[Mac] Das MacBook Pro und die Hitze...

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von xiii, 10. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2008
    Das MacBook Pro und die Hitze...

    ahoi!
    überall ließt man von den beschwerden über das macbook pro. ich habe auch seit einiger zeit ein macbook pro und benutze es täglich auf arbeit. als ich das mbp gerade gekauft hatte, hatte ich auch das problem mit dem erhitzen, es war sogar schon bei 78 grad... ich habe in diesem moment nach einer lösung gesucht aber eigentlich war nix brauchbares dabei. ich hatte mich vorher immer schon gewundert das ich das notebook nie gehört habe, selbst wenn der prozessor auf hoher last gelaufen ist. also habe ich mir fancontroll runtergeladen und plötzlich haben sich meine lüfter tierisch gedreht und meine temperatur hat sich zwischen 40-45°C eingependelt und ist dort geblieben, die lüfter haben dann automatisch die drehzahl verringert und waren wieder so leise wie vorher.
    Seit dem habe ich nie wieder ein problem gehabt mit der temperatur. bei 100 prozentiger cpu auslastung (rendering) geht die temperatur max. 50°C und das geschieht ohne das sich die lautstärke bemerkbar macht.

    Ich schreibe das weil ich im internet noch nicht gelesen hat, das jemand das auch so gemacht hat und die selbe erfahrung gemacht hat. würde mich mal interessieren und wenn ihr euch immernoch mit hoher temperatur rumschlagt, dann hab ich euch ja vllt geholfen xD
    Ich bin seit dem zu 100 prozent mit meinem macbook zufriende und würde es nie mehr für ein windoof notebook eintauschen...

    PS. erkundigt euch mal ob es in eurer nähe etwas gibt wo man euer macbook versichern lassen kann... ich hab was gefunden, da hat man 5 jahre garantie und das kostet nur 120 euro... ich werde zu späterem zeitpunkt nochmal ein paar infos geben

    mfg xiii
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: Das MacBook Pro und die Hitze...

    Hi!
    Interessant wäre es zu erfahren, welches MBP du hast!
    Ich habe ein MBP 2.2Ghz C2D und hatte bisher ein temporäres Problem mit der Temperatur. Es hat sich herausgestellt, dass sich ein veralteter Druckertreiber/Druckprogramm ständig im Hintergrund aufgehängt hatte. Die ständigen 100% CPU Auslastung haben stark an der Performance, der Temperatur und meinen Nerven gesägt.
    Das Problem ließ sich ziemlich schnell mit der Aktivitätsanzeige lokalisieren und dann beheben.


    Gruß
    Maha
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: Das MacBook Pro und die Hitze...

    hehe auch interessante erfahrung die du gemacht hast
    meine macbook-konfiguration: 2.4 GHz und 4 GB RAM (15''Display)
    immernoch keine probleme mit der temperatur
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.