MacBook Mikrophon deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von r0l!n9, 19. November 2008 .

  1. 19. November 2008
    Tach Leute!

    Meine Freundin hat sich ein neues Mac Book gekauft. Es ist für sie das erste MacBook und ich habe damit auch noch keinerlei Erfahrung.
    Nun telefonieren wir häufig über Skype und in dem MacBook ist ein Mikrophon integriert. Sie hat aber auch ein Headset, dass sie ganz normal eingesteckt hat. Jetzt verwendet das MacBook allerdings das eingebaute Mikro und ich höre jeden Tasten- und Mausklick.
    Die Frage ist nun, wie sie einstellen kann, dass das Headset und nicht das integrierte Mikro verwendet wird.

    BW bei guter Antwort ist Ehrensache. Vielen Dank und mfG r0l!n9
     
  2. 19. November 2008
    AW: MacBook Mikrophon deaktivieren

    hallo.

    geh mal in die systemeinstellungen > sind im dock (bild mit so zahnraedchen)
    dann in hardware > ton
    hier kannst du das integrierte mic einstellen und auch das externe (line-in anschluss)


    gruß
     
  3. 24. November 2008
    AW: MacBook Mikrophon deaktivieren

    Also wenn deine Freundin ein Headset mit einem Klinken-Stecker hat, dann wird das meines Wissens nicht funktionieren... das hängt so weit ich weiß damit zusammen, dass die Line-In Eingänge der MacBooks nicht verstärkt sind und somit "nichts" ankommt.

    Besser dafür ein USB-Headset verwenden...
     
  4. 24. November 2008
    AW: MacBook Mikrophon deaktivieren

    Hallo,

    Du musst bei Skype das Mikrofon auswehlen welches du benutzen willst.
    Also wenn du Telefonirst kannst du das Auswehlen.:]
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.