Lucio verlässt den FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von PunkINSIDE25, 16. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2009
    16.07.2009
    {bild-down: http://www.fcbayern.t-home.de/media/images/spieler_08_09/lucio/270/lucio_get_050808_270.jpg}
    Abwehrspieler Lucio und der FC Bayern gehen ab sofort getrennte Wege. Der Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft und der deutsche Rekordmeister einigten sich am Donnerstag auf eine vorzeitige Auflösung des bis zum 30. Juni 2010 laufenden Vertrags. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zum italienischen Meister Inter Mailand, bei dem er einen Dreijahresvertrag unterzeichnen soll. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

    „Die Vereine sind sich einig, und der Spieler ist sich mit Mailand einig“, verkündete Bayern-Manager Uli Hoeneß kurz vor der Abfahrt der Mannschaft ins Trainingslager nach Donaueschingen. Lucio werde sich in den nächsten Tagen der sportärztlichen Untersuchung in Mailand unterziehen, „wenn die positiv verläuft, wird der Vertrag unterschrieben“, so Hoeneß weiter.


    „Nach dem Confed-Cup war es sein eindeutiger Wunsch, den FC Bayern zu verlassen wenn ein Angebot eines großen Vereins kommt“, sagte Hoeneß. Nachdem das Angebot von Inter Mailand einging, entsprach der Der FC Bayern dem Wunsch des Abwehrspielers, München nach fünf Jahren vorzeitig zu verlassen und eine neue Herausforderung in der Serie A zu suchen.

    „Wir sind natürlich traurig, dass er den Verein verlässt. Lucio hat hier hervorragende Arbeit geleistet“, bedauerte Hoeneß den Abschied des Brasilianers, der im Sommer 2004 von Bayer Leverkusen an die Säbener Straße wechselte und in den vergangenen fünf Spielzeiten 144 Bundesligaspiele für den FCB bestritt. In den Jahren 2005, 2006 und 2008 feierte er jeweils das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal.

    Weitere Abgänge möglich

    Auf der anderen Seite sei der FC Bayern „gerade auf der Innenverteidigerposition relativ gut bestückt. Wir haben für zwei Positionen fünf Kandidaten“, sagte Hoeneß. Mehrfach hatte Bayerns neuer Trainer Louis van Gaal betont, dass der aktuelle Kader mit 27 Spielern für seine Vorstellungen „viel zu groß“ sei.

    „Wir verstehen, dass Louis am liebsten mit 22, 23, 24 Spielern arbeiten würde, deswegen sind wir auch gesprächsbereit für den einen oder anderen Spieler, wenn dieser auf uns zu kommt“, schloss Hoeneß weiter Abgänge bis zum Ende der Wechselfrist am 31. August nicht aus. Allerdings stellte der Manager auch klar, dass dazu immer drei Parteien nötig sind. „Der FC Bayern München, der Spieler und einen Verein, der den Spieler haben will. Wenn diese Faktoren zusammenkommen, werden wir uns damit beschäftigen.“




    Quelle: fcb.de




    ------------------------------------------------------------------------------
    Was haltet ihr davon? Ich finds enorm , weil Lucio meiner Meinung nach der beste Verteidiger bei den Bayern war!
     
  2. 16. Juli 2009
    AW: Lucio verlässt den FC Bayern

    der typ ist echt eine kleine diva, die zicke
    eigentlich ein guter, sein drang nach vorne wird mir fehlen xD

    btw, warum macht das forum zicken?

    EDIT@mayer: omg nur 7 mio laut rtl text. vor nem monat war er doch noch 18 wert. total hohl von den bayern
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: Lucio verlässt den FC Bayern

    Habs grad auch gelesen
    Er hat zwar teil seine schwächen aba im großen und ganzen war er ein wichtiger seeeeeehr wichtiger Spieler... Ich finds nich gut, naja, ich hab jez auch noch nix von Ablöse gehört, weiß da jemand was von, von Vermutungen oda so ??

    MfG
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: Lucio verlässt den FC Bayern

    Find den Gut, der Spielt nen guten Fußball.
    Aber das er gleich so beleidigt ist, find ich übertrieben.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.