macbook pro "sichern" - im netzwerk

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von reQ, 10. Mai 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. reQ
    reQ entrepreneur.
    Stammnutzer
    #1 10. Mai 2013
    hey dudes, folgendes anliegen meinerseits..

    in meiner fh, hat jeder studi ein Notebook.. ich konnte selbst schon auf andere lappys zugreifen und daten lesen und genau das möchte ich bei mir vermeiden - hab aber keinen blassen schimmer wie ich das machen soll - mit nur 2 Klicks konnte ich mich mit deren notebooks verbinden.
    (ich habe keine sonderlich berauschenden daten auf meinem macbook, der wird nur für die FH und ein wenig zum vorarbeiten benutzt) - dennoch würde ich mich gerne safe fühlen..

    ..ich hoffe ihr konntet mich soweit verstehen und könnt mir jetzt vielleicht noch mitteilen wie ich mein gerät vor anderen nutzern im netzwerk "schütze" oder iwas mit nem pw versehe.
     

  2. Anzeige
  3. wave
    wave Eine Frage von Charakter
    VIP
    #2 17. Mai 2013
    AW: macbook pro "sichern" - im netzwerk

    Du kannst dich vielleicht verbinden, du wirst jedoch i.d.R. (zumindest der Standardeinstellung folgend) nicht mehr als möglicherweise den freigegeben Gast Ordner sehen können, für alles andere ist normalerweise eine Passwort Eingabe erforderlich.

    Oder hattest du tatsächlich Zugriff auf alle Dateien?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Homer
    Homer Neu
    Stammnutzer
    #3 17. Mai 2013
    AW: macbook pro "sichern" - im netzwerk

    Du könntest vielleicht als erstes das Gastkonto an deinem Macbook deaktivieren, und dann auf jeden Fall ein sicheres Passwort für deinen Account eingeben. Und dann könntest du die Freigaben generell ausschalten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. dreamax
    dreamax Neu
    Stammnutzer
    #4 17. Mai 2013
    AW: macbook pro "sichern" - im netzwerk

    Ipfw
     
    1 Person gefällt das.
  6. Fraggdieb
    Fraggdieb Webhoster
    Stammnutzer
    #5 18. Mai 2013
    AW: macbook pro "sichern" - im netzwerk

    Systemeinstellung -> Benutzer & Gruppen -> Gastbenutzer deaktivieren (Auf das Schloss unten klicken um die Einstellung zu bearbeiten)

    Systemeinstellung -> Freigaben -> Dateifreigabe -> Alle Haken entfernen

    Feierabend.
     
    1 Person gefällt das.

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - macbook sichern netzwerk
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.538
  2. MacBook Beratung

    Luisana , 15. Februar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.177
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    905
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.515
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.964