lowest budget rechner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ali-baba88, 19. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2011
    hi,

    ich such nen günstigen rechner.
    habe momentan ein laptop an dem ich alles wichtige erledige..zusätzlich will ich jetzt allerdings n rechner wegen größerer festplatte und größerem monitor. ich weiss könnt ich auch extern alles anschliessen..möcht ich aber nicht

    jedenfalls gehts hier nur um rechner allein.
    könnt ihr mir paar brauchbare nennen nachdenen ich mich bei ebay als gebraucht umsehen kann?
    er muss eig nur gut laufen..win7 möglich..und halt aufrüstbar (graka, festplatte)
    neu wirds da sicher nichts unter 300€ geben daher soll es gebraucht sein.
    sagt mir einfach nach was ich bei ebay suchen soll^^

    danke leute
     
  2. 19. Dezember 2011
    AW: lowest budget rechner

    also für 300 bekommste auf jedenfall nen low budget rechner komplett neu....
    kann dir zwar kein genauen shop nennen, aber nach gebraucht musste nicht gucken.
     
  3. 19. Dezember 2011
    AW: lowest budget rechner

    oh sorry falsch ausgerückt..die 300 bezogen sich nur auf neu..das soll er aber nicht sein

    budget geht bis 150 max!
     
  4. 19. Dezember 2011
    AW: lowest budget rechner

    Was möchtest Du denn genau damit machen?

    Ich hab z.B. das Teil:

    Sapphire PURE WHITE FUSION E350, mini-ITX
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48447&agid=1660

    Da ist schon Prozessor und eine gute Onboard Grafikkarte vorhanden.

    Also bräuchtest Du noch ein Netzteil, Arbeitsspeicher, Festplatte und Gehäuse.

    Als Speicher hab ich:

    4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44138&agid=1192

    Gehäuse kannst Du irgend ein billiges nehmen.
    Strom braucht das Teil auch nicht viel, außer du baust eine Grafikkarte ein.

    Wegen großen Bildschirm, habe einen Samsung 32 Zoll Fernseher dran über HDMI angeschlossen.

    Die Festplattenpreise sind nur leider wegen der Umweltaktstrophe nicht gerade günstig.

    Edit:

    Da es ja gebraucht sein soll, bekomme komischerweise immer Newsletter von dem Laden:

    Delwi IT-Remarketing - Ihr Onlinestore für gebrauchte Notebooks und Computer


    Kann mich gar nicht dran erinnern was ich da mal gekauft hatte.

    Vielleicht langt da ein System von denen.
     
  5. 20. Dezember 2011
    AW: lowest budget rechner

    hey cool sowas ist auch nicht schlecht ..so selbst zusammenstellen.
    könnte da ja auch gebrauchte teile zusammenkloppen

    aber sag mir bitte was ich brauch und was wozu passt^^

    also zb dein mainboard, ne sata platte?, gehäuse, irgend ein lüfter?, arbeitsspeicher ddr2?.. und netzteil woher weiss ich was für eins^^?

    danke
     
  6. 20. Dezember 2011
    AW: lowest budget rechner

    Also da brauchst Du eine S-ATA Platte da das Board überhaupt kein IDE hat.
    Ist egal welche.

    Der verlinkte Speicher ist DDR3, den brauchst Du dafür auch.

    Das Gehäuse ist bei dem Mainboard eigentlich relativ egal, das System könnte man sogar im Silent Betrieb also ohne Lüfter laufen lassen.
    Ich hab ein Standart ATX Gehäuse und zwar dieses:
    http://www.jcp-tech.de/fileadmin/images/Products/Miditower/GEH-JCP-Spider.B/GEH-JCP-SPIDER.B.jpg

    Hab das für 13 Euro neu bei Ebay ersteigert.

    Hatte noch ein Seasonic 380 Watt Netzteil zu Hause, da langt aber auch eins mit weniger Watt, aber falls Du ne extra Grafikkarte verwenden möchtest, würde ich schon ein stärkeres als 150 Watt kaufen. Es verbraucht bei Last knapp unter 20 bis etwa 23 Watt.
    Ich weiß nicht wie gut Du Dich auskennst, wenn Du ein Netzteil dafür mit 500 Watt verwendest, verbraucht es trotzdem nur 23 Watt, also es läuft dann nicht mit 500 Watt.

    Würde aber schon nach Marken wie z.B. BeQuiet Ausschau halten, so China Böller kannst Du für Neujahr kaufen.

    Hab jetzt wenig Zeit da ich gleich schuften muss, aber das kann trotzdem eng werden mit den 150 Euro.
     
  7. 20. Dezember 2011
    AW: lowest budget rechner

    Hier hättest du was komplett neu, mit Platte für 200€:
    http://gh.de/?cat=WL-182168

    Das einzige was nicht geht ist ne Graka einbauen, ist hal ein reines Office/I-net Mini Ding.
     
  8. 20. Dezember 2011
    AW: lowest budget rechner

    Die IGP's bei den Atom Systemen taugen aber meistens nix.
    Bei dem AMD System ist die Onboard Karte besser, da die auch HDMI hat.

    Hatte vorher auch so ein ATOM Board, das unterstützte kein Full HD und HDMI Anschluss gab es auch nicht. Mit dem AMD Board läuft sogar GTA 4 laut Youtube, aber fragt nicht wie. :lol:
     
  9. 23. Dezember 2011
    AW: lowest budget rechner

    Ja. Mit etwas Glück und viel Geduld, kann man es vielleicht in das Menü schaffen.

    Das AMD Bundle is fjeden n gutes Stück besser, aber halt auch teurer.
     
  10. 23. Dezember 2011
    AW: lowest budget rechner

    darf ich ehrlich sein du willst ne größere Festplatte das heißt für mich mal so zumindestens 500GB eher nen TB und die alleine kosten im Moment schon 150 Euro xD von daher... ich würde mir ne externe holen oder noch besser warten mit allem was sich auf Fesplattenspeicher bezieht :X
     
  11. 23. Dezember 2011
    AW: lowest budget rechner

    Wart bis ende Februar/März mit ner neuen großen Festplatte, da sinken die Preise wieder.
     
  12. 23. Dezember 2011
    AW: lowest budget rechner

    Ne das läuft wirklich, in dem Video sogar recht gut:

    GTA IV on AMD E-350, 4GB RAM (Fujitsu PH521 11.6 inch NB) - YouTube :shock:

    Ich hatte mal ein Video gesehen da war die Grafik total runter gesetzt und es hat dennoch geruckelt. So Spiele zocke ich auf dem System eh nicht, hab ja noch meinen Gamer PC.

    Das die Festplattenpreise gerade extrem hoch sind hab ich aber auch schon erwähnt.

    Edit:

    Ach ja das Gehäuse das Bill Dir da verlinkt hat, lass da lieber die Finger weg.
    LC Power spricht nicht gerade für Qualität. Ich hatte Anfangs so ein ähnliches LC Power Gehäuse mit einem Atom 330 am laufen. Meine 3,5 Festplatte war darin ziemlich heiß, die Teile sind einfach zu eng das sich die warme Luft drin staut.
    Was ich auch hatte war Monitor flimmern, wusste nicht woher das kam, als ich dann das Gehäuse wechselte war das flimmern weg, also lag das an dem schlecht isolierten Netzteil.

    Teilweise sind die Atom Systeme immer noch veraltet, die Netbooks werden auch immer noch mit selben Standarts verkauft. Wir haben 2 solcher Asus Netbooks zu Hause, verschiedene Modelle, ausser verschiedene Anzahl an USB Anschlüssen und das meins nen extra Betriebssystem neben Windows drauf hatte unterscheidet sich das gar nicht. Die besseren Modelle sind Atom Zotac, sind aber noch teurer.
     
  13. 23. Dezember 2011
    AW: lowest budget rechner

     
  14. 26. Dezember 2011
    AW: lowest budget rechner

    ja die 150 waren mal so daher gesagt und beziehen sich nur auf den rechner.
    ich bekomme bald einen ausrangierten rechner und werde mal posten was drin ist und ob man es gegen was besseres tauschen kann
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.