Lüfter dreht 100 prozent wenn man ihn alleine lässt /win7

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von Bruckl, 31. Juli 2013 .

  1. 31. Juli 2013
    weiß einer woran das liegen kann er dreht 100 prozent wenn man ihn ne halbe stunde alleine lässt, wackelt man mit der maus ist wieder alles normal.

     
  2. 2. August 2013
    AW: Lüfter dreht 100 prozent wenn man ihn alleine lässt /win7

    welcher lüfter?
    graka, cpu?

    bei der graka könnte es ein hardwarefehler sein

    hab das bei meiner auch, sobald der bildschirmschoner angeht, dass die graka hochdreht..

    hab im energiesparmodus alles auf höchstleistung gestellt
     
  3. 3. August 2013
    AW: Lüfter dreht 100 prozent wenn man ihn alleine lässt /win7

    Informationsliste Wert
    Grafikkarte Intel(R) G965 Express Chipset Family (384 MB)

    lüfter warn be quiet
     
  4. 4. August 2013
    AW: Lüfter dreht 100 prozent wenn man ihn alleine lässt /win7

    Wenn es kein Hardwaredefekt ist dann wird dein PC für Bitcoin Mining missbraucht. Du hast also einen Trojaner drauf.

    HijackThis ist das nutzloseste Tool das es gibt.
     
  5. 4. August 2013
    AW: Lüfter dreht 100 prozent wenn man ihn alleine lässt /win7

    aha aha hatte vorher auch kaspersky drauf und da auch nichts gemerkt, welches tool brauche ich denn da um zu merken ob es ein trojaner ist?
     
  6. 5. August 2013
    AW: Lüfter dreht 100 prozent wenn man ihn alleine lässt /win7

    sry hab diesen thread komplett vergessen

    hast du denn mal probiert was ich gesagt habe? also den energiesparmodus komplett rauszunehmen und alles auf höchstleistung zu schrauben und den pc mal dann in ruhe lassen.... wenns dann immernoch auftritt, kann ich dir nicht mehr weiterhelfen^^
     
  7. 5. August 2013
    AW: Lüfter dreht 100 prozent wenn man ihn alleine lässt /win7

    ist normalerweise schon auf höchstleistung und alles aus^^. aber was mir in der lan aufgefallen ist, das die rundll32.exe ausgerastet ist und deswegen ne 100 prozent auslastung da war, die hab ich beendet und gut war das ding, kp war aber nur auf der lan so.
     
  8. 5. August 2013
    AW: Lüfter dreht 100 prozent wenn man ihn alleine lässt /win7

    soetwas hatte ich mal mit energiespar optionen. wenn nach xx minuten der pc sich halb ausgeschaltet hat und keine lüftersteuerung mehr gegriffen hat, lief der lüfter auf 100%. Ist aber schon eine weile her und tritt bei mir schon lange nicht mehr auf.
    dennoch könntest Du ja mal zu testzwecken deine energiesparmodus auf höchstleistung stellen (falls noch nicht geschehen).

    Mfg DgB!
     
  9. 6. August 2013
    AW: Lüfter dreht 100 prozent wenn man ihn alleine lässt /win7

    Öffne den Taskmanager dann Leistung PC in Ruhe lassen und dann schauen ob die CPU tatsächlich belastet wird. Ähnliches kann man dann auch mal mit der Grafikkarte machen, weiß gerade nur kein Programm. ?(
    Dann weiß du wenigstens ob tatsächliche eine Belastung vorliegt, was auf ein eventuellen Virusbefall schließen lässt. Es könnte aber auch sein das Windows im Hintergrund aufräumt. Mal im Aufgaben- bzw Taskplaner schauen.

    Ansonsten hast du Windows mal einfach neu gestartet? Bei mir taktet manchmal die Grafikkarte einfach nicht runter in den 2D Modus, und nach Standby geht sie gleich in den einfachen 3D Modus.
     
  10. 6. August 2013
    AW: Lüfter dreht 100 prozent wenn man ihn alleine lässt /win7

    mit gpu z kann man schauen obs unter last ist

    oder wenn er ne amd graka hat einfach im CCC auf leistung und dann amd overdrive... da kann man es schaun
     
  11. 6. August 2013
    AW: Lüfter dreht 100 prozent wenn man ihn alleine lässt /win7

    Könnte auch die Leistungsindex-Berechnung sein, falls es aber JEDESMAL auftritt eher unwahrscheinlich.

    Windows Leistungsüberwachung: Überflüssige Leistungsindex-Aktualisierung und Leistungsüberwachung WinSAT abschalten › Tipps, Tricks & Kniffe
     
  12. 30. September 2013
    AW: Lüfter dreht 100 prozent wenn man ihn alleine lässt /win7

    So ist es bei mir auch, zeigt sich dadurch, das in der Taskleiste ein kleines Icon auftaucht, welches eine animierte Uhr zeigt
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.