
    Ramper
     
  12. 9. Oktober 2009
    AW: will nach london

    In England ist es ein bisschen wärmer als hier. Kann dir die Buspreise für Edinburgh sagen. Schottland ist in der Regel etwas teurer aber London könnte da nochmal ne Schippe drauflegen.
    Tagesticket: 3 Pfund
    Wochenticket mit International Student Card: 14 Pfund
    Ohne die Karte nur geringfügig teurer.
     
  13. 10. Oktober 2009
    AW: will nach london

    Unter der Woche fahren die Bahnen nur bis 23:30 und Freitag/Samstag 0:30. Busse fahren zu jeder Zeit um mkommen meistens alle 20min. Bus kann ich nur empfehlen, fals man nachts nach Hause will. Bahnen fahren ansonsten alle 5min sind aber sehr voll und total hecktisch. viel Spaß bei dem Tunnel system. Eine Fahrt mit dem Bus kostet dank OysterKarte nur 1£.In der City macht das Bus fahren meiner Meinung nach mehr Spaß, da du am meistens siehst.
     
  14. 10. Oktober 2009
    AW: will nach london

    was ist denn oystercard? ist es mit dieser denn günstiger zu fahren? oder sollte man so ne travelcard holen oder ne wochenkarte?


    was ist denn an dem tunnelsystem so besonders außer dass die ubahnen nach farbe anstatt nummern sortiert sind?
     
  15. 10. Oktober 2009
    AW: will nach london

    oyster card is mehr ne rabattkarte mit prepaid system, da kostet dann ne einzelfahrt nich mehr 2.20GBP sonder 1,10GBP oder (weiß ned mehr genau, hat sich aber fürs tägliche fahre gelohnt, fürn urlaub isses sinnfrei, da man mit tageskarten fährt). die karte bekommt man in so ziemlich jeden off license shop in der stadt. weiß nich ob man die direkt am flughafen bekommet. die karte kostet wenn ich mich recht errinere nur 2gbp oder so (also ned teuer) und muss dann halt immer aufgeladen werden. #

    btt
    um die zeit wirst du es schwer haben mit öffentlichen verkehrsmitteln nach hammersmith zu fahren. es fahren zwar nachtbusse, aber die kommen grundlegent ned pünktlich und im dezember is es auch in london kalt. würde echt ma im hotel fragen, was die noch für möglichkeiten haben, weil ich hatte schon das problem um die zeit unter der woche runter bis nach kingston zu kommen, was ned weit von hammersmith is und es war ned einfach.

    kann dir zwar ned helfen, aber wünsche dir viel glück bei dem weg. und halte dich nachts weit weg von brixton..... da bin ich einmal gelandet und ich will da nie wieder nachts landen .
     
  16. 10. Oktober 2009
    AW: will nach london

    Tageskarten sind dann in Bereiche eingeteilt (glaub 1-9) Heathrow liegt recht weit draußen.

    1+2 Bereich kostet 5,60

    1-4 kostet 6.30

    Das Tagesticket bis Heathrow ist dann noch teurer, aber du brauchst ja nur ein Ticket für eine Fahrt bis zum Hotel, quasi One-Way. Das wird deutlich billiger sein.

    Die meisten U-Bahn Linien fahren nicht mehr nach 23/24 Uhr, aber denke mal das ist beim Flughafen anders.
     
  17. 10. Oktober 2009
    AW: will nach london

    wenn ich mir ne underground wochenkarte für 24 pfund kaufe für die zonen 1 und 2, kann ich dann auch mit den bussen fahren oder gilt diese nur für die tube?
     
  18. 11. Oktober 2009
    AW: will nach london

    wenn du student bist kommste gut bei weg da sind günstige fahrten drin
    bus fahren is generell sehr günstig hier find ich (bin im moment allerdings in southampton)
    ipod touch oder iphone nehmen wenn du eines hast und die app "fahrplan" runterladen. zeigt dir die busverbindungen an.

    oder: taxi. wie tuer das is... ka... aber lass dir ma nich anmerken dass du keine ahnung hast wos langgeht sonst macht der mit dir erstma ne stadtrundfahrt...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.