Luftdruckpistole - Beginner Modell

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dextra, 28. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2012
    n'Abend,

    ich würde mir gerne eine Luftdruckpistole zulegen.

    Hab auch schon einige Internetseiten gefunden die viele Geräte anbieten nur frage ich mich nun, welches Modell ist gut geeignet für Anfänger, was soll ich beachten, lohnt sich auch eine CO² gun, welches zubehör sollte ich mir zulegen?

    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit und könnte mir ein paar Tipps geben was dabei zu beachten ist?

    Gruß

    Dex
     
  2. 28. April 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    Wie siehts den mit vorherigen erfahrungen aus?
    Also Softair bzw Luftgewehr? Hattest du da etwas was dir gefiel?
     
  3. 29. April 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    Nein, noch gar nix, halt nur ein paar mal dieses Kirmes Luftdruckgewehr
     
  4. 30. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell


    CO2- Pistolen


    Die hatte ich damals gehabt, hat immer ihre Dienste gemacht, war sehr genau, und das Leuchtpunktvisier war der hammer
    Hatte Sie damals gebraucht von einem Kumpel für 130€ gekauft.

    Co2-Waffen Marke Walther



    Artikel in den Warenkorb legen
    Artikelnummer: 1050074
    Artikelname: CO2-Pistole Walther NIGTHawk
    Preis: 195.65 €

    Artikel in Warenkorb hinzufügen

    Eine 2000er Neuheit war die Walther NIGTHawk mit Kompensator und Leuchtpunktvisier. Der Kompensator ist kein Schalldämpfer sondern vermeidet Gasverwirbelungen hinter dem Geschoss.
    Das Leuchtpunktvisier gestattet bei schnellen Schussfolgen eine optimale Zielerfassung. Besonderen Spaß bereitet das Schießen auf Fallscheiben (siehe bei Zielscheiben).
    Zusätzliche Reservemagazine kosten im 3er Pack ca. 17 Euro.

    Für weitere Informationen zur Funktionsweise klicken Sie bitte hier.......!

    Diese Geschosse würden gut passen: Nr. 1172014 oder die schweren 1172019. CO2- Kapseln finden Sie hier...


    Zur Pistolenübersicht
    mit Preisliste und Warenkorb

    CO2-Pistole Walther NIGTHawk


    + Sicherheitsvorschrift ....
    + Safety regulations ...
    Walther CO2 Pistole Nigthawk
    Gesamtlänge:
    Gewicht: ca. 900g (komplett)
    Kaliber: 4,5 mm (.177) Diabolo 4,5 mm (.177) Diabolo
    Magazinsystem: Fast-Action-System
    Kaliber: 4,5 mm
    Kapselladesystem: Quick-Action-System
    Schuss-Kapazität: 8-schüssig
    Visierung: Leuchtpunkt
    Sicherung: Abzug- u. Entspannsicherung
    Lauf: gezogener Lauf
    Lauflänge: ca.




    Bild
    {img-src: http://www.waffen-schlottmann.de/onlineshop/05co2/1050074-1.jpg}
    Bild
    {img-src: http://www.waffen-schlottmann.de/onlineshop/05co2/1050074-2.jpg}
     
  5. 30. April 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    ich würde dir empfehlen zu nem verein zu gehen und dich da beraten zu lassen, als Mitglied kannste da dann auch wettkämpfe schießen und so weiter. da kannste auch verschiedene modelle ausprobieren und oft kommt man darüber auch an gute gebrauchte waffen, was ich für den einstieg am besten halte.
     
  6. 30. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    Danke, hab mich mal etwas genauer umgeschaut, und ne Pistole halt ich eher für läpsch daher hab ich meine Aufmerksamkeit auf das schmucke Ding hier gelegt:


    Baikal MP-61 Mehrlader Luftgewehr 4,5mm Diabolo g

    Was haltet ihr davon?

     
  7. 30. April 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    ich denke da solltest du dich vorher informieren oder im fachgeschäft, bevor du dir irgend etwas kaufst.
     
  8. 30. April 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    Einem Verein werd ich für ein paar Minuten die ich am Tag damit verbringe gewiss nicht beitreten und die hohen Preise dafür bezahlen (zumal ich das Geld auf dauer nicht habe). Und ein Fachgeschäft in der Gegend hier gibts nicht!

    Somit ist mein Problem nicht gelöst, und Spam ist das hier gewiss auch nicht!

    Gruß

    Dex
     
  9. 30. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    um mich vllt der Suche anzuschließen..
    Ich suche für mich eine Luftdruckpistole für das Kaliber 4,5-mm-Flachkopf-Diabolos..
    Jedoch möchte ich keine CO2 Waffe, sondern eine Pistole, welche man spannen muss.
    Kann mir da jmd eine Pistole empfehlen? Distanz 10m.
    http://www.waffen-schlottmann.de/index_luftdruck.htm
    ---
    hab mir direkt mal das review auf der seite angeschaut.. wird wohl die Weihrauch HW75
     
  10. 1. Mai 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    Bei so welchen Themen empfehle ich dir Portal - CO2air.de Da gehts nur um den Schiesssport
     
  11. 1. Mai 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    kauf dir lieber ne armbrust für 170 175lbs, die jaguar, einfach mal danach suchen, lässt sich ach viel besser auf ziele schießen als so ne lächerliche knallpistole
     
  12. 1. Mai 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    die co2 dinger haben nichmal sound... sind für mich keine gewehre...

    geh mal zum schnuppern in nen schützenverein und lass dir n blaser drilling in die hand drücken, danach lachst du selbst über dein co2 gewehr im video
     
  13. 1. Mai 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    1.) Co2 -> No Way, kein intersse da laufende Kosten
    2.) Schützenverein -> No Way, kein intersse da Monatliche/Jährliche Beitragskosten
    3.) Maximal 150EUR für Gewehr, Kugeln, und Zubehör (für den Anfang)
     
  14. 1. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    den sport, den du dir ausgesucht hast, bekommt man einfach nicht günstig ^^
    wie gesagt auf luftdruck etc. leg ich nicht so den wert ... liegt aber daran, dass man damit keine tiere erlegen kann und ich gewehre ausschliesslich dafür verwende ( oder um die muslimenfamilie nebenan mal wieder ruhig zu stimmen wenn familienfeier ist)

    // denk dran alles über 7,5joule is waffenscheinpflichtig und lass dich mit dem ding nich im wald erwischen
    (dazu ist nen schützenverein nämlich voll gut, rumknallen ohne waffenschein... kost wahrscheinlich 20 öcken im monat und du bekommst, je nach verein, gewehr und munition gestellt.)
     
    1 Person gefällt das.
  15. 1. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    könntest dir auch ne steinschleuder kaufen für 35, steine gibts wie sand am meer.
    dann wärst gut im budget und hättest keine laufenden kosten.
    bist bestimmt 18 oder 19^^. oder noch schlimmer student.
    ausserdem fürn luftdruckgewehr
    Zum Führen dieser Waffen in der Öffentlichkeit (d.h. außerhalb der eigenen Wohnung oder des eigenen Grundstückes) wird ein Waffenschein benötigt."
     
  16. 1. Mai 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    --keine fullquotes!

    Hm, solang es unter 7,5 Joul ist braucht man keinen Waffenschein, so steht zumindest in jeden Onlineshop hinweisen. Nein, ich bin kein Student und bin auch älter als 19
    Nur wieso soll ich am Anfang viel Geld in etwas investieren wobei ich nicht sicher bin ob ich überhaupt länger Spaß dran habe?

    Ich will halt ein mittelmäßiges Anfängermodel was mit 1000-2000 Kugeln und evtl. Zubehör was zusammen nicht über die 150EUR Marke hinaus geht.

    PS: Die Steinschleuder ist zu unpräzise
     
  17. 1. Mai 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    Waffen
    ist zwar megahässlich, informiert aber umfangreich über alle möglichen modelle
     
  18. 2. Mai 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    150€ ist aber schon die unterste Grenze. Hab damals für ne gebrauchte Markenwaffe, mit der ich dann auch Wettkämpfe schießen konnte, 200€ bezahlt. Und das war auch kein High-End Ding!

    Ich versteh auch nicht genau, was du damit vor hast? Willst du Wettkämpfe/Meisterschaften schießen oder einfach nur bisschen durch die Gegend ballern (was im Übrigen nicht gern gesehen wird). Hast du nen Schießstand auf dem du schießen kannst?
    Darum mein Tipp: Geh zu nem Verein. Du musst da ja nicht eintreten, die werden meist auch so freundlich sein und dich kurz beraten (PSV o.ä.).
     
  19. 2. Mai 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    Bei einem Freund im Garten oder bei mir, auf Zielscheiben schießen, nix großartiges.
    Nur so just4fun, keine Turniere, keine Wettkämpfe sondern nur zum Zeitvertreib

    Ich hab nun bei Softair Waffen Shop - Kotte&Zeller - Softair Ausr folgende Dinge bestellt:


    Baikal MP-61 Mehrlader Luftgewehr 4,5mm Diabolo
    Coal Classic Diabolos 4,5 mm 500 Stück
    Gamo Masterpoint 4,5 mm Diabolo
    RWS Hobby Diabolos 4,5 mm Sport Line 0,45g
    Coal Pointed Diabolos 4,5 mm 500 Stück

    Gesamtpreis: 126,52EUR
     
  20. 4. Mai 2012
    AW: Luftdruckpistole - Beginner Modell

    wenn die sachen angekommen sind kannst ja mal posten wie sie sind ob es nun wirklich soo schlecht war oder ob du es wieder kaufen würdest.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.