MacBook Pro startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von bigD, 15. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2011
    Hallo,
    hab ein riesen Problem. Mein MacBook Pro BJ 2007 lässt sich weder starten, noch lässt sich der akku laden. Für mich sieht es fast so aus als wäre der akku tiefenentladen oder so, aber dann würde das MacBook doch mit angeschlossenem MagSafe funktionieren oder?
    Also mit nicht starten meine Ich dass ich auf den Power Knopf drück aber nichts passiert.

    Vielleicht weiß ja jemand was da los ist!
     
  2. 15. Mai 2011
    AW: MacBook Pro startet nicht mehr

    Wenn du dein MBP umdrehst was zeigt deine akku-led denn an?

    Die LED deines MacSaves leuchtet? falls nicht; Spannung zwischen Pin 1 <-> 2 und 3 <-> 4 gemessen?
     
  3. 15. Mai 2011
    AW: MacBook Pro startet nicht mehr

    Akku LED blinkt!
    MagSafe leuchtet durchgehend grün!
     
  4. 19. Mai 2011
    AW: MacBook Pro startet nicht mehr

    denkst du es läuft ?? also arbeitet die HDD und so wenn ja dann is bildschirm/Grafikkarte/Kabel von Grafik zum Bildschirm oder mainboard defekt ! kann ich schlecht vonn hier aus sagen.

    Probier mal einen Externen Monitor anzuschließen wenn kein bild kommt dann is es die Grafik/Mainboard.
     
  5. 20. Mai 2011
    AW: MacBook Pro startet nicht mehr

    Er läuft definitiv nicht, der Akku lässt sich auch nicht mehr laden...
    Könnte das nicht auf einen Defekt mit der Stromzufuhr deuten?
     
  6. 20. Mai 2011
    AW: MacBook Pro startet nicht mehr

    hmmm schwer zu sagen kann alles sein... geh mal in nen apple laden der soll mal das netzteil cheken.. und vlt hat er ja ein funktionierendes da?? oder der akku alles andere müsste mann dann aufschrauben und mal schauen.. und da kann man dir ausm forum schlecht helfen..
     
  7. 20. Mai 2011
    AW: MacBook Pro startet nicht mehr

    Wenns nicht der Akku ist ( Und er leuchtet , was dafür spricht ) , dann ist es denk ich das Mainboard. Bei mir hat mal meine kleine Schwester Wasser reingekippt , das kam allerdings erst später raus. Waren 2000 Euro im ***** . Aber ich will dir jetzt keine Angst machen , vielleicht ist nur der Grafikchip durchgebrannt , das passiert bei Macbooks soweit ich weiß öfter.
     
  8. 21. Mai 2011
    AW: MacBook Pro startet nicht mehr

    Wieso denkt ihr alle das Akku ist in Ordnung weil etwas grün leuchtet?
    Wenn man den MagSafe ans MBP steckt, leuchtet er für paar Sekunden grün (Lädt nicht) und springt dann auf Orange um (Lädt) er schließt es an und es bleibt auf Grün, was entweder bedeutet akku voll, hier nicht der fall, oder es wird nicht geladen. Also ist es definitiv ein Problem mit A) Stromzufuhr(Netzteil) oder B)Akku -> Weg vom MagSafe bis zum Akku

    Hast du eins ,wo man das Akku noch ohne Probleme abnehmen kann? Was passiert wenn dann Strom angeschlossen ist?

    Mal das von "WalkTheWay" probiert?
     
  9. 21. Mai 2011
    AW: MacBook Pro startet nicht mehr

    Hey Leute,
    war ein Problem mit dem Akku.
    Hab heute einen Akku von nem Freund eingesetzt und jetzt funktioniert alles bestens. Der Akku lädt auch ganz normal.
    Da lag also irgendein Konflikt mit Akku und Stromzufuhr zum MBP vor...
    Danke an alle, BWs sind raus!
     
  10. 21. Mai 2011
    AW: MacBook Pro startet nicht mehr

    Habs mir fast gedacht das es nen reines AkkuProblem sein wird Da bin ich ja beruigt, die kann man ja recht "günstig" nachkaufen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.