lüfter vom netzteil spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mithat, 24. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2009
    hi an alle

    Also ich hatte von mindfactory als ersatz für meinem defekten netzteil den hier bekommen Netzteil ATX Coba 650W ATX 2.2 jetzt vorhin hörte ich aufeinmal einen sehr lauten lüfter und ich bemerkte das es vom netzteil kommt muss ich jetzt damit rechnen das der lüfter kaputt ist oder ist das eine funktion vom netzteil das die so laut aufdreht weil es vlt zu heiß ist?!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Januar 2009
    AW: lüfter vom netzteil spinnt

    Hi,

    wurde der unter Last so laut? Was kommt da für ein Geräusch? Einfach nur der Luftstrom oder so schleifendes oder quietschendes Geräusch?

    mfg
    Hannez84
     
  4. #3 24. Januar 2009
    AW: lüfter vom netzteil spinnt


    also unter last kann man sagen ja und es kommt ein lauter luftstrom nichts schleifendes oder quietschendes.
     
  5. #4 24. Januar 2009
    AW: lüfter vom netzteil spinnt

    Ich kenn das Netzteil leider nicht,daher kenn ich nicht die Lautstärke die es macht. Hab nur irgendwas von 21db gelesen. Wenn das Netzteil aber unter Last lauter wird, würde ich das als "normal" einstufen. Ich kann einen technsichen Defekt aber so einfach nicht ausschliessen...Wird das Netzteil den dann wieder leiser,wenn du idlest?
     
  6. #5 24. Januar 2009
    AW: lüfter vom netzteil spinnt

    sorry ich kenn mich in dem bereich nicht so gut aus aber was meinste mit idlest wenn ich es runter drehe? also mit speedfan hab ich es nicht geschaft und ich hab den rechner auch einpaar mal neugestartet müsste es dan nicht leiser werden?
     
  7. #6 24. Januar 2009
    AW: lüfter vom netzteil spinnt

    Hallo die Coba Netzteile kann man normalerweise in 3 Stufen regeln. Hast du mal direkt am Netzteil selber geschaut ob du da nicht ein speziellen Schalter für hast. Wenn der auf das höchste steht ist das Netzteil logicherweise sehr laut.


    Die Lüfterregelung erfolgt durch einen kleinen Schalter direkt neben dem Powerschalter. A= automatische Regelung, L= low (geringe Drehzahl) H= high (schnellstmögliche Drehzahl).
     
  8. #7 24. Januar 2009
    AW: lüfter vom netzteil spinnt

    jo ich bin wohl ausversehen an den schalter gekommen jetzt hab ich ihn wieder auf A gestellt alles wieder in butter bewertungen sind raus vielen dank :]
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...