Lüftersteuerung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von stijN, 16. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2007
    Hallo,

    irgendwie kann ich beim IP35 per SpeedFan keine Lüfter steuern... die reagieren irgendwie gar net. :/ also kann ich hoch und runtermachen.. es tut sich 0 da

    BW ist klar!

    Mfg
     
  2. 16. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    dürfte eigentlich kein problem sein
    lüftersteuerung ist soweit ich informiert bin vorhanden
    hast du die stromzufuhr gecheckt?
    wenns das nich is, isser wohl kaputt...
     
  3. 16. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    ich würd einfach mal messgerät drann hängen und schauen ob sich da was tut um das brett ausschließen zu können...
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    die am Motherboard. mit nem Voltmeter durchchecken (musst jeden mit jeden mal checken oder schauen was + und - ist). Du hast die Lüfter doch am Motherboard angeschlossen, oder? Ist ne dumme Frage ich weiß, aber wenn sie direkt am Strom hängen, kannst du sie auch nicht steuern^^
     
  5. 16. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    @ Gretchen sie sind @ Mobo... der Front ist am NT denn will ich ja net steuern da komtm ja morgen mein Scythe mti Lüftersteuerung... hinten ist atm ein Scythe der morgen durch einen Nanoxia ersetzt wird der ist am Mobo dran und der CPU Fan ist halt am CPU Fan dran.
     
  6. 16. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    haste mode von PWM auf dc bzw von software auf on/off oder so gestellt?!
     
  7. 17. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    Also bei meinen Nanoxia darf ich morgen die Lüftersteuerung löten das ist iwie abgegangen :X
     
  8. 17. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    abgegangen?! was? normal geht da nix ab... würde garantie in anspruch nehmen, das ding kostet immerhin 12€ O_O
     
  9. 17. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    Muss ich denn den ganzen Lüfter da wieder hinschicken? :-X
     
  10. 17. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    ä, wahrscheinlich ja^^ würds aber schon tun... musst halt mal kurze zeit ohne lüfter leben!
     
  11. 17. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    why? man kann auch mal ohne case fans leben, @ standardtakt normal kein thema
     
  12. 17. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    Hab atm Standard Takt.. krieg des noch net geschissen wegen den Voltages... der piepte vorhin 3x lang und dann hab ich CMOS Reset gemacht :/ aus den Tuts werd ich iwie net schlau ^^
     
  13. 17. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    sag mal deine komplette hardware an...
     
  14. 17. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    C2D E6750
    Abit IP35
    4x A-Data Extreme Vitesta Edition 800+
    8600 GT (Übergang)
    Corsair HX520
     
  15. 17. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    hm und was funzt ned? die manuelle volt einstellung bei der cpu?
     
  16. 18. Dezember 2007
    AW: Lüftersteuerung

    Also die beiden CPU Lüfter für den Mugen bringens... 17°C Im Idle ist oben das Zimmer wird net wirklich beheizt... hab auch immer tür zu deshalb kommt die wärme des kamins von unten net rein
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.