[MAC] .doc - Dokumente oeffnen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von juppwatis, 23. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2009
    Hallo zusammen,

    ich habe mir Office 2008 fuer Mac aufm Mac installiert und wollte jetzt mal eine .doc-Datei oeffnen. Jedoch ging das leider nicht. weiss jemand, an was es liegen koennte? Es heisst immer, dass die datei vll beschaedigt ist oder bereits verwendet wird, doch beides ist nicht der fall.

    lg
     
  2. 23. Mai 2009
    AW: [MAC] .doc - Dokumente oeffnen

    Hatte ich auch einmal den Fall, ich konnte es dann mit Pages öffnen, noch mal speichern und dann im normalen Word (for Mac) öffnen, ich weiß bis heute noch nicht an was es lag.
     
  3. 23. Mai 2009
    AW: [MAC] .doc - Dokumente oeffnen

    pages habe ich leider nicht. an was kann es sonst liegen? ist schon ein wenig bloed, wenn ich die dokumente nicht oeffnen kann

    lg
     
  4. 23. Mai 2009
    AW: [MAC] .doc - Dokumente oeffnen

    Versuchs doch mal mit Open Office: Apache OpenOffice Downloads - Official Site - All Builds
     
  5. 23. Mai 2009
    AW: [MAC] .doc - Dokumente oeffnen

    RCDefaultApp - Programmzuordnungen unter Mac OS X ändern
     
  6. 24. Mai 2009
    AW: [MAC] .doc - Dokumente oeffnen

    versuchs mal mit Appleworks...


    auf einem mac kannst du aber .rtf (Rich Text Format) und .txt dateien öffnen. falls du also die möglichkeit hast mach auf der .doc datei auf einem anderen rechner eine .txt oder .rtf datei
     
  7. 24. Mai 2009
    AW: [MAC] .doc - Dokumente oeffnen

    MacOS X kann von "haus aus" .doc Dokumente öffnen.
    Also einfach mit Textedit öffnen, sichern, und schauen obs dann wieder mit Word klappt.
     
  8. 24. Mai 2009
    AW: [MAC] .doc - Dokumente oeffnen

    sicher das es sich um doc und nicht docx handelt?

    alternat die schon genannten programme (open office, neo office) probieren. office 2008 für mac sollte die datei *.doc ohne probleme handlen können.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.