[Mac] Macbook fährt nach apple update nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Gunslinger, 23. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2008
    Macbook fährt nach apple update nicht mehr hoch!

    wie es schon im titel beschrieben steht: gerade eben wollte sich mein macbook (intel prozessor) updaten, und hat mitten im apple firmware update einen fehler festgestellt. jedoch kam das popup von wegen neu starten am ende trotzdem, welches ich auch angeklickt habe. seitdem fährt mein mac leider nicht mehr hoch bzw. bleib immer bei dem weißen bildschirm mit dem apfel in der mitte hängen..

    kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: Macbook fährt nach apple update nicht mehr hoch! Heeelp!!

    Hier mal ein Versuch dir zu helfen:

    Also erstmal Neustart, während dem Neustart Apfel+S drücken, dadurch landest Du im Single User Mode.

    Dann gibst du fsck -y ein [return]

    Das checkt dein Filesystem.
    Danach reboot eingeben und hoffen das er wieder normal bootet

    Greetz Jojo
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: Macbook fährt nach apple update nicht mehr hoch! Heeelp!!

    hab ich gerade mal versucht..er startet in den single user mode, jedoch kann ich da nichts eingeben..hab das teil also nach vielen versuchen wieder ausgemacht, und plötzlich geht er sogar nicht mal mehr in den single user mode.

    Edit: single user mode geht gerade wieder, trotzdem lässt sich nichts eintippen.
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: Macbook fährt nach apple update nicht mehr hoch! Heeelp!!

    Hm...sollte aber gehen. Vielleicht mal googlen. Hab leider selber kein Macbook um das zu testen. Konnte mich nur an so nen fall erinnern als ich das mal bei jemand machen musste.

    Greetz Jojo
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: Macbook fährt nach apple update nicht mehr hoch!

    Hast du denn keine OSX CD/DVD?
    Einfach mal von dieser booten und deine Festplatte
    checken. Diesen Punkt findest du glaube ich unter
    Dienstprogramme.

    Viel Erfolg
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: Macbook fährt nach apple update nicht mehr hoch!

    Hi

    Hast du denn noch Garantie darauf?

    Weil sonst könntest du ja einmal das Gerät zu einem Check in den Laden bringen. Die Jungs dort sollten das ja eigentlich wissen. Da du ja selbst nichts falsch gemacht hast, müsste das ganze eigentlich auf Garantie gehen.

    Geht es dir denn primär um Datensicherung oder eher darum, dass dein MacBook wieder korrekt läuft?

    Ein Vorschlag wäre, dass du die HD ausbaust und in einem externen Gehäuse die Daten ausliest, welche du noch brauchst und sie auf einer anderen HD sicherst.

    Danach könntest du dann ohne Probleme dein MacBook neu installieren, wobei es dann wieder korrekt aufstarten sollte.

    Falls es dann noch immer nicht gehen sollte, ist es höchst wahrscheinlich eine RAM defekt.

    Mfg Bl0bb
     
  7. 29. Januar 2008
    AW: Macbook fährt nach apple update nicht mehr hoch!

    bei nem kumpel von mir war das auch mal, bei ihm war das Mainboard oder zumindest ein Teil des Mainboards durchgebrannt, also solltest du einen Apple-Store oder eine Gravis aufsuchen, oder halt das MacBook einschicken (wenn noch Garantie drauf ist, wenn nicht könnte es teuer werden, das solltest du vorher abklären
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.