Lügen :D

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RaGe, 30. November 2007 .

Schlagworte:
?

wie oft lügt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Dezember 2007
  1. gar nicht

    7 Stimme(n)
    3,1%
  2. kaum

    58 Stimme(n)
    26,0%
  3. ab und zu wenns sein muss

    117 Stimme(n)
    52,5%
  4. naja häufig

    30 Stimme(n)
    13,5%
  5. hab ich denn jemals die wahrheit gesagt?

    11 Stimme(n)
    4,9%
  1. 1. Dezember 2007
    AW: Lügen

    Im TV kam mal (denke es war Welt der Wunder), dass jeder Mensch etwa 200mal am Tag lügt, egal ob bewusst oder unbewusst.

    also bewusst lüg ich nicht oft, nur selten, wenns denn unbedingt sein muss...und manchmal auch dass sich die balken biegen=) aber echt nur wenns nich anders geht^^ so is aber sicher jeder
     
  2. 1. Dezember 2007
    AW: Lügen

    es kann mir niemand sagen dass er noch nie gelogen hätte, notlügen braucht man fast täglich
     
  3. 1. Dezember 2007
    AW: Lügen

    Exakt.

    Daher kannste den "garnicht" und "kaum" rausnehmen. Da eben wie schon rush07 sagte Lügt jeder mensch ob aus gefälligkeit, oder um nichts schlecht da zu stehen, etc.
     
  4. 2. Dezember 2007
    AW: Lügen

    jeder mensch is anders. es gibt menschen, dass glaubt ihr gar nicht. ich kann mir gut vorstellen das es menschen gibt, die nicht lügen UND menschen gibt die nicht lügen KÖNNEN(komplex mäßig meine ich jetzt). die sache mit dem unbewusst lügen is was anderes das zählt ja nicht, weil man halt niemanden absichtlich anlügt. sondern das unbewusst passiert.
     
  5. 2. Dezember 2007
    AW: Lügen

    wenn ich lüge dann notlügen-
    aber keine wirklich ernsthaft schädigenden lügen , sowas gehört sich einfach nicht
     
  6. 2. Dezember 2007
    AW: Lügen

    nur wenns wirklich sein muss... halte es zum glück meistens nich für nötig^^

    mfg
     
  7. 2. Dezember 2007
    AW: Lügen

    cih lüge eher selten... auch wenn mich jmd. fragt ob er/sie das schön findet oder ähnlcihe fragen wo man den andern nciht verletzten will, sag ich die wahrheit.
    Was bringt es jmd. wenn es wirklich aussieht und man lügt ihn an?
    vlt. macht ers ich damit nur lächerlich!

    Wenn ich Lüge dann wie gesagt nur Notlügen, spontan fällt mir allerdings jetz keine ein ich werds aber dazufügen falls ich eine weiß.
     
  8. 2. Dezember 2007
    AW: Lügen

    Lügen nur in der Schule.
    Sonst nur wenn es absolut notwendig ist.
    So sollte es auch sein, weil wenn alle mehr als manchmal lügen würden, hätten wir nen ganz schönes Problem in der Gesellschaft!

    Greetz
     
  9. 2. Dezember 2007
    AW: Lügen

    Naja ich lüge eigentlich kaum glaube ich, und wenn dann nur so dass ich anderen nicht schade xD

    Jeder Mensch lügt ab und zu und es gehört einfach zum Leben dazu...Notlügen müssen manchmal sein finde ich...

    Bei Menschen die ich eh nich kenne oder die mir voll unsympatisch sind aber ist es mir egal ob ich die anlüge oder so, da hab ich auch kein schlechtes Gewissen xD
     
  10. 2. Dezember 2007
    AW: Lügen

    jaa sicher Lüge ich, jeder Mensch lügt.
    Diejenigen die sagen die seien Ehrlich sie haben noch nie gelogen, das ist ja gelogen.

    DANi
     
  11. 2. Dezember 2007
    AW: Lügen

    Naja ganz ehrlich ^^
    Ich lüge schon öfter. vor allem um eigene Fehler zu vertuschen oder der ein oder anderen Peinlichkeit zu enrgehen. Allerdings achte ich (glaub ich) auch immer darauf, dass durch meine Lügen niemand schlechter gestellt wird.
     
  12. 2. Dezember 2007
    AW: Lügen

    Spielt doch keine Rolle...

    Ich sage immer die Wahrheit, selbst wenn ich Lüge. =)



    Ps: Hab für "Kaum" gevoted.
     
  13. 3. Dezember 2007
    AW: Lügen

    Kommt drauf an.
    Eigentlich hasse ich lügen(in den meisten Fällen).
    Z.B. wenn ich mal wieder gesplifft hab, meine Mutter es nicht wissen soll und mich fragt was wir gemacht haben...dann muss ich mir immer irgendwelche komischen Sachen ausdenken und das ist mir sehr unangenhem.
    Dann kenn ich noch so ein schei* Snob, der mal bei mir in der Klasse war.
    Wenn der mich fragt ob ich Zeit hab oder so, erzähl ich ihm immer riesen Geschichten, damit ich mich nicht mit ihm treffen kann.
    Da macht mir lügen Spaß, aber das ist eigentlich auch fast der einzige Mensch, bei dem es mir nichts ausmacht...

    MfG
    Fr3D
     
  14. 3. Dezember 2007
    AW: Lügen

    natürlich lüge ich ab und zu..aber meistens verusch ich's zu vermeiden
    es gibt nur situationen, in denen man sich mit ner (not-) lüge viel stress ersparen kann...
    mfg benn
     
  15. 3. Dezember 2007
    AW: Lügen

    ich habe ne freundinn - ich kann net anders xD

    zB habe ich gestern dick für sie gekocht und habe einfach gesagt das ich noch ein paket erwarte und sie deswegen zu mir muss ôO weil sonst hätt ich zu ihr gehen sollen... was natürlich unpraktisch wäre weil ich das essen net einfach so mitnehmen kann
     
  16. 3. Dezember 2007
    AW: Lügen

    Jeder Mensch lügt!
    Es gibt viele Arten von Lügen einmal sich aus schwierigkeiten zu bereifen
    Anderen Menschen etwas gutes zu tun
    Notlügen
    usw.
    Ich kann sagen das mein Leben eine große Lüge ist was ist eigentlich sehr schade finde Aber ich finde mit Lügen kommt man weiter, natürlich sollte man es nicht ausaten lassen.

    mfg tayfun
     
  17. 3. Dezember 2007
    AW: Lügen

    Joaa kenn ich so Storys
    Bei mir gings um's Thema Rauchen
    Ich mir immer voll den Kopf gemacht, weil ich Schiss hatte gepackt zu werden usw ...
    Dann fing's an das meine Mum mal 'ne Kppenschachtel gefunden hat und die Frage aufkam, ob ich rauchen würde. Ich natürlich ,,nein'' gesagt.
    Joa jetzt weiß sie es & ist stinksauer aber nicht wegen dem Rauchen sondern wegen dem Lügen!

    Also manchmal muss es bestimmt sein, aber es ist manchmal auch besser die Wahrheit zusagen

    Greetz, Optik_Stylez
     
  18. 3. Dezember 2007
    AW: Lügen

    also das mit dem lügen hab ich mir soweit wie möglich abgewöhnt, würde ich etz in der arbeit lügen dann wäre ich extrem schnell draußen und des will ich ned riskieren.

    früher als ich noch zur schule ging hab ich extrem oft gelogen, mittlerweile weiß ich das ichs nich hätte machen sollen^^
     
  19. 3. Dezember 2007
    AW: Lügen

    wenns sein mus

    normal halt, schule beruf, frauen (man muss immer sagen was die hören wollen=))
     
  20. 3. Dezember 2007
    AW: Lügen

    da haste recht das ist glaub ich die Lüge wo oft benutzt wird hehe xD
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.