Luft anhalten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von PoweRanga, 10. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2007
    Hey Leute !

    Weis nicht recht, ob das zu Fitness gehört aber gut:

    Wie hält man am besten die Luft an ?
    Was sind besondere tricks,.. ?
    Also wenn ich meine Luft anhalte schaffe ich locker 2.30 min aber ich will länger, wenn ich also meine Luft anhalte mache ich mich kompett gedankenfrei und denke an leere und wasser,.. eben alles was meine Gedanken nicht belastet um mich nur auf meinen Sauerstoffgehalt im Körper zu konzentrieren,.. klingt irre und wirr aber das is die wahrheit, es macht mir sehs spaß die Luft anzuhalten nein ich will kein suizid begehen xD..
    posts posts bitte ^^
     
  2. 10. März 2007
    AW: Luft anhalten

    was machst du denn bitte beruflich? taucher?
    2:30 ohne etwas trainiert zu haben, willst du mich verarschen?
    ich denk da brauchst du nicht viele tipps, da solltest du professionell betreut werden,
    wenn dus schon so lange kannst
    Normal is 1 min schon sehr schwer!
     
  3. 10. März 2007
    AW: Luft anhalten

    LoL 2:30?? Ich schaff grade mal 45 seks- 1 min. Biste taucher oder wohnste in nem Sauerstoffzelt?
    Naja falls das wirklich 2:30 sind dann ist das sehr gut .
     
  4. 10. März 2007
    AW: Luft anhalten

    ja ich bin zwar kein taucher aber im sommer tauche ich verdammt gerne einfach mal so.. ist sooo geil einfach wenn ich daran denke, du bist einfach frei, deine gedanken interessieren dich nicht, du bist eins mit deine umgebung, dich kümmerts nicht wer du bist, du bist unter wasser, du bist das wasser,.. es ist sooo geil
    wenn ich daran denke bekomm ich eine gänsehaut, das is sooo geil ohne ende, ich könnte stunden lang schreiben wie es mir dabei geht ohne witz, das gefühl überzieht deinen gesamten körper du bist einfach frei !
    das beste ist es im meer zu schwimmen, diese absolute leere, stille, einsamkeit, nur du !
    im tiefblauem wasser ohne probleme, stress, du bist komplett alles was dich umgibt,.. ich stelle es mir nur so vor ! und nur so gefällts mir, denn nur so gehts mir gut und nur SO ists am geilsten !!!!!!!!
    die 2.3min sind nicht gerade schwer,.. klar einfach wars für mich keinen fall ! alles fing vor 2 jahren an, mein cousin schafte 1.15min ich wollte mehr un joa so kanns gehn ^^
     
  5. 10. März 2007
    AW: Luft anhalten

    Naja was soll das bringen die luft anzuhalten?

    ich tauche selbst, allerdings nur wenn ich im urlaub bin,venezuela,malediven war ich bis jetzt, aber nie ohne atemgas...selbst wenn du nur schnorchelst musst du nicht lang die luft anhalten können, weil du ja an der wasseroberfläche bist.

    ich empfehle dir , falls du gut schwimmen kannst, rettungsschwimmer zu werden...
     
  6. 10. März 2007
    AW: Luft anhalten

    habs grad mal versucht.
    die ersten 30 sek sind schwer aber danach denkt man garnicht mehr dran.
    bin dann auf 1:45 gekommen.dann wurd mir schwummrig und ich hab aufgehört^^
    hab mal unter belastung,sprich beim strecken tauchen 1 1/2 bahnen geschaft.
     
  7. 10. März 2007
    AW: Luft anhalten

    hab letzten sommer mal im fernsehn gesehn, wie es ein typ geschafft hat nach 3 tagen training seine luft über 3 minuten anzuhalten (training bestand einfach nur aus tauchen^^)
    dann dacht ich "das kann ich auch^^" hab dann einfach während ich tv schaute luft angehalten, aber nur ne min geschafft und direkt danach nochmal versucht...dann 1:30min danach dann 1:45 iwann hat man kein bock mehr^^
    ich weiß nur dass ich am nächsten tag nach dem 8. versuch 2:40 geschafft hab.

    zu diener frage mit den tricks: hab auch mal vor paar jahren im tv gesehn, wie die meinte, dass man während des luft anhalten an eine person denken soll, die dir sehr nahe steht zB jmd außer family oder so...das ist besser als an gar ncihts zu denken. die habn das dann auch mit freiwilligen erprobt und die konnten ihre luft länger anhalten, wenn die an jmd bestimmtes gedacht habn.
     
  8. 10. März 2007
    AW: Luft anhalten

    ich will selber nichts mit rettungsschwimmern zu tun haben , aber es fasziniert mich einfach aus dem einfachen grund, das der mensch es nicht nötig hat die luft anzuhalten, ( andere richtungen eingehen )
    klar ich kann zwar nicht ne stund luft anhalten aber zumindest das durschnittliche überschreiten macht verdammt spaß
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.