[Mac] Airport (Wlan) wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von RGMC, 7. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2011
    moinzusammen.

    ich benutze den wlan airpor als access point.

    wlan: netgear 5 GHZ wrieless-N GD AccessPoint/BRidge.


    ich habe am mac alles konfiguiert und es lief paar monate.

    dan mach ich den MAC an und aufeinmal finde ich mein airport nicht mehr.
    auch bei der spezielen suche nach geräten findet er gar nichts mehr. ich habe dann den airport auf AP und ab immer auf automatisch gewechselt. bei beiden optionen findet er gar nichts mehr. ich findet nur andere wlan kontakte.

    ich versteh das nicht, es ging ja. und von heut auf morgen funktioniert nichts mehr. ich hab bis jetzt eigentlich alles versucht. mich in den router zu connecten etc.

    bbei meinen windows laptop. läuft alles normal.

    deswegen kann ich mir nicht erklären, wieos aufeinmal der mac so zicken macht
    weil es hat ja oaar monate prima funktioniert.

    ich besitze ein iMAC.


    ich hofe hr könnt mir ein tip geben, wa sich noch ausprobieren könnte.

    lg
    RGMC

    p.s.: wenn ich mein ethenret kabel am mac anschließe, connceted er sofort ohne probleme.
     
  2. 7. Januar 2011
    AW: [Mac] Airport (Wlan) wird nicht gefunden

    Servus,

    habe ein ähnliches problem

    Liegt wohl an nem Update - da es bei mir erst danach angefangen habe - musst den wlan namen einfach so eingeben und suchen lassen, dann findert er ihn und verbindet.

    Gruß exitus
     
  3. 7. Januar 2011
    AW: [Mac] Airport (Wlan) wird nicht gefunden

    also.

    ich she ja bei meinen windows laptop wie mein wlan heisst.

    den namen bei suche eingeben und dann verbindet er?


    ...tut er leider nicht

    soll ich mit meinen ethernet kabel ein update machen?
     
  4. 9. Januar 2011
    AW: [Mac] Airport (Wlan) wird nicht gefunden

    hab nen update gemacht und dort war jetzt auch eien erweiterung für das airport dienstprogramm!

    jetzt läuft alles wie vorher!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.