Luftaufnahmen der neuen Apple Serverfarm

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von dergelm, 23. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2010
    AW: Luftaufnahmen der neuen Apple Serverfarm

    Bist du sicher dass Apple weniger Server als MS oder Google braucht? Sie haben immerhin den größten Mediastore der Welt (iTunes) der 70% des Musikmarkts in Amerika abdeckt.
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Luftaufnahmen der neuen Apple Serverfarm

    Ist ja kein kleines teilchen. Aber wo sind die da? Ist ja am Ende der Welt^^

    Über den Stromverbrauch mach ich mir mal keine Gedanken...
    Wir wurde ja schon schlecht als ich gehört hab, dass da wo ich arbeite mal ebend 3MW umspann verluste zu buche schlagen O.O
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: Luftaufnahmen der neuen Apple Serverfarm

    ziemlich gross die anlage! krasse sache !
     
  4. 28. Februar 2010
    AW: Luftaufnahmen der neuen Apple Serverfarm

    Also google hast du recht, aber MS ? Haben die den Weltgrößten Medienstore Online? Ich weiß nicht ^^
    Und alle die sagen wie teuer wie teuer oO
    Wenn man nen Umsatz von 10 Milliarden macht isses net schlimm 1 Milliarde zu investieren damit se die nächsten Jahre noch mehr Kohle scheffeln. DIe machen das ja net zum spaß, sondern um Geld damit zu machen xD
     
  5. 28. Februar 2010
    AW: Luftaufnahmen der neuen Apple Serverfarm

    Naja MS hat Windows Update. Bei der Anzahl an Patches - ich denke die haben auch ordentlich Traffic ^^
     
  6. 28. Februar 2010
    AW: Luftaufnahmen der neuen Apple Serverfarm

    Ich kenne ja schon paar Rechenzentren von der DTAG hier, und man muss dazu sagen das waren Rechenzentren die wirklich seeehr stark ausgelastet waren. Und der "Haupt" Serverraum praktisch da wo der Kern" stand ist garnet so groß. Das waren vll. 70% eines Basketballfeldes.

    Hammer sind die Sicherheitsvorkehrungen. Der Serverraum ist 2x mal vorhanden und identisch zum ersten und bei nem Ausfall springt der an. Interessant auch der Notstromregenerator, ich glaube mit Diesel läuft der..^^

    Am Anfang wurdest du sogar in sonem "Raum" gewogen und bei Gewichtsveränderungen in nem bestimmten Rahmen wirste wohl genauer kontrolliert xD. Sicherheitspersonal, Wachleute, Kameras. Also was da für ein Aufwand betrieben wurde um das Ding dauerhaft laufen zu lassen bzw. dass da kein Unbefugter reinkommt, ist abartig. Schlimmer als im Hochsicherheitsgefängniss..^^

    Ich will nicht wissen wie heftig dass dann auf dieser Server"Farm" sein wird.
     
  7. 28. Februar 2010
    AW: Luftaufnahmen der neuen Apple Serverfarm

    Itenos(zutrittssysteme) sind auch nicht schlecht. war ich auch mal. da muss man auch durch mehrere schleusen, die kamera erkennt welche person reingeht mit was und wenn man was mit rausnehmen will dann kommt man nicht raus etc. manchmal spinnt das system und man hängt 3 stunden in einer 1m² schleuse fest:lol:
     
  8. 28. Februar 2010
    AW: Luftaufnahmen der neuen Apple Serverfarm

    sieht echt beeindrucken aus und das alles nur für "apps" ^^

    das ding wird auf jedenfall zukunft haben. bestimmt haben die noch nen keller wo das alles weiter geht.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.