Mac App Store UPDATE: 6.1. 15:00 Veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von légionnaire, 3. Januar 2011 .

  1. 3. Januar 2011
    hi @ all

    für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben, am donnerstag startet die Mac ausgabe des App Stores vom iPhone.

    Mehr dazu hier auf der offiziellen Seite.

    wollte hier jetzt mal einen offiziellen Thread öffnen wo später fragen und probleme besprochen werden können und auch hier um meine erste Frage posten zu können die wie folgt lautet.

    Hauptsächlich ist die frage an Palme gerichtet ob er schon genaueres weiss ob es auch hier wieder einen art jailbreak geben wird und ob er sich auch hier wieder um einen Jailbreakthread kümmern wird wie er das im handyforum für den iPhonejailbreak macht?

    was haltet ihr allgemein von der Mac App Store Idee?


    greetz légionnaire


    jetzt ist es soweit! mal sehn wie die server aussehen und was es jeztz für veränderungen bringt
     
  2. 3. Januar 2011
    AW: Mac App Store

    Einen Jailbreak wir es meiner Meinung nach eher weniger geben. Wozu sollte dieser dienen? Auf dem Iphone ist er da um Cydia auf das Iphone zu bekommen. Um "Cydia" Auf dem Mac zu installieren würde es so einen Jailbreak nicht brauchen, jeder kann schließlich installieren was er will.

    Jay Freeman hat sich dazu soviel ich weiss auch schon geäusert und will relativ zeitnah eine alternative zum Mac Appstore anbieten ähnlich wie seinen Cydia Store.

    Einfach mal abwarten.... es wird bestimmt etwas kommen.

    mfg
     
  3. 3. Januar 2011
    AW: Mac App Store

    Beim Cydia Store auf dem Mac kann man eher davon ausgehen, das dort Systemfeatures installierbar sind die dann halt eine zentrale Oberfläche haben, wo neue Aktualisierungen auftauchen.

    Aber warten wir am besten ab
     
  4. 3. Januar 2011
    AW: Mac App Store

    Naja, aber der Sinn dahinter ist ja trotzdem ein anderer. Man kann ja unter MacOS weiterhin alle möglichen Programme frei aus dem Internet beziehen, also ohne Restriktionen. Daher macht für mich eine Cydia Replika wenig Sinn.
     
  5. 3. Januar 2011
    AW: Mac App Store

    Klar, aber bisher gab`s noch kein Sammelbecken dafür und er behauptet ja auch, das er schon vor der Veröffentlichung von Mac App Store daran gedacht hat. Ebenso kannst du als Argument sagen: Wofür ein Mac App Store, man kann auch alle Programme aus dem Internet beziehen

    Warten wir es einfach mal ab, es wird sicherlich seine Abnehmer finden.
     
  6. 4. Januar 2011
    AW: Mac App Store

    So kleine Spielchen wie AngryBirds etwas aufgepeppt für den PC.


    Das Fenster füllt 1/4 des Bildschirms, sodass man nebenbei noch arbeiten kann. Sowas finde ich cool.
    Die ganzen anderen kostenfreien sinnlosen Apps kann man vergessen.
    Aber ich denke, Apple wird hier auch iLife und iWork aufsplitten und einzeln im Store anbieten.
    Das gleiche wird mit Programmen wie PS, Final Cut, Skype, ICQ, ect passieren.

    Ich denke auch, dass das Dashboard eine neue, sinnvolle Funktion erhält. Und man auch ohne lange suchen gute Widgets bekommt.

    Lassen wir uns überraschen.
    Ein alternativer Cydia Store macht für mich in sofern keinen Sinn, dass jeder sich ja die Programme installieren kann die er will. Ob von Apple nun erlaubt oder nicht.
    Sammelbecken dafür gibt es im Internet sicherlich, nur eben nicht mit personenbezogenen Daten, ala Downloadanzahl, Bewertungen...
     
  7. 4. Januar 2011
    AW: Mac App Store

    Für mich wäre der Vorteil: Sammelbecken für "Es gibt 3 neue Updates". Genial sowas. Nur ein App durch die Firewall lassen und die anderen können nicht funken. Gibt es zwar au in Software Form schon, aber ich konnt mich bisher nicht anfreunden.
     
  8. 4. Januar 2011
    AW: Mac App Store

    Soweit ich informiert bin, sind alle Anwendungen vom Mac App Store zumindest digital signiert, eventuell sogar verschlüsselt. Daher wird es nicht ganz einfach, gekaufte Anwendungen weiter zu geben, aber das wird sicherlich noch einfacher zu umgehen sein als auf dem iPhone. Nichtsdestotrotz mag es hierfür eine Art "jailbreak" geben werden
     
  9. 4. Januar 2011
    AW: Mac App Store

    Pf wieso Jailbreak? Schonmal was von Filesharing oder Warez gehört? Da gibts so lustige Dinger die "Crack" heißen. Da macht ein Jailbreak doch keinen Sinn.


    Ich finds gut, wenn ich wirklich mal ein Programm brauche, kann ich es mir direkt kaufen und die dazugehörige Lizenz. Wenn ich ne CD/DVD oder den Schlüssel von nem Programm verliere, ersetzt mir das keiner. Da ist die Beziehung per Internet doch die bessere Variante.
     
  10. 6. Januar 2011
    AW: Mac App Store

    leute was meint ihr?

    wann wird man über sofwareaktualisierung heute das update ziehen können?

    bin sehr gespannt!

    grüße
     
  11. 6. Januar 2011
    AW: Mac App Store

    Gerüchteweise um 18 Uhr rum. Warte doch einfach ab, spätestens Morgen hast du es auf jeden Fall.
     
  12. 6. Januar 2011
    AW: Mac App Store

    sowas kommt doch in deutschland immer zwischen 18-19 uhr, weil die das bei den amis um 10 uhr releasen
     
  13. 6. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mac App Store

    Word!


    Quelle ifun.de


    die ifun app dürfte ja normal jeder kennen oder!? da ist man in der hinsicht immer recht gut informiert

    greetz lég
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.