M2 oder micro SD??????

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ..Splash.., 5. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2008
    Hey Leute,
    ich hab mal ne Frage an euch und zwar wisst ihr welcher der beiden Speicher karten besser ist??
    Also zB. welche hat den schnelleren Datentransfer und so.
    Danke

    Mfg ..Splash..
     
  2. 5. Februar 2008
    AW: M2 oder micro SD??????

    SD:
    Transferrate: 22 MB/s.

    M2: 480 MB/s



    Also rein nach Zahlen, wäre m2 schneller... In der Praxis komme ich mit ner Micro-SD sehr gut hin
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: M2 oder micro SD??????

    Secure Digital:

    Lesegeschwindigkeit: 3,6 MB/s
    Schreibgeschwindigkeit 0,8 MB/s

    Memory Stick Pro Duo:

    Schreibgeschwindigkeit beträgt 1,8 MB/s
    Lesegeschwindigkeit beträgt 2,5 MB/s


    MicroSD ist halt die kleine Version der SD Karte, beim Memory Stick Duo ist die kleine Version der Memory Stick Micro.

    Wofür brauchst du die kleine Version denn? Die werden eigentlich hauptsächlich im Handybereich eingesetzt und da kannste es dir eh nicht aussuchen! Weil Sony Ericsson setzt die M2Micro ein und Nokia Samsung usw die MicroSD.

    Wenn du es fürn PC brauchst, dann brauchste ja nicht die kleine Version sondern die grosse, passt dann wenigstens ohne Adapter gleich ins Lesegerät.

    Da empfehle ich dir aber eher einen USB-Stick!

    20 MB/s Lese- und 15 MB/s Schreibgeschwindigkeit.
     
  4. 5. Februar 2008
    AW: M2 oder micro SD??????

    Ich brauch eine für mein Sony Ericsson K850i, das unterstützt ja beide Formate.
    Jetzt wollte ich mal fragen welche da besser ist.

    Mfg ..Splash..
     
  5. 5. Februar 2008
    AW: M2 oder micro SD??????

    hab mir letztens ne 2 GB Micro SD gekauft und merke jetzt keinen Unterschied zu der mitgelieferten 512 MB Micre m2... ALso hab auch das K850i, die sind aufm Handy meiner Meinung nach genauso schnell und biem Mp3´s oder watever vom PC auf das Handy kopieren auch... ( Gefühlte Dauer, nicht gemessen! )
    Also kannste ruhig die Paary € sparen...
     
  6. 5. Februar 2008
    AW: M2 oder micro SD??????

    In dem Fall würd ich dir auch MicroSD empfehlen. Ist notfalls auch mit anderen Geräten kompatibel (deutlich mehr als M2Micro) und hat ne höhere Lesegeschwindigkeit, was ich persönlich wichtiger finde als die Schreibgeschwindigkeit, die ausserdem gefühlt gleich schnell ist, wenn auch aufm Papier leich anders.

    Ausserdem ist MicroSD viel günstiger.

    Also mein Tipp: MicroSD auf jeden Fall.
     
  7. 6. Februar 2008
    AW: M2 oder micro SD??????

    @Escher:

    Du hast ja oben die microSD mit dem Memory Stick Pro Duo verglichen.
    Ich meinte jedoch microSD gegen Memory Stick Mircro (M2) ^^

    Sieht es dann noch immer so aus?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.