Mac auf meinem windows pc?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Zwicki, 22. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. November 2007
    hoi hoi

    ich hab im moment n pc auf dem windows xp läuft, würde aber sehr gerne auf Mac OS X wechseln

    Könnt ihr mir sagen ob das überhaupt geht? ich hab n bissl schon gesurft und da stand immer was von "neuen apple-pc" kaufen und so.

    ich würde also gerne meinen alten pc behalten und nur das betriebssystem von apple installieren

    MfG. Zwicki.

    // falsches forum, sry. bitte verschieben :) deshalb hat wohl die sufu auch nichts ergeben..
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. November 2007
    AW: Mac auf meinem windows pc?

    Also mir ist nicht bekannt das das funktionieren würde
    Habe ehrlich gesagt noch nie wo gelesen das das jemand gemacht hat.

    Währe mir neu das das auf einmal funktionieren sollte.

    Schau hier findest die Systemanforderungen für das neue Leopard:
    Apple – OS X Mavericks – Noch mehr Möglichkeiten mit neuen Apps und Features.

    Also nix mit normalen PC ;)
    Sonst währe auch wohl auch schon auf das OS umgestiegen, ist nämlich um einiges besser als Windows was die Bedienung/Stabilität und Co.. angeht, also ein ideales OS für einen Office PC.
     
  4. #3 22. November 2007
  5. #4 22. November 2007
    AW: Mac auf meinem windows pc?

    ist googlen wirklich so schwer? :/
    HCL 10.4.8 - OSx86
    duerfte das sein was du suchst

    edit: tobbo was willst du uns mit deinem post sagen?_?
     
  6. #5 22. November 2007
    AW: Mac auf meinem windows pc?

    Also: Windows-PC mit MAC GEHT NICHT, da die Architektur von den Prozessoren usw. komplett anders aufgebaut ist.
    Allerdings ist es bei der neuesten Generation von MAC-Computern (bzw. iBooks, also Laptops) möglich, zusätzlich zum Apple-Betriebssystem OSX auch Windows zu installieren, da Apple jetzt Intel-Prozessoren verwendet, mit denen auch Windows "umgehen" kann.
    Von daher


    MfG

    SpyCrack
     
  7. #6 22. November 2007
    AW: Mac auf meinem windows pc?

    :spam:
    lies doch bitte die anderen posts bevor du postest
    ihr dickschaedel
     
  8. #7 22. November 2007
    AW: Mac auf meinem windows pc?

    Danke für den Link, werde mir das mal durchlesen. Muss ich zugeben habe ich nicht gewusst das das doch irgendwie geht.

    Aber einfach scheint es nicht zu sein, was ich auf die schnelle gelesen habe.
     
  9. #8 22. November 2007
    AW: Mac auf meinem windows pc?

    Ich habe es selber noch nicht ausprobiert da ich hier selber mac's stehen habe, aber n freund von mir meint es funktioniert. Ich glaube es gibt auch eine Version mit "einfachem" installer.
     
  10. #9 22. November 2007
    AW: Mac auf meinem windows pc?

    Ich kenns Mac OS eben auch nur am Mac und dort ist es halt genial von der Bedienung her.

    Auf meinen PCs daheim will ich es nicht installieren, die laufen grad so schön stabil mit WinXP und da will ich nix dran ändern sonst macht XP sicher wieder Zicken und auf Neuisntallationen habe ich zur Zeit keinen Bock.
     
  11. #10 22. November 2007
    AW: Mac auf meinem windows pc?

    Ab Tiger ist es möglich, Mac OS X auch auf normalen PCs zu installieren. Dafür braucht man aber etwas veränderte Versionen. Tiger und Leopard sind sowohl für die älteren Macs mit PPC, als auch für die neue Intel-Macs verfügbar. Wenn du einen Intel Core2Duo Prozessor hast, wird es am einfachsten sein, Mac OS X auf dein System zu spielen. Mit AMD CPUs geht es auch, diese sollten aber schon SSE3 haben. N Bekannter hat es letzten recht flüssig mit nem 3200+ zum laufen bekommen. Jetzt hat er meinen alten 4000+ und auch mit dem läuft Mac OS X. Ich glaube, es war jeweils Tiger 10.4.8 die er installiert hatte. Nur da sind Probleme wie nicht erkannte WLAN-Karten vorprogrammiert und es wir nie so schnell und flüssig wie auf einem Mac laufen.
     
  12. #11 22. November 2007
    AW: Mac auf meinem windows pc?

    Das ist genau das was ich mir denke wen man sich das ganze ein wenig durchliest, WLan geht nicht, Lan geht nicht, USB geht nicht, Soundkarte geht nicht usw.. Bei dem einen Mainboard geht das nicht beim anderen was anders.

    Also ist es halt was zum Rumprobieren aber vernünftig arbeiten kann man halt nicht so wirklich
     
  13. #12 22. November 2007
    AW: Mac auf meinem windows pc?

    hmm okay dann werde ich wohl mit windows weiterarbeiten wenn soviele sachen ausfallen beim wechsel.

    vielen dank allen die sich an der diskussion beteiligt haben, bewertungen wurden soweit es ging verteilt.

    den thread lass ich vorerst offen falls noch fragen untereinander bestehen.

    MfG. Zwicki
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mac meinem windows
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    460
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.171
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    737
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    815
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.633