lüfter drehen an - gehn wieder aus?kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von salvini, 3. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2009
    Hallo,

    Bitte um Hilfe!

    CPU - getestet und ganz
    Ram auch und mobo müsste auch gehn
    mit neuem NT genauso
    andere Graka eingebaut- auch kein bild

    so ... ich habe heute mein neues Bord + Przzi bekommen

    mein altes (gf8100) habe ich in ein anderes haus gebaut und mein altes NT (550W) drann.
    nur ram(1gb+2gb testet) onbord graka prozzi(x2 6000+)
    er sprint an geht wieder aus.... wenn er mal an bleibt kein Bild
    Tastatut blinkt kurz auf dann nix

    alles funzte bis vorhin mit 4x2 gbRam, gf8100, X2 6000+,

    woran kanns liegen ? Bord kaputt??
    CPu -ganz
    NT- ganz
    Ram- ganz
    greetz


    Lüfter drehen sich nach erneutem biosreset wieder dauerhaft aber monitor und tastatur bleiben aus
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2009
    Hi!

    Du hast nun ja schon sogut wie alles andere Ausgeschlossen ;) Das Einzige was mir noch einfallen würde, wäre alle Verbraucher bis auf das Board und die Grafikkarte (Also HDDs und andere Laufwerke und überflüssige Lüfter) vom Netzteil abzuhängen und dann nochmal versuchen zu starten.

    Kann es sonst vielleicht sein, dass du deinen CPU-Lüfter nicht am Mainboard, sondern direkt an einem 12V Anschluss angeschlossen hast? Sodass das Board sich aus sicherheitsgründen abschaltet?

    Ansonsten würde ich dahin tendieren, dass das Board den Geist aufgegeben hat.

    Gruß
     
  4. #3 4. Februar 2009
    Wenn du meinst, dass alles ganz ist, schonmal Festplatte ausgetauscht?
    Hast du wirklich alle nötigen Stecker angeschlossen, damit die Hardware auch Saft bekommt?
     
  5. #4 4. Februar 2009
    Jaa gut die anzeichen sprechen aber nicht dafür, dass alle komponenten funktionieren!

    und der Satz: Vor dem Umbau hats noch funktioniert find ich spitze :D Das gleiche wie wenn ich sage,
    vor dem Autounfall hatte ich noch keinen Schädelbasisbruch^^

    Hatte es mal dass das Netzteil hinüber war bei ähnlichen Anzeichen. Kurz "alles angeschmissen" und zack wieder aus. Und nur weil das NT anspringt heißt es noch nicht dass es geht.
    2. PC vllt zum testen? dann bist auf der sicheren Seite zumindest was das Netzteil angeht.

    CPU-Lüfter richtig installiert? Manche Boards schalten einfach aus wenn sie "angeblich" keinen Lüfter finden?

    Festplatte kannst du getrost ausschließen ;)

    Irgendwas passiert bei dem Umbau? Ich schätze du hast wohl wirklich irgendwas vergessen?
    Also was die Stromversorgung vom Board angeht
     
  6. #5 4. Februar 2009
    kann natürlich auch gut sein ;)

    vielleicht hat er beim umbau ja aber auch das baord beschädigt aufgrund von ESD? ;) soll auch mal vorkommen wenn man sich nicht erdet.

    gruß
     
  7. #6 4. Februar 2009
    Nu würde ich einen Umbau aber nicht mit einem Unfall gleichsetzen^^

    Leute, deren Mottos bei PCs lautet: "Never change a running System" haben in der Regel ziemlich wenig Ahnung vom Umbau und haben nur keinen Bock drauf, ihre neue Graka "beim Einbau" kaputtzumachen, weil sie ihnen runterfällt oder so was :D

    Hatte das Netzteil mit dem du gestestet hast auch genug Power?
    Sind alle Stecker aufm Mainboard richtig drauf (strom, also 24Pin und 4 bzw 6Pin)?

    Tippe ansonsten echt aufs Mobo, dass das beim Einbau nen Schlag gekriegt hat (mal GANZ wörtlich nehmen^^) und nu nich mehr richtig funzt.

    Ich hoffe mal, dass du dich vor dem Einbau über die Kompatibilität informiert hast ;)

    Grüße
    Masterchief79
     
  8. #7 4. Februar 2009
    Test NT 750W
    Kompatibilität? alles kompatibel - hat doch schon mal gefunzt (bis gestern)
    Stecker sind alle richtig

    Ich werde maln neues bord holen



    THX Bws sin raus
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lüfter drehen gehn
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.018
  2. CPU Lüfter hochdrehen?

    doT. , 26. Oktober 2011 , im Forum: Overclocking & Benchmarks
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.670
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    729
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    511
  5. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.495