M600I Oder P990I ? Hilfe... :-/

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Semper, 21. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2007
    seas jungs, ich will mir jetzt nen neues handy holen weil mein vertrag endet und ich ein neues handy nehmen kann bei vertragsverlängerung.

    jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl....nehm cih das SonyEricsson M600I das wirklich ein feines gerät ist, nciht zu dick oder zu groß ist, feines touchscreen hat und software mäßig gut ist.
    oder das P990I das eine kamera aht im gegensatz zum M600I, eine "Combo" tastatur, also vorne eine normale handy tastatur und hinten dran eine qwertz tastatur für optimales schreiben für E-mails usw.

    was meint ihr? hat vll. wer eines der beiden handy und kann mal vor und nachteile erläutern?
    hab mir sämtliche tests durchgelesen aber kann mich nciht entscheiden.....hab beide handys noch cniht in der hand gehabt da kein laden hier die handys einfach so mal hat. also weiss ich cniht was mir besser liegt bzw. mit was cih ebsser schreiben kann.

    mir geht es hauptsächlich darum: ich will flott SMS schreiben können, nicht unbedingt auf eine kamera verzichten, aber auch kein muss......es sollte simbian (oder wie das betriebssystem hat) drauf haben (haben ja beide) und sollte auch gut aussehen.....am besetn klein und fein :)

    bei dem P990I hab ich ja gelesen das man die "handy-tastatur" einfach so abnehmen kann? ist das korrekt? und das touchscreen-display ist dann dadurch auch größer?
    mit dem P990I kann cih also ganz bequem meien sms schreiben mit der handytastatur und wenn cih was richtig schreiben will E-Mail oder so kann ich die klappe einfach zu hause lassen?

    würde mich echt über tipps, vor-nachteile und erfahrungen freuen da die handys nciht egrade billig sind und cih hinterher kein "hätte ich bloß das andere genommen"...... hören will von mir ^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Januar 2007
    AW: M600I Oder P990I ? Hilfe... :-/

    hi,

    also ich würd dir eher das m600i oder sogar das W950i empfehlen. das p990i ist trotz vieler software updates doch noch ganz schön fehlerhaft. also wenn du keine kamera oder wlan brauchst dann nimm das m600i/w950i.

    oder warte noch bis das nokia n95 rauskommt :)

    gruß
    reality2004
     
  4. #3 21. Januar 2007
    AW: M600I Oder P990I ? Hilfe... :-/

    Hmm... da ich mit dem Gedanken spiel mir selbst das P990 zu kaufen isses klar das ich das besser find^^
    Also die Unterschiede sind ja nich allzu viele:
    P990 hat ne 2MPixel Kamera, kann Dokumente (ich denk ma .doc etc) bearbeiten, unterstützt Videotelefonie und hat WLAN.
    Das M600 hat M2 Speicherkarten, das P990 hat (Pro)Duo Karten.
    Das P990 is schwerer und größer (150g, 114x57x25mm) als das M600 (112g, 105x54x15mm).
    Das P990 hatte anfangs Softwareprobleme (deshalb hats auch so lang gedauert bis mans in D kaufen konnte), die sind aber meines Wissens behoben...
    Wie gesagt ich würd des P990 nehmen. Es sieht erstens meiner Meinung nach besser aus udn hat ne Kamera, was mir wichtig is, außerdem hat ja noch WLAN, find ich ne Witzige Spielerei^^
    Wie des mit dem abnehemen der Tastatur is kann ich dir leider auch nich sagen... Stells mir iwi komisch vor wenn mans ganz einfach ummontieren könnte... ich denk das is schon entwas schwieriger aber wie gesagt is ne Vermutung ;)
    hoffe konnte dir helfen ;)
     
  5. #4 21. Januar 2007
  6. #5 21. Januar 2007
    AW: M600I Oder P990I ? Hilfe... :-/

    das p990 ist aber sowas von wuchtig.....das passt ja in keien enge jeans :p
    aber es hat wie gesagt ne kamera....2 tastaturen, die telefontastatur ist abnehmbar.....

    das m600 ist leichter...kleiner...jedoch keine kamera......W-lan ist für mich nur spielerei....wo erwischt man schon mal nen gescheiten hot-spot.....und geschwindigkeit ist mieß.dafür hab ich mein PC und fertig ^^

    das einzigste was mich halt wirklich reizt am p990 ist das es eine normale handytastatur hat, diese abnehmbar ist und man hat ne richtige tastatur, und kamera. Design=nicht schön....

    mir maht es nur "angst" das ich auf der tastatur vom m600i nicht richtig sms schreiben kann..... am sonstem ist das nen top handy geiles design,beleuchtung,software, zwar keine kamera, aber mal ehrlich, die kamera wird immer nur als "joke" benutzt um mal eben was fest zu halten und fertig ^^
    dafür hab cih ja noch mein k750I in meiner anderen tasche :p
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...