lüfter macht komische geräusche und maus stockt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Murdoc, 7. November 2008 .

  1. 7. November 2008
    gerade eben fing mein lüfter an so komische geräusche zu machen und seit dem stockt auch meine maus (keine flüssige bewegung mehr möglich).

    cpu temp is bei ~ 50°

    weiß jemand was das sein kann oder muss ich zu nem fachmann?
    pc hat noch garantie
     
  2. 7. November 2008
    AW: lüfter macht komische geräusche und maus stockt

    was für komische geräusche sind das ? wird er vllt. manchmal auf einmal richtig laut dann wieder leise und dann wieder laut ? So war das nämlich bei mir da war mein lüfter hinüber ....
     
  3. 7. November 2008
    AW: lüfter macht komische geräusche und maus stockt

    haste vllt. noch ein lütfer über weil ich glaube auch das er kaputt ist wechsel denn mal.
     
  4. 7. November 2008
    AW: lüfter macht komische geräusche und maus stockt

    der lüfter surrt, als ob der irgendwo schleifen würde.
    hab den pc 10min ausgemacht und jetzt ist das surren weg.

    ich weiß grad ned welcher lüfter wo sitzt.
    laut "SpeedFan"
    - fan1: 873 rpm
    - fan2: 1679 rpm

    die beiden cores sind bei 43°
    grafikarte bei 54°

    im grunde ja normale werte oder?

    wenn der lüfter wieder anfängt zu surren steigt die temp bei den beiden cores auf 53°
    und bei der grafikarte auf 57°

    btw: der pc is ned mal 4 wochen alt
     
  5. 7. November 2008
    AW: lüfter macht komische geräusche und maus stockt


    das surren habe ich auch aber bei mir macht es meistens nur Probs wenn ich zB Cryses zocke dann stockt das spiel ich kann dir nur empfehlen mal zu testen was passiert wenn du das gehäuse abnimmst und ob alles wieder Flüssig läuft so ist es bei mir oder ich reise das fenster auf nehme mir ne decke und in meinem zimmer sinds nur noch 12 Grad dann ist auch alles normal^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.