MAC auf einem NETBOOK

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von FireStorm@, 17. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Mai 2009
    Hi @all

    Zuerst mal ich bin neu hier also nicht bei RR aber in der LINUX World :D

    Ich hoffe ihr könnt mich alle gut beraten.

    Ich hab mal gehört das es Leute geschafft haben MAC auf nem Windows Rechner bzw. besser gesagt auf ein NETBOOK zu installieren. Hab auch gelesen das es teilweise probs gab mit dem touchpad,webcam,wifi, etc.

    Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt das mal zu versuchen und vorallem WIE/WO/WAS man alles dazu braucht ich sag mal was WINDOOF angeht bin ich profi von LINUX/MAC hab ich null ahnung aber mein Cousier hat nen MAC BOOKPRO und das hat mich wahnsinnig überzeugt.

    Ich hab nen 3,5 Jahre alten Sony auf den installier ich heute mal UBUNUTU und ich hoffe es löst dann mein WIN VISTA komplett ab, aber das ist nur am Rande mich interessiert das wie man aufn NETBOOK das macht und ob es sich lohnt.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, freu mich schon :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Mai 2009
    AW: MAC auf einem NETBOOK

    Hier kannst du sehen was du auf verschiedenen Netbooks mit Mac OS X zum laufen bekommen kannst:

    [​IMG]


    Wie man das Ganze umsetzt kannst du z.B. hier erfahren http://www.insanelymac.com/
     
  4. #3 17. Mai 2009
    AW: MAC auf einem NETBOOK

    Das hab ich auch schon alles gefunden :D Nur halt ich hab gedacht weil diese berichte schon recht alt sind (teilweise 1jahr und länger) hat sich da noch mehr getan. außerdem ich würd auch gern ne Beratung dazu haben :)
     
  5. #4 17. Mai 2009
    AW: MAC auf einem NETBOOK

    Wobei es mit dem neuen 10.5.7 Update zu einigen Problemen gekommen sein soll, also Updates sind immer kritisch bei 'nem Hackintosh, kann leicht passieren dass du nach 'nem Update die Kiste nicht mehr zum laufen bringst.
     
  6. #5 17. Mai 2009
    AW: MAC auf einem NETBOOK

    aso ich würde dir von vorneherein davon abraten es zu probieren. denn auch wenn du ein netbook hast wo laut der tabelle alles funktioniert, heißt das nciht dass du dafür dass es funktioniert nicht einiges machen musst.
    außerdem solltest du wenn du solch ein projekt machen willst vorher ein wenig ahnung davon haben.
    und zuletzt kann ich dir nur sagen dass selbst wenn alles gut geht, du niemals an das macbook pro von deinem cousin ( falls du den mit cousier meinst) ran kommst. so ein netbook hat selten starke hardware. und mac ist nicht gerade sparsam was die mindestanforderungen angeht um dementsprechend stabil zu laufen. nicht umsonst geht der preis für das mbp bei 1800€ los.
     
  7. #6 17. Mai 2009
    AW: MAC auf einem NETBOOK

    ich will ja nicht das mbp damit erreicht, also so gut kenn ich mich aus, wie schon gesagt hardware sowie software kenne ich mich sehr gut aus, nur halt nicht bei linux und ja wie schon gesagt mein ziel ist es doch nicht aus nem netbook ein mbp zu machen das ist wohl klar !

    Ich hätte halt einfach sehr sehr gerne ein mac book gehabt aber hab durch zufall ein netbook geschenkt bekommen und hab halt gedacht vl. geht das doch.

    Würd mich noch freuen wenn mir noch jmd beratung geben könnte und vorallem auch sagen würde wo ich diese mac-version bekommen kann und auf was ich achten muss.

    P.s.: wenn aus der MAC version nix wird wer dich mir wohl kubuntu od. ubuntu drauf tun.
     
  8. #7 17. Mai 2009
    AW: MAC auf einem NETBOOK

    her bekommen tust du die version zb hier im forum oder in diversen x86 foren die extra für sowas ausgelegt sind.
    achten musst nur darauf vorher deine hardware zu checken ob das alles kompatibel ist und ggf deine mac version dementsprechend zu patchen.

    nach wie vor würd ich dir trotzdem davon abraten und gleich zu ubuntu greifen. damit wirst du einfach merh spaß haben.^^
     
  9. #8 17. Mai 2009
    AW: MAC auf einem NETBOOK

    okay werd ich machen nur kurz kubuntu od. ubuntu ??? was is besser ?
     
  10. #9 17. Mai 2009
    AW: MAC auf einem NETBOOK

    Nur ums klar zu stellen.... Linux != Mac OS X
    Kubuntu hat halt KDE4 und Ubuntu hat GNOME....
    Ist halt alles Geschmackssache...
    Für Netbooks würd ich allerdings keine der beiden Standard-Editionen empfehlen...
    Dann schon eher Easy Peasy oder den Ubuntu Netbook Remix.
    Gut zu wissen wäre es auch, welches Netbook du besitzt...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. #10 17. Mai 2009
    AW: MAC auf einem NETBOOK

    ACER ASPIRE ONE
     
  12. #11 17. Mai 2009
    AW: MAC auf einem NETBOOK

    Nur mit den Realtak1000.kext, sonst keine Probleme. Beim U100 zumindest.

    Das mit dem Poppel SSD ? Ganz ehrlich, lass es bleiben, wirst damit kein Spaß haben.
     
  13. #12 18. Mai 2009
    AW: MAC auf einem NETBOOK

    Hol dir IPC oder sowas und probiere es einfach aus.

    Vll klappt es, vll nicht.

    Am besten, wenn es nicht klappt guck bei der community: http://www.insanelymac.com/

    ich hab bei meinem Inspiron 1525 mehrere Tage trotz nem super tut gebraucht....

    Wie gesagt, versuche es einfach. Wenn du es geschafft hat funktioniert es meistens auch super. Nicht so gut wie ein richtiges, aber wer brauch das schon?

    Erwarte nicht zu viel, mac ist auch nur ein Betriebssystem...
     
  14. #13 18. Mai 2009
    AW: MAC auf einem NETBOOK

    Danke aber bei nem aspire one denke ich ist es nicht notwendig großartig zu installieren da reicht das vorinstallierte. ich mach mir momentan mehr gedanken um meinen eigentlichen laptop hab das kubuntu installiert und kenn mich iwie garnicht aus :'(
     
  15. #14 18. Mai 2009
    AW: MAC auf einem NETBOOK

    Du könntest uns mal sagen, wo dein Problem liegt...
    Dann kann man dir auch helfen ;-)
     
  16. #15 18. Mai 2009
    AW: MAC auf einem NETBOOK

    Ja das wäre glaub ich gut :D Aber ich denke das geht am eigentlichen Thema vorbei, deshalb wer dich mal den thread schließen und wer so nett ist und lust hat mir zu helfen, kann mir bitte ne PN schreiben, danke

    ~CLOSED~
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MAC NETBOOK
  1. Was mache ich nur?

    ErichG , 29. Juli 2018 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.532
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.240
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    703
  4. Netbook Samsung NC10 & MAC

    D00m , 13. September 2010 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    931
  5. Netbook hellermachen (W2k)

    Rammelbirne , 16. Mai 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    318