Macbook: Probleme mit DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Can, 14. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. April 2009
    Also ich hab wirklich grad nen schock bekommen als ich die erste rohling in den macbook late rein geschoben habe.Als
    1. hab ich mich gefragt nanu saugt der den die dvd-r nich ein ?
    2. Hab dann halt bis ganz nach hinten geschoben und kurz bevor die dvd-r ganz drinne war hat der minimal gezogen.
    3.Hier der schock: Es kamen geräusche raus ich hab gedacht die dvd is gerade da drinne explodiert ?
    Das kann doch nich sein ? Ist das der normale vorgang vom neuen Macbook 13,3 ?
    4. Beim auswerfen genau so krach bumm und drausen ist die gebrannte dvd-r

    Weitere Frage:
    Wie kann ich denn etwas brennen zb von 2 verschiedenen ordner ? ( hab grad 2 dateien von einem ordner gebrannt ) mit viel glück...

    Was benutzt ihr für Brennprograme ? Reicht das brennprogramm was mitgeliefert wird ? Keine ahnung wie das heißt und wo finde ich dieses programm ?

    Hab mal was von toast gelesen wie ist dass ?

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. April 2009
    AW: Macbook das kann doch nich sein ?

    toast von roxio is gut. erfüllt seinen zweck, und is besser als die brennfunktion in macos.
     
  4. #3 14. April 2009
    AW: Macbook das kann doch nich sein ?

    Also normal ist das nicht, mal beim Apple Store, Gravis oder Apple Händler nachsehen lassen.

    Zum Brennen nutz ich für stinknormale ISOs und DatenCD/DVD das Onboard Programm (bei Iso oder dmg über Festplattendientsprogramm).
    Für XBox 360 SicherungsDVDs OSx360 und für restliches Zeugs was mit diesen Programmen nicht funktioniert auch Toast (kommt aber selten vor).

    Edit:
    Ein kleines Einlese-Geräusch ist schon zu hören da es ein SlideIN Laufwerk ist, aber bei meinem hört sichs zumindest nicht an als würde die DVD explodieren ^^
    Das selbe geräusch gibt es auch, wenn das Macbook aus dem Sleep Modus aufwacht, um zu überprüfen ob was im Laufwerk steckt.
     
  5. #4 15. April 2009
    AW: Macbook das kann doch nich sein ?

    Eigentlich macht der Macbook keine "knack-bumm etc" Geräusche beim einschieben der CD/DVD.
    So zirka die Hälfte der Scheibe schiebt man rein und dann müsste es eigentlich von selbst eingezogen werden. Beim Auswurf ist es ebenfalls so, dass zirka die Hälfte der Scheibe automatisch ausgeworfen wird.
    Apple Store/Händler etc. aufsuchen und denen das Problem schildern bzw vorführen.
    Matrix21
     
  6. #5 16. April 2009
    AW: Macbook: Probleme mit DVD-Laufwerk

    Wie schon von kRY[P]TOn gesagt schnell zum Apple Händler bringen, ich habe selbst ein Mac Book Pro (L07) und schon 2 neue Laufwerke drin; alt 2mal LG neu Matsushita.

    Es fing bei mir damit an, das zunächst Probleme mit einigen Rohlingherstellern auftraten. Dann konnte ich keine (original) Film-DVD mehr sehen. Zumindest wurde der Austausch, bei einen örtlichen Händler durchgeführt. Am Freitag hin und am Montag repariert zurück.

    Interessant währe zu wissen welchen Laufwerk bei dir eingebaut wurde.
    - Systemprofiler, Medium brennen eben Hersteller und Modell. (nebenbei sehen was man alles Brennen kann; dabei gibt es erhebliche Unterschiede X( )

    Bei einigen Superdrive-Varianten gab es erhebliche Probleme.
     
  7. #6 16. April 2009
    AW: Macbook: Probleme mit DVD-Laufwerk

    Modell: HL-DT-ST DVDRW GS21N
    Version: SA15

    sagt euch das was ? Also ich habe absoulut keine ahnung... brennen ich hab bisher "eine" "1" dvd-rw gebrannt und jetzt auch gleich das problem wie lösch ich die wieder ^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Macbook Probleme DVD
  1. MacBook Beratung

    Luisana , 15. Februar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.524
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.241
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.053
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    936
  5. SFT Loader Probleme auf MacBook

    Log!c , 8. November 2009 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    563