Macbook Air Kaffeeschaden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sirod, 25. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2013
    Hallo hatte einen Kleinen Unfall mit meinen Notebook ! meint ihr das ist noch reparierbar ?

    Das Gerät erlitt einen Feuchtigkeitsschaden. Kaffee floss von rechts nach links über das Gerät.
    Direkt nach dem Unfall wurde das Gerät 2 Wochen nicht gestartet. Beim Start danach funktionierte das Gerät (Ton, Display, Tastaturbeleuchtung funktionierten einwandfrei). So konnten die eigenen Dateien gelöscht werden und das System auf Werkszustand zurückgesetzt werden
    Nach erneutem Start funktionierte die Display- und Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Display funktioniert, nur die Hintergrundbeleuchtung leuchtet nicht. Startton funktioniert weiterhin.
     
  2. 25. Februar 2013
    AW: Macbook Air Kaffeeschaden

    Hey

    ich hatte das gleiche mal mit meinem Macbook Pro, oder besser gesagt schon 2 mal

    Beim ersten mal bin ich in den Apple Store gegangen die haben sich das Gerät angeschaut und haben mir nen kostenvoranschlag gemacht, was die Reperatur kosten würde. Das war aber mehr als der Neupreis vom Gerät deswegen, Wirtschaftlicher Totalschaden, hab den kostenvoranschlag meiner Versicherung geschickt und die haben es ohne Probleme gezahlt. Hatte ein komplett neues.

    Beim zweiten mal bin ich in den Apple Store gegangen die haben sich das Gerät 5- 10 Minuten angeschaut und haben mir dann gesagt das sie die Tastatur für 150€ tauschen würden und das Trackpad für 40€. können mir aber nicht Garantieren das noch mehr kaputt geht. Habe es Reparieren lassen, mehr ist auch nicht mehr kaputt gegangen hatte beim zweiten mal viel glück. Nicht viel Kaffee drüber.

    Ich würde einfach mal, falls in der nähe ein Apple Store ist, da hin gehen und es anschaun lassen. Ansonsten gibt es auch noch Gravis , da musst du aber dein Gerät einschicken und die waren bei mir damals Teurer als Apple selber

    greetz
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
    AW: Macbook Air Kaffeeschaden

    da noch soviel Funktioniert habe ich mir vllt gedacht es auseinander zuschrauben und das mainboard in Isopropylalkohol einzulegen und danach trocknen zu lassen !
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.