Macbook mit Fernseher über AV-Receiver verbinden.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von xiii, 25. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2009
    Hallöchen! Ich bin seit kurzem Besitzer eines YAMAHA RX-V661 AV-Receivers... nun hab ich mal ne kleine Frage dazu:
    Ist es möglich das Videosignal meines Laptops (MACBOOK) auf meinen Fernseher zu bringen?
    Ich hab mir das ganze so gedacht:
    Hab nen Kabel (SCART -> S-Video) vom Fernseher zum Reciever und dann hol ich mir jetzt nen DVI -> S-Video Kabel.
    Funktioniert das? oder ist das quatsch? :) wenn ja, welche Möglichkeiten hab ich noch das Videosignal über den Reciever weiterzuleiten?

    mfg xii
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. März 2009
    AW: Macbook mit Fernseher über AV-Receiver verbinden.

    du brauchst nen adapter von mini dvi auf svideo. oder wenn du das neue macbook hast eben für den mini video port. der mini dvi bzw mini video port gibt vgs, dvi, svideo und compisite aus. je nachdem was du für einen adapter dran hängst
     
  4. #3 25. März 2009
    AW: Macbook mit Fernseher über AV-Receiver verbinden.

    wieso mini dvi? ich hab nen macbook pro (alte generation, silberne) da is nen normaler dvi anschluss dran, funzt denn meine überlegung oder ist die von grund auf falsch?
     
  5. #4 25. März 2009
    AW: Macbook mit Fernseher über AV-Receiver verbinden.

    hmm dann ka obs geht. aber ich denk nicht, da der anschluss nur das dvi signal ausgibt. und das kannst du dann auch nur mit nem gerät auswerten das ebenfalls dvi fähig ist.
     
  6. #5 25. März 2009
    AW: Macbook mit Fernseher über AV-Receiver verbinden.

    sorry aber meiner meinung nach is das quatsch was du erzählst... bitte jemand der mir n bissle mehr erklären kann :>
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Macbook Fernseher Receiver
  1. MacBook Beratung

    Luisana , 15. Februar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.540
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.252
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.055
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.364
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    10.314