Macbook Pro an Full-HD-Fernseher anschließen!

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von PetersiliE, 1. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2009
    Hey leute, will mir jetzt bald ein macbook pro zulegen und wollt mal wissen ob ich jetzt ohne qualitätsverluste mein macbook über einen adapter für hdmi an mein full-hd fernseh anschließen kann?

    Hab hier was gefunden:

    Funktioniert das auch genau so?

    Und wie siehts mit dem Sound aus? Wie kann ich meine 5.1 anlage am macbook anschließen? Hat der eine kompatible soundkarte?

    Danke schonmal im vorraus BW ist klar!

    mfg

    Peter
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: Macbook Pro an Full-HD Fernseh anschließen!

    Wenn du das HDMI Kabel nimmst, sollte der Sound dann über den Fernseher laufen.

    Hast du das sowieso nicht vor, sondern schließt deine Ext. Soundanlage an, kannst du das über den Kopfhörer Eingang machen. Bzw. mit einer ext. Soundkarte.

    MfG
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: Macbook Pro an Full-HD Fernseh anschließen!

    Leider falsch! Der Apple Mini Display Port übermittel keinen Sound! Du musst immer eine externe Soundanlage sprich deine Boxen oder dein 5.1 System mit anschließen, sonst hörst du nur über die Macbook Lautsprecher.

    Ich habe ein Macbook Pro und schließe einen 42 " Full HD über Mini DVI auf DVI und von DVI auf HDMI. Das Bild ist unglaublich gut!


    Gruß
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: Macbook Pro an Full-HD Fernseh anschließen!

    Oh ja stimmt, geht ja über mini DVI >_<

    Tut mir Leid, Frontyi hat recht, du musst eine ext. Anlage anhängen.

    Wenn du eine 5.1 Surround Anlage hast und auf diese Wert legst, wirst du wohl nicht um eine Ext. Soundkarte rumkommen.

    Wenns dir nich so schlimm is, reicht der Kopfhörer Eingang.
     
  5. 1. Oktober 2009
    AW: Macbook Pro an Full-HD Fernseh anschließen!

    und zwecks sound musst du dir auch keine gedanken machen.

    Die neusten MacBook Pros haben einen Optischen Audio Ausgang.
    Also ein TosLink Kabel an deine Surround anlage ran und ab gehts
     
  6. 2. Oktober 2009
    AW: Macbook Pro an Full-HD-Fernseher anschließen!

    Okee werd ich mir wohl einige Teile dazukaufen müssen! Muss jetzt erstmal schauen ob meine Teufel concept f anlage überhaupt einen digitalen ausgang hat

    Danke für eure Mühe! Lass das thema noch ein bisschen offen falls noch andere erfahrungen oder ratschläge eintreffen.

    mfg

    Peter
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.