Long Way Round

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Valance, 14. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2010
    Hi,

    hab die Sufu benutzt und hab nichts gefunden.

    Hier ein absoluter Tipp für die, die es nicht kennen. Hierbei handelt es sich eigtl. nicht um ein Film, oder eine Doku, sondern eine Weltumrundung auf Motorädern mit Ewan McGregor und Charley Boorman, welches mit einem Kameramann auf einem 3ten Motorrad gedreht wurde.

    Die Tour fängt in London an und endet in NY, rund 20.000 Meilen.

    Stationen auf der Reise waren:
    Spoiler
    London (Vereinigtes Königreich), Brüssel (Belgien), Prag (Tschechien), Kiew (Ukraine), Wolgograd (Russland), Almaty (Kasachstan), Ulaan Baatar (Mongolei), Yakutsk (Russland, Sibirien), Magadan (Russland, Sibirien), Anchorage (USA, Alaska), White Horse (Kanada), Calgary (Kanada), Chicago (USA), New York (USA).

    Insgesamt sind es 8 Episoden und eine dauert rund 1 Stunde. Lief damals mal auf DMAX, aber zu diesem Zeitpunkt war der Sender noch recht unbekannt, da war es jedenfalls synchronisiert, leider bekommt man die synchronisierte Variante nirgends, nur die Englische mit Untertiteln, was ich auch jedem Empfehle, da auf Englisch der Humor und Emotionen einfach besser rüberkommen, die Untertitel in Deutsch sind teils nicht so sinngemäß..

    Man muss halt etwas dem englischen mächtig sein (leichtes Englisch, ich versteh sogut wie alles), man kann sich dazu halt Englische Untertitel anmachen, oder auch Deutsche.


    Ich selber finds einfach unglaublich, eine große Leistung sowas zu packen. Da bekomm ich richtig Lust selber Motorradführerschein zu machen und mal kurz um die Welt zu fahren xD.

    Der Thread soll nicht nur an die Gerichtet sein, die das noch nicht kennen, sondern auch die die alle Episoden gesehen habe (Long Way Round, nicht Down, nich verwechseln), und evtl. mal ihre Meinungen posten würden.

    Der Humor teils is auch recht geil , Ich kam teils aus dem Lachen garnicht mehr raus als sie bei nem Ukrainischen Mafiosi in der Villa übernachtet haben :lol::lol:

    Long Way Round – Wikipedia

    Long Way Round [Special Edition] [3 DVDs]: Amazon.de: Ewan McGregor, Charley Boorman, Rupert Gregson-Williams, Russ Malkin, Alexis Alexanian, Jon Harris, David Alexanian, James Simak, Jake Roberts: DVD & Blu-ray

    mfg,
     
  2. 15. April 2010
    AW: [Tipp] Long Way Round

    aber ist der film/die folgen nicht schon ein bisschen älter? :S

    ich glaube mein onkel hat darüber mal was erzählt vor 3-4 jahren
     
  3. 15. April 2010
    AW: [Tipp] Long Way Round

    Long Way Road: 2004
    Long Way Down: 2007

    Ist schon etwas älter, aber das ist doch egal, heißt ja nicht dass man es nicht angucken kann.
     
  4. 15. April 2010
    AW: [Tipp] Long Way Round

    jo! Kann es auch nur empfehlen! Ist super sich das anzuschauen und immer auch etwas über Menschen/Kulturen in anderen Längern zu erfahren, und welche Probleme auf die beiden zukommen...
    Wirklich ein Tipp
     
  5. 15. April 2010
    AW: [Tipp] Long Way Round

    Ich hab jetzt alle 9 Episoden durchgeguckt (Special Edition) und fand das so HAMMER, dass ich mir direkt jetzt noch Long Way Down bestellen werde. Echt klasse, wer eine Affinität zu Motorrädern hat, wird das direkt nochmal ne Ecke geiler finden..
     
  6. 15. April 2010
    AW: [Tipp] Long Way Round

    Es gab doch noch die zwei deutschen die sowas ähnliches gemacht haben
    lief mal 2std im dmax kanal auch sehr interessant.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.