Macbook pro os installieren

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Mr.Xtreme, 24. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leute ich habe hier ein Macbook pro (mitte 2009) hier. Den habe ich geschenk bekommen weil er wohl nicht mehr ging. Haben dann festgestellt das im endeffekt die Festplatte kaputt war. Jetzt hab ich mir ne neue Festplatte reinsetzen lassen aber kein os draufspielen lassen.
    Habe mir lion geleecht und das mit Transmac auf eine DVD gebrannt. Wenn ich jetzt beim start die alt taste drücke und auf das lion symbol klicke kommt so ein "Verboten" Schild. Woran kann das liegen?

    Einges hab ich im inet gelesen doch nichts vernünftiges.

    Muss snow leopard vorher drauf?
    Liegts es dadran das ich es geleecht habe? Vielleicht doch besser ausm store. ISt ja billig.
    Die hardware unterstützt das ganze zumindest.



    PS: Snow leopard oder lion?


    EDIT: Den Thread hier hab ich schon gelesen aber da gibts auch keine richtige antwort drauf. MacBook - Neu aufsetzen - RR:Board
     
  2. 24. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Macbook pro os installieren

    Dann schreib bashx doch eine PM ob er dir einen Link zu der Anleitung schicken kann, was is denn daran so schwer ?

    Oder aber du schreibst einfach in seinen Thread und wartest auf eine Antwort wobei das per PM sicherlich einfach wäre
     
  3. 24. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Macbook pro os installieren

    Du hast ein nicht bootbares Medium erstellt, wahrscheinlich etwas falsch gemacht beim Erstellen. Er erkennt die DVD nicht und dann kommt das Verbotszeichen, weil er kein OS findet.

    Also die einfachste Methode ist die, über einen anderen OSX-Rechner. Dort dann LION auf einen USB-Stick kopieren oder auf DVD brennen, wie in einem Thread weiter unten beschrieben!!! (nich einfach copy-paste von der LION-Datei). Dort habe ich es relativ einfach erklärt, geht auch relativ einfach, aber eben nicht die LION-Datei. Danach von diesem/dieser per "ALT" Booten.

    Wenn du das getan hast, dann die Platte richtig formatieren, mit dem Festplattendienstprogramm und ab dafür!

    -> Mac OS X nicht mehr installierbar

    Das geleechte OSX dürfte identisch zum Original sein, da es bei OSX keinen kopierschutz gibt oder irgendwas, was man umgehen müsste

    EDIT:

    Wichtig ist, dass du dir die "installESD.dmg" aus der LION-Datei holst und dessen Inhalt mit dem Festplanntendienstprogramm auf einen beliebigen 8GB USB-Stick wiederherstellst. Dann kannst du dir auch das DVD-Brennen sparen.
     
  4. 25. Dezember 2011
    AW: Macbook pro os installieren

    Es steht fest, wenn die Festplatte leer ist, muss erstmal snow leopard drauf sonst wird das nix.

    Ich hab mir snow leopard besorgt und auf ein double layer rohling berannt aber er nimmt die trotzdem nicht an -.-

    Wie kann ich unter windows einen bootbaren usb stick erstellen der die dmg datei (6gb groß) auf dem macbook pro bootet?
     
  5. 25. Dezember 2011
    AW: Macbook pro os installieren

    Das stimmt so nicht SL muss für eine Installation von Lion nicht zwangsläufig schon installiert sein.
    siehe:
    MAC OSX Lion Installation ohne Snow Leopard und Appstore - YouTube

    Es vereinfacht die Sache nur, wenn man keinen zweiten Mac zur Hand hat.

    Nein!

    Wie man ein SL-DVD Image brennt:
    YouTube
     
  6. 25. Dezember 2011
    AW: Macbook pro os installieren

    Ich hab ja nur Windows 7 hier. Hab die datei hier drauf und erstelle mit ultraiso einen bootbaren usb stick mit lion und es geht immernoch nicht. Wo soll jetzt bitte der fehler sein?
     
  7. 25. Dezember 2011
    AW: Macbook pro os installieren

    Mach es mit TransMac. Aber jetzt bitte selbst weiter recherchieren, ich mache auch nichts andres.
    how to burn dmg on PC with transmac (refined) - YouTube

    Ich habe mich vor 2Jahren dankend von meinem Win7 System verabschiedet und bereue es nicht.
     
  8. 25. Dezember 2011
    AW: Macbook pro os installieren

    ich hab mir Snow Leopard geladen, per TransMac aufm USB-Stick davon gebootet, dann Lion das gleiche und rüber, jetzt hab ich Lion drauf.

    hoffe konnte dir helfen, hab mal den halben thread so übersprungen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.