Luxus-Uhren als Anlage?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Malena, 29. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2011
    Hi

    Ich würde gerne wissen, ob Uhren als Anlage taugen und wie so der Werterhalt/Steigerung ist.

    Ist es nur ein Mythos? Wie viel muss man mindestens investieren?
     
  2. 29. März 2011
    AW: Luxus-Uhren als Anlage?

    Mehr Zeit und Geld als ein Junger Mensch.

    Einfach nur "ziemlich teure" Uhren kannste knicken, auch extrem teure Modelle brauchen 30-40 Jahre bis es sich überhaupt im entferntesten Lohnt.

    Und das selbstverständlich nur bei absolut makellosem Zustand.

    Im normalfall nutzt man die nicht als Geldanlage.
    Es ist eher so, dass Leute Uhren über Jahre vergessen und mit unwahrscheinlich viel Glück merken, dass sie nun etwas wert ist, oder (was wesentlich wahrscheinlicher ist) von einem Käufer über den Tisch gezogen wird damit dieser es mit Gewinn verkauft.

    Das eigentliche Problem dabei ist, entsprechende Käufer zu finden.

    Das funktioniert nicht über Ebay-Kleinanzeigen
     
  3. 29. März 2011
    AW: Luxus-Uhren als Anlage?

    Luxusuhren als Geldanlage? | Luxusuhren

    Google spuckt allgemein auch viel dazu aus. Musst dich halt mal durch alles durchlesen und dir eine Meinung bilden.
     
  4. 29. März 2011
    AW: Luxus-Uhren als Anlage?

    Is bestimmt kein Mythos, jedoch bezweifle ich, dass der Wert steigt ! Zumindest nicht in der Preiskategorie bis 20 000 Euro ... Er hält sich lediglich bei bestimmten Uhrenmarken relativ konstant. Falls du darüber nachdenkst eine Uhr zu kaufen, da du Angst vor Inflation oder einem Euro-Fail hast, dann rate ich dir dich erstmal einzulesen ... Uhrenmarken mit eigenem Werk (keine Eta-Werke), besser Automatische oder mechanische Uhren als Quarz (batteriebetriebende) etc etc. ... Kaufen würde ich Uhren nur über 5000 Euro, du könntest auch über eine ältere gebrauchte nachdenken, die verliert so schnell nicht an Wert !

    Wertsteigendere Uhren beginnen sicherlich erst über 20 000, falls sie stark limitiert sind, falls nicht dann etwa bei 80 -100 000 ...

    So meine Laieneinschätzung

    Grüße
     
  5. 29. März 2011
    AW: Luxus-Uhren als Anlage?

    Ist es da nicht sinnvoller in Gold zu Investieren?
    Was ist wenn du das mit nur 200EUR gewinn wieder an den mannbringst nach 20 jahren
    da ist jedes sparbuch doch sicherer ^^
     
  6. 29. März 2011
    AW: Luxus-Uhren als Anlage?

    yap, so ist das!

    Evtl in Silber/Goldmünzen investieren, wobei die bei mdm den Silberanteil gesenkt haben und so der nominale Wert entschprechend gesunken ist! (aber da sollte man nicht jeden shice kaufen, nie viel mehr als den gold/silber wert oder den Zahlungsmittelwert bezahlen!)

    Die Frage ist,wie viel Geld hast und wie viele Jahre willste investieren?

    /Gold lohnt sich erst ab 30-50k, darunter machste fast so viel Gewinn wie mit Tagesgeld
     
  7. 30. März 2011
    AW: Luxus-Uhren als Anlage?

    Dein Budget wird niemals so hoch sein das du Uhren als Anlage benutzen kannst. Denn wenn du soviel Geld hättest um es in Luxus-Uhren anzulegen, hättest noch vieeeel mehr Geld aufm Konto und würdest dir nicht die Frage stellen, ob Uhren als Anlage dienen.

    Eine Rolex verliert nie an Wert, meine Eltern haben sich jeweils eine angeschafft und bislang nie getragen -.-
     
  8. 30. März 2011
    AW: Luxus-Uhren als Anlage?

    Quatsch mit Soße (leider sehr oft von dir in letzter Zeit...) gerade dass er kein weiteres Kapital hat welches zB von Inflation o.Ä. gekürzt werden kann sucht er eine feste Wertanlage zB eine Uhr.

    b2t: Es gitbt Zeitschriften die sich genau mit solchen Themen auseindner setzen... Informier dich da und nicht in nem Forum...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.