Lüfer Problem!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tobbe, 8. Januar 2008 .

  1. 8. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem:

    Neulich ist bei meinem Motherboard, oben rechts, der Lüfter abgekratzt ( der kleine auf dem Bild). Seit dem muss ich immer meinen PC mehrmals aus und an machen, sodass das äztende Geräusch wegbleibt.
    So, nun will ich wissen, ob man so einen Lüfter kaufen kann, bzw. ich sollte auch wissen wie der Lüfter heißt. Kann ich den überhaupt ausbauen, oder brauch ich ein neues Motherboard. Was denkt ihr?
    Danke schonmal im Vorraus.

    BW für jede hilfreiche Antwort ist klar.

    Hier noch das Bild von meinem Motherboard ( Asus a8n-e / Sockel 939 )

    Bild
    {img-src: http://i12.ebayimg.com/07/i/000/cf/cc/36f6_1.JPG}

    mfg Tobbe
     
  2. 8. Januar 2008
    AW: Lüfer Problem!

    Ich denke mal wenn du so ein komisches Geräusch hast und das von dem Northbridge-Lüfter kommt dann ist das Lager defekt. Passiv gekühlte bekommst du schon ab 5€ und Aktiv gekühlte findest du schon ab 10€. Der austausch ist kein problem.

    mfg
    Jiggi
     
  3. 8. Januar 2008
    AW: Lüfer Problem!

    noch nie gegoogelt? der fehler tritt bei 75% der mobos auf.
    du kannst es aber passiv laufen lassen.
    passende lüfter gibts einige
    zb: thermaltake spirit 1, 2 dürfte auch gehen
     
  4. 8. Januar 2008
    AW: Lüfer Problem!

    Normal sollte es keine Probleme damit geben kannst du eigentlich ganz einfach austauschen. qwertzuiopü hat dir ja schon einige Vorgeschlagen kann mich dem eigentlich nur anschliesen... Beim nächsten mal einfach googeln dann kommst du im normalfall selber drauf...Da findest du bestimmt acuh noch mehrer Lüfter die bei dir passen würden.
     
  5. 17. Januar 2008
    AW: Lüfer Problem!

    Hallo,
    Seit einer Woche ist mein Lüfter wieder ganz normal?! d.h kein ätzendes Geräusch mehr..
    Wie kann das sein?! Ich habe nichts verändert!
    Ich finde es zwar gut..aber irgendwie auch komisch...

    mfg Tobbe
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Lüfer Problem!

    Vieleicht war er ja auch einfach nur verstaubt oder so
    also unter dem Lüfter naja aber sei froh das er wieder geht das ja die haubtsache
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.