[MAC] crossover games + steam + trackmania united forever

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von ente mit spinne, 4. Juni 2009 .

  1. 4. Juni 2009
    moin

    ich habe mir vor kurzem ein neues macbook (2,4 ghz + 4gig ram) gekauft und wollte mir für langweilige momente mal trackmania draufinstallieren.

    Ich habe im internet gelesen das tm als stand alone version nicht von crossover (7.1.1) unterstützt wird; doch die steam version soll angeblich laufen.
    Das stimmt leider nur teilweise. Startet man das spiel im fullscreen mode wird das spiel leider nur in einem maximierten fenster gestartet(also kein echter rand sondern ein schwarzer streifen an der oberseite). Das wäre ja alles kein problem bzw ertragbar doch kann man dabei leider nur die graphikeinstellungen für den fenstermodus benutzen

    frage:
    weis jemand wie man es schaffen kann das das spiel in einem echten fullscreen mode läuft? oder zumindestens es hinbekommt das man die graphikeinstellungen trotz fakefullscreen richtig hochschrauben kann?


    greez EmS

    ed: ich weis das es mit einer zusätzlichen windows installation kein problem wäre bloss will ich meinen mac nicht damit beschmutzen
     
  2. 7. Juni 2009
    AW: [MAC] crossover games + steam + trackmania united forever

    Ich glaube nicht, dass du da viel machen kannst. Ich hab bisher eigtl nur negative Erfahrungen mit Crossover-Games gemacht, da viele Spiele einfach nicht starteten oder nur mit vielen Relikten.

    Benutz es eigtl auch nur noch um dann und wann ne ne selbst-extrahierende *.exe zu starten (und das klappt auch nur wenn das Programm guter Laune ist).

    Habe mich dann doch genötigt gesehn ne kleine Windows-Partition einzurichten, aber ob dir das dein kleiner Zeitvertreib wert ist, musst du wissen :>

    Aber wenn hier jmd. Ahnung hat, lass ich mich auch gern in der Hinsicht eines besseren belehren.
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: [MAC] crossover games + steam + trackmania united forever

    Ok also bei mir laufen mit Crossover unter Steam alle Spiele überhaupt kein Problem.
    Ich starte allerdings das ganze über Steam direkt.

    Allerdings hatte ich auch ähnliche Probleme das ganze hat sich nach einigen neuinstallieren von Steam insgesamt 3 mal dan von selbst erledigt gehabt.

    Dennoch muss ich sagen habe ich nun per Bootcamp doch ne XP Partition mit 100GB erstellt da das Macbook für Spiele gut geeignet ist man aber unter Crossover starke performance verluste hat.

    Deshalb wirklich der dringende Rat installier auch wenn es einem zunächst schwer fällt ne Windows Partition für Games optimal.

    Hoffe ich konnte helfen.

    BW wäre nett.
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: [MAC] crossover games + steam + trackmania united forever

    also ich starte das spiel über steam

    und habe sogar noch heute einwenig weiter getestet

    und mir auch mal die trial der neuesten version von crossover games (trial) geholt

    das problem mit dem fakefullscreen bleibt allerdings kann ich fast alle einstellungen hochdrehen (leider die texturen nicht)

    eine windowspartition einzurichten macht für mich keinen sinn, da ich 1. gar nicht so viele spiele auf dem macbook haben will 2. habe ich ja noch einen windows rechner stationär


    ich installiere steam wenn ich zeit habe vielleicht nochmal neu (auf den random effekt hoffen )


    thx für die beiträge
     
  5. 8. Juni 2009
    AW: [MAC] crossover games + steam + trackmania united forever

    also bei wine (wodraufs ja basiert) für linux gibts nen tool namens winecfg, da gibts dann die option, dass der fenstermanager das verwalten darf und virtueller desktop etc. wenns die unter mac os auch gibt, könnteste damit vllt mal rumspielen...mfg coach
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.