Lüfter drehen hoch im Energiesparmodus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stimp, 29. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2008
    hi all, hab seit gestern neuen Rechner, aber n kleinen Prob damit^^ Wenn ich in den Energiesparmodus gehe, dreht ab da irgend n Lüfter total hoch. Wees nich, ob das dazu gedacht is, den PC nochma komplett abzukühlen oder so? Auf jeden Fall hört das auch nach mehreren Minuten nich auf und ich kann auch nich normal in den PC zurückkehren, sondern muss die Reboot-Taste drücken. Woran kann das liegen?

    Pleas Help! BW natürlich drinne
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. März 2008
    AW: Lüfter drehen hoch im Energiesparmodus

    mhhh

    also mit dem programm SpeedFan kannste deine lüfter regeln. aber das wird ja nicht das problem lösen.

    vllt. solltest pc mal aufschrauben und nachschauen welcher lüfter so hoch dreht (cpu/graka)
     
  4. #3 29. März 2008
    AW: Lüfter drehen hoch im Energiesparmodus

    aber der Lüfter an sich is ja sicher nich allein das Problem. Ich komm ja auch nich wieder zum PC zurück. Liegts am BIOS?
     
  5. #4 29. März 2008
    AW: Lüfter drehen hoch im Energiesparmodus

    wie gesagt. schraub deinen pc mal auf und schaue nach welcher lüfter hoch dreht. so können wir erstmal den fehlerbreich eingrenzen
     
  6. #5 29. März 2008
    AW: Lüfter drehen hoch im Energiesparmodus

    kann mir nur vorstellen, dass es ein gehäuselüfter ist der an der dauerspannung hängt.. ;)
     
  7. #6 29. März 2008
    AW: Lüfter drehen hoch im Energiesparmodus

    Hallo, auf keinen Fall den PC aufschrauben. Sonst verlierst die Grantie (außer du hast den selbst Gebaut).

    Ich würd in diesem Fall mal im BIOS die Standardwerte laden, und dann SMARTFAN (oder wie das Heißt --> die Lüftersteuerung) auf Auto stellen. Das dürfte dein Problem beheben.

    Mit dem Styndby musst nur alle ACPI Funktionen umstellen, was sich aber nach dem BIOS reset erledigt hat.
     
  8. #7 29. März 2008
    AW: Lüfter drehen hoch im Energiesparmodus

    USB Geräte haben manchmal Probleme mit dem Standbye klemm mal alle ab und schalte ihn ins standbye.

    mfg Gman
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lüfter drehen hoch
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.174
  2. CPU Lüfter hochdrehen?

    doT. , 26. Oktober 2011 , im Forum: Overclocking & Benchmarks
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.833
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    810
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.226
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    416