Luan Krasniqi`s letzt chance gegen Dimitrenko

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ll.cool.leo, 26. Oktober 2009 .

Schlagworte:
?

Nutzt Luan seine letzte chance

  1. Ja ,er gewinnt klar nach punkten

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein ,Dimitrenko wird ihn auch diesmal zum verhängnis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Krasniqi gewinnt nach K.O

    1 Stimme(n)
    50,0%
  4. Dimitrenko Gewinnt nach K.O

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Dimitrenko gewinnt nach punkten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 26. Oktober 2009
    „Heißer“ verbaler Schlagabtausch unter der „Dampframme“ im LVR-Industriemuseum in Oberhausen
    Der „Schwergewichtsknaller“ Part II:

    Luan „Der Löwe“ Krasniqi fordert erneut Alexander „Sascha“ Dimitrenko um den WBO-Interconti-Gürtel (Live im ZDF ab 23.15 Uhr)

    Erste Pressekonferenz heute: „Heißer“ verbaler Schlagabtausch unter der „Dampframme“ im LVR-Industriemuseum in Oberhausen

    Luan Krasniqi: „Der Glücksschlag des ersten Kampfes wird Sascha nicht noch einmal gelingen. Es ist meine absolut letzte Chance, aber mein Akku ist voll, ich bin fit, ich kann nicht verlieren!“

    Alexander Dimitrenko: „Im Boxen, und gerade in unserer Gewichtsklasse, gibt es keine Zufälle. Solche Aufbaukämpfe wie gegen Luan brauche ich jetzt!“

    Luan Krasniqi: „Du bist nur ein kleiner Bursche, der nicht „Hallo“ sagen kann und dem man Respekt beibringen muss!“

    Alexander Dimitrenko: „Ich habe „Hallo“ gesagt, aber man muss sich ja nicht gleich küssen oder umarmen.“

    Es kommt zur Neuauflage eines nervenaufreibenden Schwergewichts-Duells. Am Samstag, den 28. November, wird in der Oberhausener König-Pilsener-ARENA wieder einmal eine spannende und hochkarätige „Universum Champions Night“ ausgetragen. Als Hauptkampf steht das Schwergewichtsduell um den WBO-Inter-Conti-Titel der Universum-Stallkollegen Alexander „Sascha“ Dimitrenko (Titelträger, 27) aus Hamburg und Luan Krasniqi (38) aus Rottweil im Mittelpunkt.

    Die beiden Boxer aus der Königsklasse kollidierten das erste Mal vor fast einem Jahr: Den Kampf im November 2008 konnte der von Meistertrainer Fritz Sdunek trainierte Alexander Dimitrenko (29-1-0 (19)) durch einen klassischen Leberhaken in Runde drei für sich entscheiden. Während es für den von Valentin Silaghi trainierten Krasniqi (30-4-1 (14)) das direkte Rematch ist, musste der Wahl-Hamburger Dimitrenko am 4. Juli dieses Jahres eine Punktniederlage im WBO-WM-Eliminator gegen Eddy „The Fast“ Chambers hinnehmen. Durch einen Sieg gegen den „Löwen“ Luan will „Sascha“ nun erneut seine WM-Tauglichkeit beweisen.

    Die heutige erste Pressekonferenz im LVR-Industriemuseum in Oberhausen hatte unter den Vorzeichen des ersten Kampfes dann auch gleich die nötige Brisanz:

    Alexander Dimitrenko: „Luan, du sprichst immer von einem Glücksschlag, aber im Boxen, und gerade in unserer Gewichtsklasse, gibt es keine Zufälle! Meine Niederlage im Juli gegen Eddie Chambers haben wir genau analysiert. Die Fehler, die ich in der Vorbereitung und im Kampf gemacht habe, werde ich nicht wieder machen. Diese Niederlage hat mich nicht zerstört und ich konnte aus ihr viel lernen. Ich habe zumindest diesen schweren Kampf bis zum Schluss durch gestanden und ich bin ein Boxer, der nicht aufgibt. Das Leben im Boxen geht weiter und ich werde in den nächsten Kämpfen, auch gerade mental, noch stärker sein. Aufbaukämpfe, wie gegen Luan, brauche ich jetzt!“

    Luan Krasniqi: „Ich will wieder oben angreifen und um eine Weltmeisterschaft boxen. Es gibt derzeit nur eine Motivation: Ich will gegen Sascha boxen, weil dieser Kampf mich wieder nach oben bringt. Ich musste bis zum Zustandekommen viel Geduld haben und ich will nun beweisen, dass es nur ein Glückstreffer war, der den Kampf entschieden hat. Ein zweites Mal wird ihm der nicht gelingen. Eddie Chambers hat das Gleiche wie ich im letzten Kampf gemacht und gewonnen. Solch einen Glückstreffer werde ich nicht mehr kassieren. Es ist meine absolut letzte Chance, aber mein Akku ist voll, ich bin fit, ich kann nicht verlieren. Ich freue mich wirklich richtig, besonders gegen Sascha im Ring zu stehen! Es war eine Frechheit, dass er mich heute nicht gegrüßt hat. Sascha, du bist nur ein kleiner Bursche, der nicht „Hallo“ sagen kann und dem man Respekt beibringen muss!“

    Alexander Dimitrenko: „Ich habe dir „Hallo“ gesagt, aber man muss sich ja nicht gleich küssen oder umarmen!“

    Das ZDF überträgt das Schwergewichts-Duell ab 23.15 Uhr live aus Oberhausen.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.