Mac CD unter Windows starten

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von osiris, 4. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2007
    Guten Morgen!

    Wenn ich die mac CD einlege, die Standartmäßig bei Mac Books dabei ist, kann ich diese ja nur über Mac starten.

    Meine Frage ist nun, wie ich über diese CD (auf welcher das BS drauf ist) das Betriebssystem installieren kann, ausgangsbasis ist jedoch ein Windows Rechner.

    Vl. weiß das jmd oder findet was bie Google, ich such schon verzweifelt ;(
     
  2. 4. Mai 2007
    AW: Mac CD unter Windows starten

    es gibt nen extra projekt, mac os auf nem normalen desktop-pc installieren zu können, gabs hier auch schon öfters, schau dich hier einfach ma nen bissl um...mfg coach

    PS: mir is der name entfallen=P
     
  3. 4. Mai 2007
    AW: Mac CD unter Windows starten

    Ich hab hier schon gesucht - nix gefunden
    Google verwendet - nix gefunden...

    Aber ich hätte es gerne Die labern alle, dass man auf einem 'normalen' Rechner kein Mac OS X installieren darf, dabei kann man das BS doch so erwerben, warum sollte das also nicht möglich sein?!

    Naja wenn jmd den Link von coach hat.. immer her damit
     
  4. 4. Mai 2007
    AW: Mac CD unter Windows starten

    InsanelyMac

    Hackint0sh.org

    German FAQ - OSx86

    osx86-Page

    Google ist dein Freund ^^

    (...)

    MfG, Rakete
     
  5. 5. Mai 2007
    AW: Mac CD unter Windows starten

    weil die alten mac versionen auf ppc basis laufen, erst die neuen versionen von mac os x (also die ab dem wechsel von ibm zu intel) laufen auf x86 basis, und die kannst du auch installieren. ich denke dass ihr das OSx86 Projekt meint.

    //edit: achso, darf, ehm ka, bei den altern varianten kann mans zumindest wegen obigem nicht
     
  6. 5. Mai 2007
    AW: Mac CD unter Windows starten

    Bewertungen sind natürlich an alle raus..

    Allerdings bleibt ein Problem bestehen.

    Ich kann von der CD _nicht_ booten und im Explorer zeigt es mir _nichts_ an. Die CD funktioniert aber auf laufenden Mac Systemen!
     
  7. 5. Mai 2007
    AW: Mac CD unter Windows starten

    Dass die CDs nicht gehen liegt mit Sicherheit daran, dass du auf nem Mac einfach viele Sachen anders hast... Anderes Dateisystem - wird von XP nicht unterstützt deswegen auch nix im Explorer - und sogar ein anderen "BIOS"... Deswegen kannst du wahrscheinlich nicht booten! Die orig CDs von dir sind einfach für was anderes...

    Kannst du vergleichen wie nen XBox360 Game des du in ne PS3 schiebst... Da passiert genauso wenig
     
  8. 5. Mai 2007
    AW: Mac CD unter Windows starten

    Das was anders sein muss, habe ich mir auch schon gedacht, trotzdem danke

    Aber ich möchte ja wissen, WAS anders ist und wie ich das hinbekomme, hab hier das ganze BS und kriegs nichma auf.
     
  9. 6. Mai 2007
    AW: Mac CD unter Windows starten

    Do I need Apple hardware to run Mac OS X?
    etc etc etc.

    in kurz.
    osx läuft zwar auf x86 systemen, aber nicht auf jedem. die hardware, die du hast muss vergleichbar sein.

    http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/German_FAQ


    aber vielleicht ist darvin eine interesante alternative für dich.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Darwin_(operating_system)
     
  10. 6. Mai 2007
    AW: Mac CD unter Windows starten

    Afaik braucht man doch nur sse3 fähige Prozessoren, oder warum werden sonst diese RLS's gemacht? bzw. mit welchen Quellen?

    Gibt es also keine Möglichkeit?
     
  11. 6. Mai 2007
    AW: Mac CD unter Windows starten

    Einfach nur eine DVD mit dem BS OS X zu haben reicht nicht aus um einen Hackintosh zum laufen zu bekommen. Zuerst muss oben genannte Hardware-Sperre umgangen werden, dann muss das OS modifiziert werden, um es an die PC-Bedingungen angzupassen.

    Dazu sind umfangreiche Patches der InstallDVD nötig. Dazu musst Du ein Image der DVD erstellen, die Daten Patchen, dann das ganze wieder brennen. Das ist im Normalfall viel zu umständlich, vor allem wenn man keinen Plan von der Materie hat. Es gibt aber jede Menge schon gepatchte Images - meist als Torrent - im Netz. Wie man die dann ordentlich installiert, kann man unter den oben von mir genannten Links nachlesen.

    Ich hab eine AMD CPU und das Image, das ich habe, hat sich Problemlos installieren lassen. Brennen, davon booten, fertich.

    MfG, Rakete

    EDIT: Also ich hab das Image hier im UG auch mal angeboten, aber der Server war sehr schnell down und das ist bei einem 4gb Upload sehr ärgerlich. Die guten und aktuellen Releases findest Du unter Demonoid und TPB. Als Fullrelease ist die 10.4.8 aktuell. Wenn Du einen Intel hast, kannst Du dann noch ds 10.4.9 update aufspielen, ich mit meinem AMD hatte da allerdings nur Stress mit
     
  12. 6. Mai 2007
    AW: Mac CD unter Windows starten

    Ich wollte deinen Upload ja auch downloaden, da war er aber schon down

    (wenn du einen erneuten upp machst, schick mir kompletten Link und ich pack das auf meinen Str0 und kann dir das dann immer wieder uppen! 4GB sind ja wirklich beschi**en!)

    Wenn das nicht geht, wirds wohl zum '*****lecken' sein
     
  13. 6. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mac CD unter Windows starten

    ich schau mal, ob ich nen Pub finde... wenn Du so großes Interesse hast, werd ich das Zeug einfach nochmal hochschieben, wat solls

    offtopic:

    Die Jaja-*****lecken Taste ist ein Zitat von einem Literaten, dessen Name mir leider entfallen ist...
    Es geht darum, das man heutzutage nicht mehr einfache eine AudioCD im Computer hören kann, sondern erst gezwungen wird eine zusätzliche Software zu installieren und sich dann auch noch die Lizenzbestimmungen durchlesen soll... Da wünscht man sich dann diese Taste^^


    EDIT: DAS ANGEBOT IST WIEDER ONLINE: Klick
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.